[Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

[Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Deutscher Kaiser » 19. Oktober 2014 23:45

Das Imperial Destroyer Project v4.0 fügt neue Regionen und Nationen ein. Bilder sind im Link enthalten.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Avarice1987 » 20. Oktober 2014 00:44

Oh, Gott!! Wie geil! Wenn die es jetzt noch schaffen, die Napoleon Karte zu Modden!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon nordstern » 20. Oktober 2014 01:25

wurde auch mal Zeit :) Immerhin hat CA die Kartenmoddings schon vor längerer Zeit freigegeben und ich hab bisher nur Kartenmoddings von Shogun2 gesehen.

Ich finde Empire immer noch klasse. Und wenn die es wirklich schaffen Effekte, Schuss-Fähigkeiten aus Napoleon zu integrieren und damit u.a. auch das Karee sinnvoll wird, währe das ja mal der totale Abschuss von Geil.
Ich liebe es immer wieder mit Preußen oder Briten in den Kampf zu ziehen. Da der Mod vermutlich jedoch die "alten" britischen Uniformen nutzen wird, eher Preußen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Guerillonist » 20. Oktober 2014 02:07

Lobpreiset den Allmächtigen und seine Heiligen! Meine Gebete wurden erhört. Sobald ich wieder anständiges Internet hab, ist die Mod fällig :strategie_zone_31:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Hjalfnar » 20. Oktober 2014 20:22

Download läuft...

Edit: ...nicht. Der funzt nicht...immer wenn ich diese bescheuerte Seite nutzen will, klappt es nicht. Was ist das für ein Mist mit einer Cloud, in die man nix reinpacken kann?!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Hjalfnar » 21. Oktober 2014 07:27

So, habs runtergeladen. Keine Ahnung, was den Uploader da geritten hat, eine Cloudseite verpflichtend dafür zu machen. Ist zwar eine riesige Mod (entpackt 14GB), aber wozu gibt es ModDB und Torrents?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Avarice1987 » 21. Oktober 2014 12:07

Einer der Gründe, warum ich Napoleon vor Empire vorziehe. Bessere Animationen bei den Kanonen ect, vor allem bei Schiffskämpfen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Hjalfnar » 28. Oktober 2014 15:36

So, habe die Mod jetzt nach langer Downloadzeit inklusive Hotfix drauf und habe richtig Spaß. Armeen sind zwar extrem lahm auf der Map, Schiffe dafür brutal schnell, da könnte man noch was machen, aber ansonsten ist es sehr spaßig! Wirklich sehr gelungen, die Mod!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon berlino69 » 29. Oktober 2014 18:07

Danke für den Tipp, die Mod ist wirklich klasse!

Ich habe eine deutsche Übersetzung dafür gebastelt. Die Namen der Einheiten sind größtenteils noch auf englisch. Wer Lust hat, kann dort ja noch nachbessern. Ansonsten müsste aber alles auf deutsch laufen.
Zum Installieren einfach die entsprechende Datei im Ordner "Data" im Spieleverzeichnis überschreiben.
http://www.share-online.biz/dl/UHKFT7ENBQE

@Hjalfnar: Im Ordner für den Patch liegt eine Zip-Datei. Ich glaube, damit kannst du die Bewegungsgeschwindigkeit wieder auf normal setzen.

Die Mod bietet wirklich viele interessante Neuerungen. Mir persönlich gefällt nicht, dass mit einem Gouverneurspalast der Provinzwohlstand in jeder Runde um 99%!!! sinkt. Soweit ich das überblicke, lässt sich dieser Malus im weiteren Spielverlauf auch nicht ausgleichen. De facto bedeutet das, dass ich den Schuppen abreißen muss und Verwaltungsgebäude nicht mehr bis zur höchsten Stufe ausbauen kann. Ich werd mal schauen, wie man die Gebäudeeigenschaften ändern kann und das wieder rausnehmen...

Benutzeravatar
Gaius Octavius
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 25. Dezember 2014 17:04

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Gaius Octavius » 25. Dezember 2014 17:39

Wow. großhartig

@berlino69

Hast du schon eine Idee wie man das mit dem Palast lösen kann ? Ich bin ein Freund von vollständig ausgebauten Provinzen ;)

LG
Interesse an Geschichte und Strategie? - Dann klick hier!
https://www.youtube.com/channel/UCBwnsY_KNYtAPc129Kmdtow

Benutzeravatar
Ehzg. Johann
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2014 09:56
Wohnort: Wien

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Ehzg. Johann » 29. Dezember 2014 10:06

Hallo!

Das ist mein erster Post in diesem Forum und ich beginne gleich mit einer Frage: :-)

Wie kann man diese Mod richtig installieren?
Ich habe alle 12 Parts runtergeladen, dann extrahiert und die Ordner dann in meine Data kopiert.
Aber wenn ich das Spiel starte fehlt sie Schrift vollkommen und es stürzt ab. :-/

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus!

Mfg Ehzg.Johann
"In der Eintracht Vieler liegt die Kraft, die das Gute bewirkt. Dazu beizutragen ist eines Jeden Aufgabe."

Zitat von Erzherzog Johann von Österreich

Benutzeravatar
Gaius Octavius
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 25. Dezember 2014 17:04

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Gaius Octavius » 29. Dezember 2014 10:32

Hey du solltest den neuesten Patch installieren! 4.2

P1: https://yadi.sk/d/rX9dhpqZdYJKR
P2: https://yadi.sk/d/56YmTh4ndYJKZ
P3: https://yadi.sk/d/eVVDTg4WdYJKh
P4: https://yadi.sk/d/xJUW5nq3dYJKy
P5: https://yadi.sk/d/2qRYmz-udYJLA
P6: https://yadi.sk/d/EFkQ2n4ldYJLJ

zips runterladen, entpacken und dann wieder in den data ordner verschieben und überschreiben! Im Ordner nach dem entpacken sollte eine Zip mit dem namen "English-Test" oder so ähnlich sein. Diesen Zip entpacken und am jeweiligen Ort der Mod reinschieben. (Wo genau weiß ich jetzt leider nicht) Danach ist die Mod auf Englisch.

Falls du vorher schon eine ETW-Mod drauf hattest (zb DM) dann kommst du wohl um eine Deinstallation nicht rum. Oder du kannst versuchen den Launcher für DM oder ner anderen Mod zu starten, zu schließen und dann wird angezeigt ob du ETW auf Vanilla-Files zurücksetzen möchtest, das anklicken und fertig ist der Lack.

Sollte jetzt eigentlich gehen. Hatte mit der 4.0 Version auch ähnliche Probleme wie du. Nach dem Patch und den englischen Dateien funktioniert es aber inzwischen einwandfrei ;)

LG
Interesse an Geschichte und Strategie? - Dann klick hier!
https://www.youtube.com/channel/UCBwnsY_KNYtAPc129Kmdtow

Benutzeravatar
Ehzg. Johann
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2014 09:56
Wohnort: Wien

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Ehzg. Johann » 29. Dezember 2014 11:00

Danke für deine schnelle Antwort! :-)

Ok danke werde es probieren.
Dass mit dem Ort der Mod versteh ich nicht ganz. Der ist dann eh schon in der Mod drinnen oder nicht? :-D
Ja hab vorher mit DMUC gespielt und hab ETW neu runtergeladen, also eh schon die 12 Dateien in die Vanilla eingefügt.

Mfg Ehzg. Johann
"In der Eintracht Vieler liegt die Kraft, die das Gute bewirkt. Dazu beizutragen ist eines Jeden Aufgabe."

Zitat von Erzherzog Johann von Österreich

Benutzeravatar
Gaius Octavius
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 25. Dezember 2014 17:04

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Gaius Octavius » 29. Dezember 2014 11:14

Ok naja einfach den patch da reintun wo du die mod installiert hast ;)

Falls es dann immernoch nicht funktioniert, lösche manuell den Empire Ordner (wegen möglichen Resten von DMUC) und installier Empire neu :)

kein ding ^^
Interesse an Geschichte und Strategie? - Dann klick hier!
https://www.youtube.com/channel/UCBwnsY_KNYtAPc129Kmdtow

Benutzeravatar
Ehzg. Johann
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2014 09:56
Wohnort: Wien

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Ehzg. Johann » 29. Dezember 2014 13:20

Hab alles so gemacht wie du gesagt hast komm aber leider nur bis zum ersten Ladescreen und dann stürzt es ab. :-(

LG Ehzg. Johann
"In der Eintracht Vieler liegt die Kraft, die das Gute bewirkt. Dazu beizutragen ist eines Jeden Aufgabe."

Zitat von Erzherzog Johann von Österreich