[Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethread

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethread

Beitragvon Col.Race » 24. Juli 2017 22:55

Danke Avararice und Hilfgar,

also, wenn ich eure Antworten lese, dann komme ich zu dem Entschluß, daß ich die Finger von dieser Mod lasse, da ich meine beschränkten Rechner Möglichkeiten kenne.
Tja, dann bleibt mir nur noch zu hoffen, daß CA sich mal zu einem ETW 2 durchringt.
Wist ihr warum CA dieses Spiel so Mod unfreundlich gestaltet hat?
Gibt es ein ähnliches Spiel, das möglichst diese Zeit also das 18.Jahrhundert behandelt? EUIV schafft es nicht, das hab ich.

Danke für eure Antworten,

liebe Grüße
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethread

Beitragvon Hjalfnar » 25. Juli 2017 00:18

Naja...viele Ideen, die Modder hatten, waren echt gut und lassen sich zu Geld machen, in Form von DLCs und Addons. Oder gleich kompletten Spielen. Deswegen hat die Modfreundlichkeit fast aller Spiele über die Jahre abgenommen. Bei der TW-Reihe ist es halt besonders heftig. Bei Medieval 2 war es ja noch möglich, eine komplett eigene Map zu erstellen, bei allen Titeln seit Empire ist es fast unmöglich. Welches Problem genau hast du denn mit EU4? Ich persönlich finde es ziemlich gut. Für das entsprechende Zeitfenster kannst du ja auch einfach den entsprechenden Startpunkt nehmen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethread

Beitragvon Col.Race » 25. Juli 2017 16:48

Hallo Hjalfnar,

erst mal vielen Dank für deine Antwort;

ich finde es ist sehr umständlich zu händeln, was z. B. die Forschung, den Handel und die Diplomatie angeht. Den Startpunkt kann man ändern, das ist bei dem Spiel sehr gut. Dann ich kann keine Land-u. Seeschlachten ausfechten. Es gibt nur drei Einheiten Infanterie. Die Karte von EU IV bei ETW, das wäre optimal.

Es ist schon oft vorgekommen bei Paradox, daß man ein Spiel durch eine neue Auflage wie z. B. Viktory oder HoI 3 durch Viktory 2 und HoI 4 verschlechtert. Gerade von HoI 4 bin ich maßlos enttäuscht.

Was ich suche wäre ETW mit einer Weltkarte bei der man auch Australien entdecken kann, Handelsposten in einrichten kann wie z.B. Goa. Die Engläönder hatten damals Madras, Bombay u. Calcutta, die Franzosen Pondicherry. Der Niederlande fehlt Südafrika und Batavia. Die fehlen, aber Portugal hat Goa und wurde nicht spielbar geschaltet. Dafür gibt es zu viele unsinnige Einheiten bei ETW.

Ich habe offenbar ETW Beiträge bei AAR entdeckt. Bitte entschuldigt die vielleicht altersbedingte dumme Frage, was ist AAR? Habt ihr da Veränderungen vornehmen können?

Noch eine andere Idee und Frage, kann man durch MTW 2 vielleicht die ETW-Epoche modden?

LG
Col. Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethread

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2017 14:47

AAR heißt After Action Report. Nicht mehr als das Spielerlebnis mit Screenshots im Forum zu präsentieren, häufig mit einer selbstgeschrieben Geschichte dazu.

Und ja, das ist durchaus möglich. Macht nur keiner. Wäre sehr aufwändig (da M2TW sich auf Nahkampf konzentriert) und es gibt ja ETW.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethread

Beitragvon Col.Race » 27. Juli 2017 11:31

Danke, für deine Erklärungen.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.