[Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gaius Octavius
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 25. Dezember 2014 17:04

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Gaius Octavius » 29. Dezember 2014 14:16

Ich mach heut noch ein Tutorial! ;)
Interesse an Geschichte und Strategie? - Dann klick hier!
https://www.youtube.com/channel/UCBwnsY_KNYtAPc129Kmdtow

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Hjalfnar » 29. Dezember 2014 18:39

Und ich werde Morgen die Mod mal in Mediafire und Torrent hochladen. Wird lustig...baaaaah...dieses Riesentrum...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ehzg. Johann
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2014 09:56
Wohnort: Wien

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Ehzg. Johann » 30. Dezember 2014 14:55

Danke! Werde es mir ansehen :-)

Ihr seid echt sehr hilfsbereit!
Echt tolles Forum hier. ;)

Mfg Ehzg. Johann
"In der Eintracht Vieler liegt die Kraft, die das Gute bewirkt. Dazu beizutragen ist eines Jeden Aufgabe."

Zitat von Erzherzog Johann von Österreich

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Hjalfnar » 31. Dezember 2014 13:00

Werde jetzt einen Thread für die Downloadlinks eröffnen, hatte es gestern vergessen und bin schon den ganzen Tag am uploaden, in 2 Stunden sollte dann zumindest der Mod online sein, dann fehlt leider noch der Patch auf 4.2, der erst die englische SPrachausgabe hinzufügt, ansonsten steht da nämlich bei Nichtrussen einfach gar nix in den Textboxen...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ehzg. Johann
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2014 09:56
Wohnort: Wien

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Ehzg. Johann » 31. Dezember 2014 13:50

Ok danke, dass wird es um einiges einfacher machen :D

LG Ehzg, Johann
"In der Eintracht Vieler liegt die Kraft, die das Gute bewirkt. Dazu beizutragen ist eines Jeden Aufgabe."

Zitat von Erzherzog Johann von Österreich

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Vicomoto » 5. Januar 2015 12:34

Huhu.

Wie weit ist denn die eingestellte Standardrange für Linieninfantrie in diesen Mod?

Danke sehr! :)
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Hjalfnar » 5. Januar 2015 12:47

Habe nicht die geringste Ahnung.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Vierbein
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. März 2013 11:56

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Vierbein » 9. Januar 2015 09:52

Das ist ein sehr schöner Mod. Insbesondere die Karte. Viele bekannte Einheiten aus dem Darth-Mod, die ich persönlich sehr gut finde, auch wenn sie sich in den Werten nicht von den Standarteinheiten unterscheiden. Das macht das Spiel einfach persönlicher / atmosphärischer. Die Reichweite der Armeen ist doch sehr gering, was man aber durch die Mitgelieferte Datei problemlos ändern kann. Ob ich die vorgegeben Diploeinstellungen und Forschungen beibehalte, muss ich erst mal testen.

Bei den Schiffen fehlt es leider an individuellen Einheiten. Die Wappen von Hamburg I bis IV und die Hoffnung von Lübeck für den Eigentümer von Hannover oder ein "echter" Ostindienfahrer (Klasse 4 mit 20 bis 32 Geschützen) wären schön.

Die Idee die Handelsschiffe in der Anzahl auf 10 zu begrenzen finde ich gut - das macht sie recht wertvoll und es lohnt sich das Kapern von Handelsschiffen, Fleuten und Galeonen. Fleuten sind immer noch zu stark. Die wurden für den Ostseehandel entwickelt und hatten selten mehr als 6 bis 8 Kanonen in der Breitseite

Für meinen persönlichen Geschmack muss ich noch einige Einheitenwerte ändern (Unterhaltskosten, Reichweite Ari, Garnisonsbonus für Dragoner). Ich habe das lange nicht mehr gemacht. Wo finde ich denn einen aktuellen Editor? Ich habe dumpf in Erinnerung, dass man zwei brauchte einen Esf Editor und einen für die pack Dateien.

Warum stehen in Brasilien diverse mini Armeen rum?

Mein Fazit - ein sehr gelungener Mod, der mich dazu bringt wieder viele Stunden mit ETW zu verbringen.

Benutzeravatar
heinacgg
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 2. Januar 2011 21:16

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon heinacgg » 9. Januar 2015 13:19

moin Vierbein,

du brauchst den PackFileManagen v3.21 von rome II, der ist nun für alle TW Spiele (man kann einstellen welches Spiel man modden will). Die .efs dateien ändere ich nur wenn ich mehr als 20 einheiten will und da benutze ich noch den von Napoleon (glaube ich) v 1.1.1

gruß heinacgg

ps. es sind sauviele Einheiten ich habe nur die reichweite der Projektiele geändert und den Preußischen Grenadieren Granaten gegeben, weil die Russen auch welche haben :) und das macht die Einheiten extrem stark ....

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Hjalfnar » 9. Januar 2015 13:36

Vierbein hat geschrieben:Bei den Schiffen fehlt es leider an individuellen Einheiten. Die Wappen von Hamburg I bis IV und die Hoffnung von Lübeck für den Eigentümer von Hannover oder ein "echter" Ostindienfahrer (Klasse 4 mit 20 bis 32 Geschützen) wären schön.
Soweit ich weiß, hat noch niemand einen Weg gefunden, neue Schiffsmodelle einzubauen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Vierbein
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. März 2013 11:56

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Vierbein » 9. Januar 2015 14:31

Ich habe versucht die startpos zu ändern.

Selbst bei kleinen Änderungen stürzt das Spiel ab --> z.B. Startkapital ändern
gleiche passiert, wenn ich versuche ein savegame zu ändern --> z.B. Kontostand erhöhen

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bevor ich da größere Sachen ändere will ich mir sicher sein, das es funktioniert

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Avarice1987 » 9. Januar 2015 14:38

Das Schiff heisst meines Wissens nicht Hoffnung sondern Adler von Lübeck!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Vierbein
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. März 2013 11:56

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Vierbein » 11. Januar 2015 16:44

Es gab beide Schiffe.

Der Adler von Lüebeck wurde um 1540 gebaut und die Hoffnung von Lübeck um 1650

Weil wir gerade bei Schiffen sind. Bei mir stürzt das Spiel ab, sobald ich eine Armee auf ein Schiff verlade. Hat noch jemand das Problem?

Bevor ich mir die Mühe mache alles neu zu installieren, wäre es gut zu wissen ob das an mir liegt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Hjalfnar » 12. Januar 2015 08:42

Es scheint, als wäre das ein auch in Vanilla bei einigen Leuten auftretendes Problem. Gibt es wohl keinerlei Fix für, ich finde da nix. Scheinbar produziert das Spiel da eine spontane CPU-Überlastung, eventuell flutet es auch den Arbeitsspeicher...crasht dann einfach das Spiel ohne Fehlermeldung oder kommt das typische "Empire.exe hat aufgehört zu funktionieren"-Fenster? Oder kommt nur die Meldung "Empire.exe reagiert nicht mehr", und die Auswahlmöglichkeit zu warten bis es reagiert?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Vierbein
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. März 2013 11:56

Re: [Empire: Total War] Ein Grund ETW wiederzuspielen

Beitragvon Vierbein » 12. Januar 2015 10:49

Inzwischen funktioniert es.

Ich habe eine core Datei des Mods ausgetauscht.