[Empire: Total War] Video: Flackern auf Kampagnenkarte

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Huginmunin
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. März 2012 22:20

[Empire: Total War] Video: Flackern auf Kampagnenkarte

Beitragvon Huginmunin » 8. Juli 2012 20:18

Hallo liebe Foristen,

habe wieder etwas Empire Total War (Darth Mod Ultimate Commander 7.0) spielen wollen, stelle allerdings sehr zu meiner Enttäuschung ein Grafikproblem fest. Es ist so nervig und aufdringlich, dass das Spiel ungenießbar wird. Somit ist das Ignorieren dieses Problems ausgeschlossen. Ich bitte euch, einfach folgende Aufnahme anzuschauen (schaut bitte bis zum Ende, weil es hier am allerschlimmsten wird und andere "Texturen", sprich Fahnen usw. als Texturkacheln zu sehen sind, wo normalerweise nur Nachrichtenfenster wären...sehr spacig...). Die verschiedenen Fenster scheinen sich nicht entscheiden zu können, welche Texturen sie annehmen sollen und flackern unaufhörlich. Auch andere Elemente (Einheitensymbole, Namen usw. flackern):




Mein System ist wie folgt:

i7 2600k @ 4GHz
HD 6990 @ 920/1380
16 GB Corsaire Vengeance DDR3 @ 1333MHz
Windows 7 Premium 64 bit

Hat sonst jemand mit einer ähnlichen Zusammenstellung dieses Problem? Was könnte ich tun? Ich habe bereits Ewigkeiten damit verbracht, jede erdenkliche Grafikeinstellung durchzuprobieren...wahrscheinlich liegts irgendwie an der Zweikern-GPU...

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Siehe Video: Schreckliches Flackern auf der Kampagnenkar

Beitragvon Lauron » 8. Juli 2012 22:51

Evtl. ist dein Modfile corrupted. Falls es relativ schnell geht, die Standardvariante (die man allerdings meines Wissens nach immer bei CTDs und ähnlichem empfiehlt): Mod deinstallieren, bei Steam Empire auf Fehler überprüfen lassen (unter Einstellungen>Lokale Dateien) und dann die Mod (am besten mit neuem, frisch gedownloadetem Installer) neu installieren. Mehr fällt mir allerdings nicht ein, und da das mehr ein Grafik-Bug und kein Spieltechnischer weiß ich halt nicht, ob das was bringen würde.
(Im Launcher könntest du auch ausprobieren, ob das auftritt, wenn du (fast) alles deaktivierst (unter dem Punkt: Diagnostics).

:strategie_zone_20:
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Huginmunin
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. März 2012 22:20

Re: Siehe Video: Schreckliches Flackern auf der Kampagnenkar

Beitragvon Huginmunin » 9. Juli 2012 08:12

Hm, gute Vorschläge! Ich werde zuerst nachschauen, was ich unter "Diagnostics" ändern kann. Andernfalls werde ich die Mod deinstallieren und neu aufspielen.
Ich werde auf jeden Fall berichten, ob sich irgendetwas geändert / nicht geändert hat.

Benutzeravatar
Huginmunin
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. März 2012 22:20

Re: Siehe Video: Schreckliches Flackern auf der Kampagnenkar

Beitragvon Huginmunin » 13. September 2012 22:00

So, das Problem besteht nicht mehr! Man muss einfach unter "AMD-Crossfire Modus" den Cross-Fire deaktivieren.
Danach läuft das Spiel einwandfrei. Ein kleines Gutsi ist auch, dass die Leistung durch die neue CCC-Version (12.8) gesteigert wurde.
Alles bewegt sich viel flüssiger! :-D