[Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

DaNookiee
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2014 11:15

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon DaNookiee » 3. März 2014 19:18

Homerclon hat geschrieben:Früher haben ein paar MB gereicht, und da waren dann schon die letzten 2 Patches mit inbegriffen, mehr Patches brauchte ein Spiel eher selten.
Heute werden mittlerweile mehrere hundert MB bis GB große Patches rausgehauen, und man muss alle 25 nacheinander installieren, weil die Daten der vorherigen Patches nicht inbegriffen sind.

Zeitgleich kommen die Internetprovider und sagen: "Was ihr wollt mehr als eMails einmal im Monat abrufen? Ok, aber ab dem zweiten mal nur langsamer, weil unser Lagerfeuer ab Mitte des Monats nicht mehr groß genug ist um die Rauchzeichen schnell genug abzugeben."



Hast du denn die Release-Version von Empire, oder eine GotY-Version?
Letztere sollte einen Teil der Patches, zumindest die Daten der DLCs (selbst wenn man sie nicht kauft, muss man sie dennoch herunterladen, wegen Kompatibilität im MP), bereits auf der DVD haben.
Ich musste bei meiner GotY (Empire + Napoleon inkl. (fast) aller DLCs) nämlich keine 10GB herunterladen. Komplett ohne Patches kam aber auch diese nicht aus.



Ich hab die GOTY aber kriegs jedenfalls nich auf die Reihe...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Hjalfnar » 4. März 2014 07:31

Naja...10 GB kommen hin. Empire selber hab ich ja auch, habs zum Spaß gestern mal wieder drauf geschmissen. Installation dauerte die typischen 10 Minuten mit DVD wechseln, als er durch war, musste ich noch mal 17 GB Patches runterladen. Wenn du GotY hast, kommt das durchaus hin. Ich hab den VOrteil, bei mir dauert sowas vielleicht 2 Stunden, weil ich ne 30Mbit-Leitung habe. Ein Kumpel von mir hat ne 2Mbit, da dauert sowas 3 Tage. Ich weiß nicht, wie fix deine Leitung ist, und wie deine Verfügbarkeit des Rechners ausshat, aber ich empfehle: Lass den DL laufen...über Nacht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

DaNookiee
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2014 11:15

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon DaNookiee » 4. März 2014 18:23

Hjalfnar hat geschrieben:Naja...10 GB kommen hin. Empire selber hab ich ja auch, habs zum Spaß gestern mal wieder drauf geschmissen. Installation dauerte die typischen 10 Minuten mit DVD wechseln, als er durch war, musste ich noch mal 17 GB Patches runterladen. Wenn du GotY hast, kommt das durchaus hin. Ich hab den VOrteil, bei mir dauert sowas vielleicht 2 Stunden, weil ich ne 30Mbit-Leitung habe. Ein Kumpel von mir hat ne 2Mbit, da dauert sowas 3 Tage. Ich weiß nicht, wie fix deine Leitung ist, und wie deine Verfügbarkeit des Rechners ausshat, aber ich empfehle: Lass den DL laufen...über Nacht.


Hab ich gemacht, bei mir hat er 10gb daten geladen und konnte dann zocken. Ohne irgendwelche Patches. Mal gucken was Napoleon sagt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2014 09:01

Tipp: Das WAREN die Patches. ;) Wenn du ein Spiel das erste Mal startest nach der Installation, steht es auf Auto-Update und Steam wird die Patches automatisch laden, ohne dich groß darüber zu informieren. Jedes Mal, wenn du danach das SPiel startest und ein Update vorhanden ist, wirst du informiert. Nur beim ersten Spielstart nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

DaNookiee
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2014 11:15

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon DaNookiee » 5. März 2014 17:44

Hjalfnar hat geschrieben:Tipp: Das WAREN die Patches. ;) Wenn du ein Spiel das erste Mal startest nach der Installation, steht es auf Auto-Update und Steam wird die Patches automatisch laden, ohne dich groß darüber zu informieren. Jedes Mal, wenn du danach das SPiel startest und ein Update vorhanden ist, wirst du informiert. Nur beim ersten Spielstart nicht.


Alles sehr fragwürdig bei Steam, manche müssen das Spiel installieren + 12gb Patches laden. Ich lade 10gb runter ohne was zu installieren und kann zocken.
Bei Napoleon will er 20gb Installieren (ist exakt das gleiche Problem wie bei Empire) startet das "Update" 11gb, ich lade mir mal nur das "Update" mal gucken was dann ist.

smirk_mirkin
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 8. März 2014 14:00

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon smirk_mirkin » 8. März 2014 14:16

Alles sehr fragwürdig bei Steam, manche müssen das Spiel installieren + 12gb Patches laden. Ich lade 10gb runter ohne was zu installieren und kann zocken.
Bei Napoleon will er 20gb Installieren (ist exakt das gleiche Problem wie bei Empire) startet das "Update" 11gb, ich lade mir mal nur das "Update" mal gucken was dann ist.

Ich glaube du hast das noch nicht ganz verstanden. So wie du es gemacht hast, hast du doch das Spiel teilweise von DVD aus installiert und dann die 10GB runtergeladen. Und Patch-Pakete von 10GB sind heutzutage keine ungewöhnliche Sache mehr. Andere Nutzer laden eben gleich alles runter ohne die DVD, deshalb die 12GB.
Zudem ist es so, dass bei Steam runterladen oft mit installieren gleichzusetzen ist, das passiert im Hintergrund!
Und die Updates von denen du sprichst sind glaub ich auch nichts anderes als Patches.
Vllt. könntest du uns auch verraten was der dritte Satz bedeutet, dann können wir dir vllt helfen.

P.S. Dass Steam und die neuerliche Patchkultur (oft kommt schon zum Release der erste Patch raus) äußerst fragwürdig sind steht außer Frage.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Hjalfnar » 8. März 2014 14:27

"Nur mal laden" gibts bei Steam nicht. Ohne die offiziellen Patches kann man nicht spielen, Punkt. Sobald Steam eine Verbindung zum Inet hat, und feststellt, dass ein Spiel ein Update hat, wars das, ohne Laden des Patches kannst du nicht mehr spielen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

DaNookiee
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2014 11:15

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon DaNookiee » 14. März 2014 09:58

Nein, das Spiel wurde nur heruntergeladen, denn ich hab es mehrmals "installiert" immer wenn ich die Setup.exe gestartet hab kam immer nur die Option "Spiel Installieren".

Und Patch-Pakete von 10GB sind heutzutage keine ungewöhnliche Sache mehr. Andere Nutzer laden eben gleich alles runter ohne die DVD, deshalb die 12GB.


10Gb patch und 2Gb das ganze Spiel? :D Macht doch garkein Sinn oder nicht?

Hat sich alles erledigt, wenn man es runterladen muss, dann muss man es eben runterladen. Allerdings hab ich gleich das nächste Problem, aber das gehört nicht in dieses Thema ^^

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Hjalfnar » 14. März 2014 14:32

Glaube mir, das ergibt Sinn...ETW hat glaube insgesamt 15 GB Patches und DLC bekommen. DAS wird ja auch noch runtergeladen, vergiss das nicht. Teilweise überschrieben sich die Patches auch, insgesamt hattest du also nicht so viel auf der Platte, wie du runtergeladen hattest. Meine Frau spielt Sims 3...das ist NUR durch Patches um das 6fache größer geworden...blockiert derzeit 60GB meiner Festplatte, installiert wurde es von einer einzigen DVD mit 4GB Kapazität. Alles klar? ^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

ChiefJustice
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 3. Juni 2014 21:33

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon ChiefJustice » 3. Juni 2014 21:45

Also ich habe mir heute die Shogun2 Gold Edition und die Empire/Napoleon Game of the year edition gekauft und bei erstem sind 23GB downzuloaden, bei letzterem ungefähr 16GB. Und da sollen alle Packete etc schon dabei sein. die dvds werden überhaupt nicht zur installation benötigt. Ich denke ich hätte auch einfach bei Steam das spiel aussuchen und den code eingeben können... Ich bin gerade RICHTIG sauer, denn wofür habe ich mir denn die Spiele auf dvd gekauft?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Hjalfnar » 4. Juni 2014 00:08

Tja...vorher informieren. Die entsprechenden Infos kriegt man auch über die offizielle CA-Seite, wenn man ein wenig sucht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Galien » 4. Juni 2014 20:52

Zum einen ist es durchaus möglich von der DVD zu installieren und zum anderen hat zu einem guten Spiel auch eine DVD Hülle im Schrank zu stehen ;)
Das du trotzdem etwas herunterladen musst, sollte klar sein. Es sei denn du hast die Version bei der bereits alle DLCs und Patches bei sind, dann musst du nichts herunterladen und kannst direkt nach der Installation spielen.

:strategie_zone_68: nebenbei in der Zone ChiefJustice!
Zuletzt geändert von Galien am 10. Dezember 2014 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Spiel von der DVD installieren?!

Beitragvon Hjalfnar » 4. Juni 2014 21:55

Problem ist die Umstellung des Dateisystems, die auch Napoleon und Shogun 2 betrifft, wodurch praktisch alle DVDs dieser Spiele wertlos sind...höchstens welche mit einem Prägedatum von 2013 und später sind da noch normal nutzbar. Bei mir sind alle 3 Spiele betroffen, plus Fall of the Samurai. Ärgerlich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed