[Empire: Total War] Darthmod : Weniger Einheiten

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Meloni
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 16. Februar 2013 16:03

[Empire: Total War] Darthmod : Weniger Einheiten

Beitragvon Meloni » 8. März 2013 20:04

Hallo,
Wollte fragen,ob man die Einheiten Anzahl ändern kann und wenn ja wie ? Weil ich finde da sind zu viele einheiten pro "gruppe".^^
Danke im Vorraus :)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Darthmod : Weniger Einheiten

Beitragvon Homerclon » 9. März 2013 20:50

Einfach unter Spieloptionen, bevor man die Kampagne startet, die Einheitengröße ändern.
Das ist die einfachste Variante.

Nachträglich während der Kampagne ändern ist nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Empire: Total War] Darthmod : Weniger Einheiten

Beitragvon Fridericus Secundus » 12. März 2013 09:07

Nur so interessehalber: wie weit lässt sich der Darthmod denn ohne einen tieferen Einstieg ins Modding selbst modifizieren? Ich finde manche Änderungen sehr gut (etwa die Schiffswendigkeit und die Überarbeitung der Reichweite), anderes finde ich nicht so toll und würde es gerne rausnehmen (manche Rekrutierungskosten und die Dauer des Schiffsbaus, Einheiten etc.).
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Darthmod : Weniger Einheiten

Beitragvon nordstern » 12. März 2013 13:20

Hast du Moddingtools zu Empire? DBEditor oder PFM?

Wenn ja sehr einfach. Einfach die Kerndatei von DM öffnen und dann die unit_stats_tables oder die unit_tables öffnen. Du brauchst ws letzteres.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.