[Empire: Total War] Schweiz !?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ferdinand v.Preußen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Dezember 2010 20:12
Wohnort: Augsburg

[Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon Ferdinand v.Preußen » 11. April 2013 22:51

Mit welcher Mod konnte man die Schweiz spielen und ein Link wäre super ? Vielen Dank & lg

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Schweiz !?

Beitragvon Gaius Bonus » 12. April 2013 11:27

Ich schau später mal in den Dathmod, sobald ich zuhause bin und schreibe dir dann, ob man dort auch die Schweiz auswählen kann.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Schweiz !?

Beitragvon Hjalfnar » 12. April 2013 11:52

Äh...schau mal auf die Map. Die Schweiz gibt es nicht. Auch nicht als Gebiet. Und da die Map hardcoded ist...gibts auch keine Mod.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon Gaius Bonus » 12. April 2013 20:55

Da hat er Recht, die Schweiz ist im Darthmod leider nicht auf der Karte vorhanden. In Napoleon Mod "La Monte del Empire" (LME) ist sie spielbar.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

.Alduin.

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon .Alduin. » 15. April 2013 14:45

Die Schweiz wurde, zusammen mit einigen anderen Staaten (beispielsweise Mecklenburg, Schleswig-Holstein, Khanat von Khiva,..)
in der letzten Entwicklungsphase aus dem Spiel gestrichen.

In Napoleon Total War gibt es die Schweiz, sie sind aber, Überraschung, nicht spielbar.

^^

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon Hjalfnar » 15. April 2013 14:56

Die Schweiz ist bei Empire nicht nur nicht vorhanden, sondern im wahrsten Sinne des WOrtes NICHT VORHANDEN. Das Gebiet der Alpen, über das sich die Schweiz erstrecken würde, ist nicht auf der Map vorhanden, ein schwarzer, unpassierbarer Punkt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

.Alduin.

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon .Alduin. » 17. April 2013 12:34

Auf der Map unten links stimmt das, was mir aber aufgefallen ist:
Auf der Besteuerungskarte sieht es fast so aus, als wenn dieses Gebiet doch einnehmbar wäre.

Da wurde wohl was vergessen. lol

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon Hjalfnar » 18. April 2013 09:51

Oder schlicht, wie so vieles anderes, aus Zeitmangel nicht mehr eingebaut. Nachdem was ich gehört habe, wäre Empire richtig geil gewesen, von Anfang an, wenn das Team hätte machen dürfen, was es wollte. Ein Modder meinte mal, dass man in den Dateien noch Spuren von hammergeilen Ideen findet, die zwar noch irgendwo im Code stecken, aber offenbar kurz vor Schluss gestrichen wurden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon Gaius Bonus » 18. April 2013 10:29

Vielleicht kommt uns irgendwann ja nochmal ein Empire II ins Haus.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon nordstern » 18. April 2013 10:37

währe schön.. glaube ich aber nicht. Der Imageschaden des Namens Empire währe zu groß. Außer man wartet 7-10Jahre ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon Kommodore » 18. April 2013 12:58

Wieso hat Empire eigentlich so einen großen Image Schaden? Mit Napoleon zusammen ist das imo das beste TW (ja, ich habe auch M2TW, aber das hat mich iwie nicht so gefesselt)...

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon Bacchus » 18. April 2013 13:02

Hjalfnar hat geschrieben:Ein Modder meinte mal, dass man in den Dateien noch Spuren von hammergeilen Ideen findet, die zwar noch irgendwo im Code stecken, aber offenbar kurz vor Schluss gestrichen wurden.


...denke was du suchst, findest du hier. :)
Die Schweiz ist auch im Spiel enthalten, nur eben nicht zugänglich. Wenn man sich ein bissl durch die Scripte gewusselt hat, findet man viele Überreste der Eidgenossen.
Es gibt auch noch irgendein Khanat (glaube Khiva/ heutiges Usbekistan) was mit im Spiel ist, aber wie die Schweiz ein unsichtbares Dasein fristet.
Hatte auch mal versucht die Schweizer einzubauen... ist aber zu lange her um noch sagen zu können, wo das Problem lag das es nicht funzte.
Gruß Bacchus :strategie_zone_20:

PS: ich finde nicht das ETW für CA einen Imageschaden ausgelöst hat. Haben's doch noch, mit gefühlten unzähligen Patches, hinbekommen.

.Alduin.

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon .Alduin. » 18. April 2013 15:38

Das Problem wird da liegen, dass die Schweiz mit Wald gefüllt ist und auch keine Provinz ist.
Eine Fraktion brauch auch eine Startprovinz...

Weiß denn zufällig einer, was für "besondere" Ideen am Schluss verworfen wurden?
Würde mich echt mal interssieren. :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon Gaius Bonus » 18. April 2013 15:58

Ich hab keine Ahnung und kann nur spekulieren:
Mir kommt es so vor, als sei das komplette Spiel Napoleon ursprünglich als Addon für Empire geplant gewesen.
Außerdem hatte man bestimmt Teile der Weltkarte verworfen, Südamerika fehlt ja obwohl es eigentlich super ins Szenario passt.

Insgesamt dürfen wir uns schon Hoffnung auf einen zweiten Teil machen. Nach Rome2 muss doch irgendwas kommen, große stand-alone Addons wird es nicht mehr geben und die Entscheidung fällt dann wohl zwischen einem neuen Teil im Medieval Universum oder der Neuzeit. "Empire2" könnte irgendwann nach Napoleon starten, während "Medieval3" zum 3,5ten Mal das gleiche Zeitalter abdeckt.

(Versteht mich nicht falsch, Medieval war in meiner Hitliste der beste Teil der Reihe, aber ein drittes Mal brauche ich es nicht)
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Schweiz !?

Beitragvon nordstern » 18. April 2013 21:51

weil Empire zu release unspielbar war. Teilweise technischer, teilweise KI bedingter Natur und viele Grafikfehler aufwies.

Das Empire mit Napoleon und dem letzten Patch ein ganz anderes Spiel ist, ist da nur bedingt ein Trost da sowohl bei den sehr vielen TWfans und Erstkäufern als auch bei viele anderen Interessenten die die Rezessionen sehen hinterlässt das einen bleibenden Eindruck. Bei weitem nicht jeder Spielt Empire mit Mods oder gab ihm solange zeit wie unsereins. Und nachdem das so ein Fiasko war Imagetechnisch hätte ein Addon auch kaum gewinneingespielt. Deswegen die Idee mit dem Standalone. Man muss sich um das Image des eigentlichen Hauptspiels keine Sorgen machen und potenzielle Käufer die nicht Empire haben werden angesprochen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.