[Empire: Total War] Feuerarten verändern

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Empire: Total War] Feuerarten verändern

Beitragvon nordstern » 27. Juli 2015 01:45

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand weis noch wie man in Empire moddet.

Ich würde gerne die Feuerart wechseln. Und zwar habe ich die Fähigkeit rank_fire mit der Rautenformation der Kavallerie verfügbar gemacht, die volley_fire hingegen bei Gliedweises Feuern. Also die beiden Fähigkeiten getauscht.
Anschließend habe ich in der Rangordnung rank_fire dem volley_fire untergeordnet und in einer dritte table die Einheitenfähigkeiten der Linieninfanterie das fire_volley gegeben.
In der vierten und letzten table habe ich anschließend den einzelnen Linieneinheiten diese Fähigkeit gegeben.

Das Problem ist, das die Einheiten die Fähigkeiten nicht nutzen. Auf früh, feuert nur die erste Linie... normal also, statt rank_fire zu nutzen und auf spät ist sie irgendwie verwirrt. Einerseits feuert nur die erste Linie, manchmal nutzt sie aber auch rank_fire. Von fire_volley ist keine Spur zu sehen.

Habe ich irgendwas vergessen?

Grund
Spoiler (Öffnen)
Ich habe das früher mal geändert gehabt. Der Grund ist recht simpel. Zum einen ist rank_fire eine Feuerweise die nur kurz verbreitet war und auch meines wissens nie in drei Gliedern. Der Grund bestand darin, das ein Vorderladergewehr nicht im Knien/Liegen geladen werden konnte. Damit machte das Feuern im Knien/Liegen als Glieder wenig Sinn. Ich weis jedoch das es angewandt wurde... so kämpften die preussischen Regimenter im zweiten schlesischen Krieg in dieser Weise.
Allerdings währe mir nicht bekannt das nach 1750 noch irgendwelche europäischen Nationen diesen Feuerdrill anwandten. Der Grund war recht simpel. Die Bevölkerung wuchs und damit auch die Wehrpflichtigen. Und es ist recht viel Ausbildung nötig um einem Soldaten dazu zu bringen in Gliedern in der Hitze des Gefechts zu feuern, die gesamte Linie zeitgleich und stetig. Zugweises Feuern war noch schwerer. Dagegen war das Feuern von Salven recht simpel. Zu beobachten ist diese Art auch im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und selbst in den napoleonischen Kriegen setzte das britische Militär Salvenfeuer ein und Eliteregimenter auch Zugweises Feuern. Damals hatte aber das britische Militär unter Wellington eine lange Reform der Qualität hinter sich. Kurzum: fire_volley ist historisch im zeitraum von Empire im späteren Spiel die korrekte Kampfweise und wesentlich effektiver, auch in Empire, als jede andere Formation.

Und zweitens ist es absolut unsinnig warum kurz vor dem Nahkampf mit Infanterie, Kavallerie nicht jede geladene Muskeete abgefeuert werden sollte.

Drittens feuern nicht im nahkampfbefindliche Soldaten eines Regiments das im Nahkampf ist weiterhin ihre Muskeeten ab und laden nach, was ebenfalls historisch durchaus korrekt ist und auch Sinn macht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Feuerarten verändern

Beitragvon nordstern » 16. August 2015 15:29

Da eine pn anzeigt das nicht verstanden wurde was ich meine:

Die Infanterie feuert anfangs in einer Linie, danach erfoscht man das gliedweise Feuern und sie feuert in 3 gliedern versetzt. Ich habe nun das gliedweise feuern sehr früh erforschbar gemacht, was funktioniert hat. Als nächstes soll die Infanterie später die Fähigkeit bekommen so zu feuern wie das leichte Infanterie tut. Aber das scheint nicht zu funktionieren und ich weis nicht warum.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.