[Empire: TW] Möchte die Turns per year ändern

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

dragonclog
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 23. Januar 2011 00:34

[Empire: TW] Möchte die Turns per year ändern

Beitragvon dragonclog » 11. April 2017 23:37

Hallo

ich hätte mal eine Frage was brauch ich um die Turns per Year bei Empire Total War zuändern?

Also welche Programme und wo genau muss ich das dann ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

gruss Dragonclog

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: TW] Möchte die Turns per year ändern

Beitragvon Hjalfnar » 15. April 2017 00:24

Uh, da gabs mal ein klitzekleines Tool. Funzte aber nicht ganz astrein, man musste etwas tricksen. Bei geraden Rundenzahlen machte es dann immer Sommer/Winter/Sommer/Winter. Etwas doof. Ich glaube, ich musste damals erst mal eine Runde weitermachen und dann den Savegame mit dem Tool manipulieren, auf 5 Runden pro Jahr. Wenn man das in der Winterrunde,machte, kriegte man dreimal Sommer, zweimal Winter. Weiß leider nicht mehr, wie das Tool hieß.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Empire: TW] Möchte die Turns per year ändern

Beitragvon Heimdall89 » 5. Januar 2018 14:30

dragonclog hat geschrieben:Hallo

ich hätte mal eine Frage was brauch ich um die Turns per Year bei Empire Total War zuändern?

Also welche Programme und wo genau muss ich das dann ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

gruss Dragonclog


Dazu brauchst du einen ESF Editor.

Geh mal wie folgt vor:

1. Esf Editor downloaden ---> Link: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... itor-1-4-8
2. Editor starten dann auf "File" und dann "0pen ESF"
3. dann denn Pfad finden steam/SteamApps/common/empire total war/data/campaigns/main/startpos.esf
4. dann siehst du denn Ordner und öffnest ihn mit +
5. dann auf "CAMPAIGN_ENV"
6. dann auf "CAMPAIGN_MODEL"
7. dann auf "CAMPAIGN_CALENDER" nicht mit + öffnen sondern einfach direkt auf den Namen klicken
8. jetzt siehst du rechts eine kleine Tabelle, in der ersten Reihe siehst du eine Zahl z.B. 2 das ist die Rundenzahl
9. Doppelklick auf die Zahl und ändern nach belieben
10. Als letztes auf "File" und dann auf "Save" gehen und "starpos.esf" klicken (bei File Save)


Ich empfehle aber zur Sicherheit ne Kopie von der startpos.esf Datei anzulegen.
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Empire: TW] Möchte die Turns per year ändern

Beitragvon fidibus rex » 24. Januar 2018 12:54

Klingt interessant dieses Esf.

Lassen sich damit auch die Begrenzungen für die DLC-Eliteeinheiten ausknebeln?