[Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

[Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon >Disturbed> » 2. Januar 2012 20:38

Hallo, trotz diverser Anleitungen die Google ausspuckt, will er das SPiel partout nicht von der DVD installieren, sondern immer über Steam runerladen. Weiß jemand Rat?

Benutzeravatar
Schwertkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 587
Registriert: 21. Oktober 2011 17:46

Re: Zu dämlich um das SPiel von der DVD zu installieren

Beitragvon Schwertkrieger » 2. Januar 2012 21:13

Guten Tag Disturbed.

Schritt 1: Steam Download anhalten
Schritt 2: In der Spielebibliothek macht ihr einen Rechtsklick auf Shogun 2 und wählt "lokale Dateien löschen"
Schritt 3: Startet die Installation erneut von DVD (Steam vorher NICHT schließen)

Edit : Danach muss SHOGUN 2 ersteinmal updaten,weil die aktuelle Version (war bei mir zumindest so) nicht auf der Disk enthalten ist.


Grüße,Schwerti
Wladimir-Susdal [DFG] Satrapie Arabia [VVV] Ruxs Alan [BB] Le Royaume des Bons Chevaliers [DKI]
Wir suchen noch Spieler für die Hotseat "La Reconquista".Sie ist noch in Planung !

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: Zu dämlich um das SPiel von der DVD zu installieren

Beitragvon >Disturbed> » 2. Januar 2012 21:31

Verdammt, jetzt klappt es doch tatsächlich.

Vielen Dank :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Zu dämlich um das SPiel von der DVD zu installieren

Beitragvon Horgan » 2. Januar 2012 21:39

Ja was denn nun - Shogun 2 oder Empire ???

Benutzeravatar
Schwertkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 587
Registriert: 21. Oktober 2011 17:46

Re: Zu dämlich um das SPiel von der DVD zu installieren

Beitragvon Schwertkrieger » 2. Januar 2012 21:45

Horgan hat geschrieben:Ja was denn nun - Shogun 2 oder Empire ???


Klappt bei beiden. ;)
Wladimir-Susdal [DFG] Satrapie Arabia [VVV] Ruxs Alan [BB] Le Royaume des Bons Chevaliers [DKI]
Wir suchen noch Spieler für die Hotseat "La Reconquista".Sie ist noch in Planung !

DaNookiee
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2014 11:15

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon DaNookiee » 2. März 2014 11:26

Hallöle, ich versuch schon seit ewigkeiten dieses Spiel auf meinen Rechner zu Installieren aber, immer wieder versucht Steam es aus dem Internet zu downloaden, egal was ich versuche es klappt nicht.
Sobald ich auf Installieren klicke startet er einen download der erst relativ spät startet, ich dachte erst es könnte ein Update sein aber sobald ich auf abbrechen klicke steht neben Empire in der Spiel bibliothek nicht mehr "Installation wird durchgeführt".
Ich hoffe jemand von euch hat da mehr anhnung als ich und/oder kann mir vielleicht etwas detalliertere Schritt für schritt anweisungen geben

Hier is nochmal ein Bild wie das ganze aussieht...
http://www.directupload.net/file/d/3549 ... gz_jpg.htm

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Hjalfnar » 2. März 2014 11:36

Simpel. Kapp deine Inetleitung während der Installation. Kabel raus und gut. Allerdings: Er wird, sobald du eine Verbindung zum Inet herstellst, etwa 5 GB an Patches runterladen...die du auch brauchst! Ohne ist das Spiel nämlich murks.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

DaNookiee
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2014 11:15

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon DaNookiee » 2. März 2014 11:39

Hjalfnar hat geschrieben:Simpel. Kapp deine Inetleitung während der Installation. Kabel raus und gut. Allerdings: Er wird, sobald du eine Verbindung zum Inet herstellst, etwa 5 GB an Patches runterladen...die du auch brauchst! Ohne ist das Spiel nämlich murks.


Ist das egal wann ich den stecker ziehe?

DaNookiee
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2014 11:15

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon DaNookiee » 2. März 2014 13:00

Auch das Steckerziehen funktioniert nicht, wenn die Installation abgeschlossen ist und ich Starte (ohne Internet) kommt eine Fehlermeldung das kein Internetanschluss da ist, wenn ich starte (im Setup Menü, mit Internet) lädt er das Game bei Steam runter... ich weis nich warum Steam da so rumzickt, früher war das Installieren von Spielen Simpel gestaltet und jetzt kommt Steam.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Hjalfnar » 3. März 2014 12:45

Äh...wie lange dauert die Installation denn? Ansonsten hast du das gleiche Problem wie die SHogun-2-Besitzer: Die Dateistruktur des Spiels wurde so sehr verändert, dass die Daten von der DVD nicht mehr funktionieren. Für S2-Besitzer heißt das: Die DVD ist nur noch eine Art Hardware-Installationsstarter.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

DaNookiee
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2014 11:15

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon DaNookiee » 3. März 2014 16:41

Geschätzte Dauer bei der Installation ändert sich: Anfangs sind es um die 10 Stunden, dann wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist nur noch 3 und ab der zweiten CD ist die Installation relativ schnell zuende. Der Balken der die CD "anzeigt" ist auch nur halbvoll wenn ich die CD wechseln soll.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Homerclon » 3. März 2014 17:54

Du musst die bereits begonnene Installation erst mal löschen, dann kannst du es nochmal von der DVD versuchen.
Gepatcht wird danach aber so oder so, und ohne läuft nix.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

DaNookiee
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2014 11:15

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon DaNookiee » 3. März 2014 18:06

Homerclon hat geschrieben:Du musst die bereits begonnene Installation erst mal löschen, dann kannst du es nochmal von der DVD versuchen.
Gepatcht wird danach aber so oder so, und ohne läuft nix.


Das ist auch der erste Tipp den ich probiert habe, bei Steam "Lokale Daten löschen" und Neuinstallieren,aber das bringt nix. Der "Patch" ist um die 10gb groß, ich hab auch erst vermutet das dies ein Patch sei, aber 10gb erschien mir dann etwas zu viel für einen Patch. Dazu muss ich ,aber sagen das ich eigentlich Konsole zocke und nicht viel über die heutigen Dimensionen eines Patches auf dem PC weis :D.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Marlborough » 3. März 2014 18:16

Das mit den 10GB könnte schon hinkommen,mit der Zeit läppern sich die patches halt zusammen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Homerclon » 3. März 2014 19:12

Früher haben ein paar MB gereicht, und da waren dann schon die letzten 2 Patches mit inbegriffen, mehr Patches brauchte ein Spiel eher selten.
Heute werden mittlerweile mehrere hundert MB bis GB große Patches rausgehauen, und man muss alle 25 nacheinander installieren, weil die Daten der vorherigen Patches nicht inbegriffen sind.

Zeitgleich kommen die Internetprovider und sagen: "Was ihr wollt mehr als eMails einmal im Monat abrufen? Ok, aber ab dem zweiten mal nur langsamer, weil unser Lagerfeuer ab Mitte des Monats nicht mehr groß genug ist um die Rauchzeichen schnell genug abzugeben."



Hast du denn die Release-Version von Empire, oder eine GotY-Version?
Letztere sollte einen Teil der Patches, zumindest die Daten der DLCs (selbst wenn man sie nicht kauft, muss man sie dennoch herunterladen, wegen Kompatibilität im MP), bereits auf der DVD haben.
Ich musste bei meiner GotY (Empire + Napoleon inkl. (fast) aller DLCs) nämlich keine 10GB herunterladen. Komplett ohne Patches kam aber auch diese nicht aus.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!