[Empire: Total War] Wünsche an eine KampagnenKI Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

[Empire: Total War] Wünsche an eine KampagnenKI Mod

Beitragvon Fridericus Secundus » 18. Mai 2013 11:46

Servus Forum,

ich hab neulich ETW wieder ausgegraben und bin fest entschlossen, einige der KI Verbesserungen, die z.B. der Darthmod einbringt, auch für mich nutzbar zu machen. Allerdings enthält der DM viele Features, die mir ganz und gar nicht zusagen, sodass ich nicht einfach diese Mod nutze, sondern versuche, was eigenes auf die Beine zu stellen.
Ich habe folgendes geplant:
1) Versuchen, der KI Marineinvasionen auf anderen Kontinenten (v.a. Indien) beizubringen. Das sollte theoretisch möglich sein, in der Praxis hab ich es noch nicht probiert
2) Mnache Nationen wesentlich aggressiver machen: Preußen, Frankreich, GB, evtl. Spanien und Russland, wenn gewünscht auch die Osmanen. Sollte eigtl. verhältnismäßig problemlos gehen.
3) Marathen deutlich ausbremsen, sodass sie langsamer expandieren und nicht nach Amerika übersetzen
4) Kleinere Balancingsachen, konkret:
- Galeonen deutlich schwächen, sind etwa so stark wie ein 74er Linienschiff => Bullshit
- Reichweite von Linienschiffen und Fregatten anpassen, quasi umdrehen
- ANzahl an Dickschiffen limitieren, um der KI und dem Spieler das "schwere-erste-Klasse-spammen" abzugewöhnen: 1., schw. 1., Razee/24lber und evtl. auch 2. Klasse gestuft, aber deutlich in der Anzahl rekrutierbarer Einheiten begrenzen.
- Grenadiere: Anzahl von 60 (bei Einheitengröße groß) auf 80 oder 90 erhöhen, also 2/3 eines Linieninf. Regiments statt 1/2. Grenadiere sind für ihre geringe Anzahl nicht überlegen genug und m.E. daher sinnlos. Die Werte taste ich nicht an.
- evtl. Präzision/Laderate der Ranger und Cassadores hochsetzen; die sollen zwar nicht gleich die leichte Inf. ersetzen, aber doch einen militrischen Wert haben...

Falls euch noch was einfällt, das ihr gerne drin hättet, postet es. Wenn es genug Interessenten gibt, lade ich die Mod hier hoch, sonst bleibt es halt mein Privatvergügen ;) Es ist aber eben nur eine Mini-Mod: ändert nicht viel, dafür aber hoffentlich wesentliches.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
GaiusPetronius
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 8. Dezember 2010 10:28
Wohnort: Den Haag, Niederlande (zur Zeit Deutschland)

Re: [Empire: Total War] Wünsche an eine KampagnenKI Mod

Beitragvon GaiusPetronius » 19. Mai 2013 15:53

Hallo

Klingt gut, bin überrascht das es noch jemand gibt der bei Empire modden möchte. Ich baue zwar gerade nicht an der Ki selbst, aber (für mich alleine) werte ich hier und da Provinzen und Einheiten auf. Allerdings nicht im Zusammenhang mit DarthMod.
Was die Ki Verbesserung angeht, eine Verbesserung wäre wünschenswert in der Neue Welt (Amerika) Die Kolonial Mächte verteidigen das nur sehr dürftig (egal welche Stufe man spielt) Es gibt ein Mod...Total Faction wo die Ki bereits verbessert wurde. Ich weiss allerdings nicht ob sie Werte von Darth Mod übernommen habe bzw die KI an sich.
Vielleicht kann man ja zusammen was ausarbeiten um das Spiel für andere wieder lohnenswert zu machen.

Woran ich zur Zeit Arbeit sind die Vereinten Provinzen. (als Niederländer ist und bleibt es meine Lieblings Fraktion)

grüße

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Empire: Total War] Wünsche an eine KampagnenKI Mod

Beitragvon Fridericus Secundus » 19. Mai 2013 17:03

Nur die Verteidigung in Amerika zu verstärken geht nicht, nur die Garnisonsstärke insgesamt. Das ist aber generell wünschenswert und ich werde das wohl einbauen. Derzeit sammle ich noch so Sachen, die mir einfallen und versuche, die Struktrur der entspr. DB tables zu verstehen, da es sehr viele Werte gibt, die nicht 100%ig selbsterklärend sind. Geändert bzw. eingebaut ist das Zeug dann im Grund an einem oder zwei Abenden.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

raptix
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 11. Januar 2015 20:44

Re: [Empire: Total War] Wünsche an eine KampagnenKI Mod

Beitragvon raptix » 12. Januar 2015 23:52

Hallo Fridericus Secundus,

habe auch Empire wieder rausgekramt weil es ja jetzt für Linux erhältlich ist. Ich habe großes Interesse an Deiner KI-Mod. Bin selbst auch kein Freund
dieser allumfassenden Modifikationen wie z.B. DM. Baue mir lieber ein individuelles Spiel mit kleineren Mods und eigenen Anpassungen.
Wenn es Deine Mod noch gibt, wie gesagt, ich habe Interesse.

Gruß, raptix