[Empire: Total War] Nach Installation wird DVD nicht erkannt

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

ilmuren
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2012 17:35

[Empire: Total War] Nach Installation wird DVD nicht erkannt

Beitragvon ilmuren » 4. Mai 2012 17:57

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Green Pepper Gold Edition von MTW2 besorgt, da hier ja noch das Expansion Pack bei ist. Voller Vorfreude installierte ich das Spiel, sog mir Third Age runter (3.0 1v2, 2v2, Patch 3.1) und installierte 1. das Spiel selbst 2. den Patch 1.05, 3. Third Age 1v2 gefolgt von 2.2 und 4. den Patch 3.1 für die Mod. Installiert wurde nur die "Americas" Kampagne, da nur eine Version für die Mod notwendig ist.


So. Das alles hat reibungslos geklappt. Keine Mätzchen, keine Fehlermeldungen. Alles ist auf der Platte drauf, in der richtigen Reihenfolge (Spiel, Patch, Mod, Patch).

Jetzt also Doppelklick auf den Icon von Third Age. "Falsche DVD im Laufwerk", tolle Meldung von SecurROM. Okay also die zweite Disk wird es dann wohl sein. "Falsche DVD im Laufwerk" kam dann ebenfalls. Super! Ganz großes Kino wieder einmal der Spieleindustrie.

Also hingesetzt, Treiber vom DVD Laufwerk aktualisiert. Doch wieder dieselbe Fehlermeldung. Jup. Das ist ein gelungener Spielenachmittag. Stundenlanges herumgesuche, Anmeldung in einem Forum, bloß um ein Spiel zum Laufen zu bekommen. Endgeil.

Hat hier jemand einen netten Lösungsvorschlag für mich, was mit dieser SecuROM zu tun hat, bzw. dass die DVD nicht für den Spielstart erkannt wird? Installieren konnte ich alles, nur der Spielstart klappt nicht.
Wäre dankbar für jeden Tipp. Vielleicht gibts ja auch einen **** klingt illegal > und weg **** oder dergleichen?

Interessant übrigens: wenn ich im Ordner von MTW2 auf die Medieval2.exe klicke, funktioniert das Spiel. Allerdings ist dies dann "nur" Version 1.03, und nicht die aktualisierte Version 1.05. Vielleicht hats auch etwas damit zu tun? Bin derzeit etwas ratlos. Danke!

Beste Grüße

ilmuren

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Installation durchgeführt - erkennt DVD aber für Start n

Beitragvon Shuttle » 4. Mai 2012 18:04

:strategie_zone_68:
Das gehört nicht wirklich in Empire Total War Bereich, sollte man vielleicht verschieben ;)

Zu deinem Problem: Es wäre hilfreich wenn du einige Infos zu deinem System dazuschreiben würdest. Ich vermute mal, dass es sich um Windows Vista oder 7 handelt?

Gruß, Shuttle
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

ilmuren
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2012 17:35

Re: Installation durchgeführt - erkennt DVD aber für Start n

Beitragvon ilmuren » 4. Mai 2012 18:12

Oh, ja bitte verschieben :-) Sorry!

Ich habe Medieval 2 schon auf dem Rechner gehabt, hat alles tadellos funktioniert. Das ist schon Jahre her sogar mit schlechteren Voraussetzungen (weniger RAM).

Windows XP (ja das gibts noch;-) mit SP 3
1.8Ghz AMD Sempron 3400+, 2.5GB RAM, Nvidia GForce 8600 GT, DVD Laufwerk Samsung SH-S182D

Mal schauen ob ich da Third Age überhaupt ruckelfrei drauf spielen kann ;-)

Aber erstmal muss ja die DVD erkannt werden ;-(

Danke für Tipps.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Installation durchgeführt - erkennt DVD aber für Start n

Beitragvon ChrisTW » 4. Mai 2012 19:10

1. Installieren von M2TW Gold
2. Patchen http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=96588
3. Sega Crack downloaden und damit die Kingdoms.exe ersetzen, das ist legal http://segauk.epticahosting.com/selfseg ... 74?id=3121
4. Third Age beide Teile + Patch downloaden
5. unter SEGA/Medieval2/mods/Third_Age/data (keine Garantie, dass das Verzeichnis auch genauso heißt, da ich es aus dem Kopf geschrieben habe) die geography Dateien löschen
6. Have Fun :D
:strategie_zone_68:
For Death and Glory
Bild

ilmuren
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2012 17:35

Re: Installation durchgeführt - erkennt DVD aber für Start n

Beitragvon ilmuren » 4. Mai 2012 19:28

Wow das ist doch mal eine Antwort. Dankeschön! Ich hab grad alles deinstalliert und mache es jetzt mal so wie beschrieben. Daumen Drücken :-)

PS:War der Lacher bei "Have Fun" ironisch gemeint, weil ich so ein Juckelsystem habe? :-D ;-)

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Installation durchgeführt - erkennt DVD aber für Start n

Beitragvon ChrisTW » 4. Mai 2012 20:27

Nein :D War er nicht :D. Aber mittlerweile gibt es sehr viele solcher Probleme und ich kenn die Links in meiner Antwort schon fast auswendig.:D
For Death and Glory
Bild

ilmuren
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2012 17:35

Re: Installation durchgeführt - erkennt DVD aber für Start n

Beitragvon ilmuren » 4. Mai 2012 20:38

Wie spielt sich Third Age denn? Gut gescripted bzw programmiert, oder gibts viele Fehler und Bugs? Befürchte ja, dass es hier einige Unstimmigkeiten gibt?

Zwischenstand hier: dank der neuen .exe Datei konnte ich immerhin schon die Kingdoms Kampagnen starten. Das sieht schon mal gut aus. 3rd Age pt 2 ist am installen und dann kommt der Patch rauf, und die Geography Datei gelöscht. Uiui Spannung...

Ach ja: ist doch wirklich unglaublich, dass man sich als zahlender Kunde eines Produktes erst stundenlang (und ich meine seit 12h heute mittag) mit sowas beschäftigen muss, um ein entspannendes Spiel zu zocken! Foren etc.. was sind das bitte für unausgereifte Produkte? Ne externe Exe Datei kopieren, um eine fabrikneue DVD zum laufen zu bekommen. Das ist einfach eine Frechheit.

ilmuren
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2012 17:35

Re: Installation durchgeführt - erkennt DVD aber für Start n

Beitragvon ilmuren » 4. Mai 2012 21:04

Riesiges Dankeschön an Dich. 3rd Age läuft. Schaut prächtig aus. Danke!!! Ohne Dich wäre die DVD wohl an der Wand gelandet.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Installation durchgeführt - erkennt DVD aber für Start n

Beitragvon ChrisTW » 4. Mai 2012 21:07

bei Third Age Vanilla gibt es keine CTDs, eventuell kleinere Bugs, die nicht weiter in Gewicht fallen. Alle CTDs können umgangen werden. Ich habe Eriador bis Runde 400 irgendetwas und die Waldelben bis Runde 200-300 gespielt. Nur selten hatte ich einen Bug oder gar einen CTD.
Third Age ist der wohl am besten ausgereifteste Mod und auch noch für einen sehr erfahrenen Spieler, wie mich, ich spiele M2TW seit dem Release regelmäßig, immer noch eine Herausforderung. Deshalb würde ich dir empfehlen auf N/N also Normal/Normal mit Gondor auf Leicht/Leicht zu starten. Ansonsten würdest du gleich sang und klanglos untergehen :D.
For Death and Glory
Bild

ilmuren
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2012 17:35

Re: Installation durchgeführt - erkennt DVD aber für Start n

Beitragvon ilmuren » 4. Mai 2012 22:21

Ne Du, auf leicht spiele ich gar keine Strategiespiele mehr. Medieval 2 wurde von mir schon immer auf der härtesten Schwierigkeit gespielt, auch Mods (Total Realism von Sultan war ziemlich gut). Überhaupt alle Strategiespiele. Und Total War ist ja nun nicht so anspruchsvoll wie Paradox Titel. Wenn ich untergehe, dann mit wehenden Fahnen (und das nächste Game dann mit geringerer Difficulty ;-)
Ich denk an deine Worte falls es wirklich zu schwierig sein sollte. ;-)

Beste Grüße und schönes WE!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Nach Installation wird DVD nicht erk

Beitragvon ChrisTW » 5. Mai 2012 09:13

Achsoo :D ich dachte du hättest noch nie ein TW gespielt :D. So sieht aber die Sace wieder ganz anders aus :D Trotzdem, einen erfreulichen Untergang :D
For Death and Glory
Bild

ilmuren
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2012 17:35

Re: [Empire: Total War] Nach Installation wird DVD nicht erk

Beitragvon ilmuren » 6. Mai 2012 00:12

Edoras ist gerade in die Hände meiner Uruq-Hai gefallen ;-) Dank eines ausgerufenen Feldzuges von Sauron (den ich initiiert habe ;-) Bin irgendwo in Runde 70 oder so.Alles auf härtestem Grad, wobei ich mich frage wo die Härte sein soll. Zwar verteidigen die gut, aber selbst belagert wurde ich sehr selten, zB von Rohan. Ich hoffe auf etwas mehr Äktschn gegen mich. Super Mod trotzdem, tolles Filmflair, schöne Maps, gute Einheiten. Wobei die Wargs (die "Pferde" der Orcs) sehr unterpowered sind, die fallen regelrecht um wenn sie einen Sturmritt gegen Pferde (!) unternehmen. Naja. Die restliche Balance ist toll. Nur mein Angriff gegen Treebeard ist, sagen wir, nicht geglückt.. wie kommt man gegen diese Viecher an? Nur mit Bogenschützen und Flammenpfeilen oder Balliste? Mit den derzeitigen Mitteln werde ich gegen die Ents nichts machen können.

Danke erneut dass du mir da geholfen hast das Teil zu installieren!! :-)

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Nach Installation wird DVD nicht erk

Beitragvon ChrisTW » 6. Mai 2012 09:02

Kein Problem :D. Gegen "Monster" jeglicher Art (Mumakil, Ents, Trolle) hilft die Artellerie immer. Gegen Mumakils sind noch die Speerwerfer nützlich, gegen Ents und gegen Trolle auch die schwere Infanterie, und speziell gegen Trolle auch schwere Kavallerie.
For Death and Glory
Bild