Empire Total Faction lässt sich nicht installieren

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Theory767
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2012 17:45
Wohnort: Fürth

Empire Total Faction lässt sich nicht installieren

Beitragvon Theory767 » 9. Dezember 2013 11:40

Hallo allerseits!

Nach dem ich mir einen neuen PC zugelegt habe, habe ich drauf sofort Empire Total War wieder installiert. Nun wollte ich den Empire Total Faction Mod wieder spielen. Ich habe ihn gedownloaded, aber immer nach dem ich ihn entpacken habe, bekomme ich gesagt "You do not have enough free space to install this program. Please free some space and try again".
Ich habe definitiv genug Speicherplatz frei, könnte es an Win8 liegen? Oder bin ich einfach nur unfähig?

Danke schon mal!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Empire Total Faction lässt sich nicht installieren

Beitragvon Hjalfnar » 10. Dezember 2013 07:07

Soweit ich weiß, läuft doch nicht mal Empire zuverlässig unter Win8. Tatsächlich ist es gut möglich, dass es an Win8 liegt. Frage ist aber auch: Wie viel Platz ist denn auf der Partition?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Theory767
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2012 17:45
Wohnort: Fürth

Re: Empire Total Faction lässt sich nicht installieren

Beitragvon Theory767 » 10. Dezember 2013 16:00

Naja, bis jetzt hat Empire auf Win8 bei mir noch nicht gewackelt, lief immer flüssig. Ich habe aktuell 634 GB frei, das sollte eigentlich genug sein.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Empire Total Faction lässt sich nicht installieren

Beitragvon Hjalfnar » 11. Dezember 2013 11:00

Ist "Total Faction" eine selbstentpackende Datei, oder handelt es sich um eine Rar/Zip/7z?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Theory767
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2012 17:45
Wohnort: Fürth

Re: Empire Total Faction lässt sich nicht installieren

Beitragvon Theory767 » 11. Dezember 2013 19:38

Es handelt sich um eine .zip Datei.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Empire Total Faction lässt sich nicht installieren

Beitragvon Hjalfnar » 12. Dezember 2013 07:39

Hm, kannst eigentlich nur mal deinen temp-Ordner checken. Der hat bei einigen Systemen ne begrenzte Größe, und leider gibts ne Menge Programme, die ihre "temporären" Datein nicht wieder löschen und die einem dann den temp-Ordner zumüllen. Meine Schwiegermutter hatte mal 35 GB im temp-Ordner...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Empire Total Faction lässt sich nicht installieren

Beitragvon Tatanka Yotanka » 14. Oktober 2014 15:11

Ich nehme an, es geht hier um diese Mod: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 17-08-2011) Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Ich kann zwar die .exe Datei aus der .zip Datei entpacken, aber wenn ich sie starten will, gibt es diese Fehlermeldung.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Empire Total Faction lässt sich nicht installieren

Beitragvon Tatanka Yotanka » 21. Oktober 2014 15:42

Ich habe herausgefunden, wie man die Mod auch auf Windows 8 installieren kann. Einfach im Kompatibilitätsmodus ausführen. Ich habe den Kompatibilitätsmodus für Windows Vista genommen. Vielleicht geht es auch mit anderen, das habe ich nicht ausprobiert.