[Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethread

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Dezember 2012 21:04

Bitte bei uns die Groß-/Kleinschreibung beachten. Die ist bei uns zwingend ... Vielen Dank. :strategie_zone_40:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

PunitorMaximus
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. Dezember 2012 22:14

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon PunitorMaximus » 2. Dezember 2012 22:12

Ohh yeah! Germany :D

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon nordstern » 6. Januar 2013 12:03

Ich habe gerade mehrere Probleme nach dem Modden von DM8.x:

1) Ich habe die Reichweite, Nachladezeit und Genauigkeit von Haubitzen überarbeitet. So habe ich die Basereloadtime von 50 auf 30 reduziert, die Genauigkeit von 25 auf 40 erhöht. Doch was nun mit denen los ist geht auf keine Kuhhaut. Die Geschosse schlagen in einem Bereich auf der quasi im gesamten Reichweitenspektrum liegt -> wenn ich ne eigene Plänklerlinie vorschicke oder die Linie 50m vor den Haubitzen stehen ballern diese munter in die eigenen Truppen. Da war mit den alten werten das viel besser. Warum wurde der Zielbereich so gigantisch? Es treffen 85% der geschosse vor dem Ziel auf und nur 5-10% um das Ziel. Die die vor dem Ziel auftreffen, tun das mit bis zu 500m Abweichung. Die Abweichung links und rechts ist ok.

2) Änderungen der Artillerie (Geschützmenge, etc) werden nicht übernommen im Spiel. Und abgesehen von der Munition gibt es meines erachtens keine zweite table die Artillerie behandelt. Auch scheint der im launcher vorhandene Mod zur erhöhung der Artillerie unnütz. Den obwohl ich statt 24Mann nun 48Mann an ner Batterie habe, ist die Anzahl der Geschütze gleich. Bei 30Mann wird trotzdem noch 48 statt 60 angezeigt und auch hier bleiben Geschütze unbeheligt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon Bacchus » 23. Januar 2013 10:43

...wenn ich das richtig sehe moddest du an einer Mod. Ergo ist erstmal die Frage inwieweit die Mod schon diese Feature beeinflusst, welche du gerade ändern möchtest. :strategie_zone_73:
Wie jetzt Änderungen auf andere Mods wirken kann ich nicht sagen, da bleibt nur selber kundig machen und rausfinden.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Jay95
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 5. April 2013 13:44

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon Jay95 » 5. April 2013 14:36

Hallo ich bin neu im Forum
Ich würde gern wissen wie man bei den Piraten die begrenzte Rekrutierungszahl der Nahkampf Infanterie entfernen kann und wie man den Piraten die Möglichkeit gibt, dass sie mehr Einheiten z.b. Fernkampfeinheiten aber auch andere Schiffe rekrutieren können
Danke

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon nordstern » 6. April 2013 16:49

kennst du dich mit Modden etwas aus?

Schau mal in den Moddingbereich. Da gibt es Tutorials für Einheitenwerte und so. Da findest du das.

viewtopic.php?f=226&t=2410
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

grüner jäger
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2013 15:48

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon grüner jäger » 12. Juli 2013 16:04

Hallo und erst einmal danke für das tolle Tutorial.

Ich hoffe dass hier mir jemand meine Fragen beantworten kann und ich hier richtig bin um Sie zustellen.
Wie erstellt man neue Einheiten (also Model mit Textur) so das man es einer
Einheit bei unit tables zuweisen kann, ohne eine vorhandene zu ersetzen.
Außerdem wie kann man einer Einheit einen Namen geben und das
Infofeld mit einem Text bestückten.

Ist es möglich der Halbkanone, Saker, den Pucklegewehren und den Raketengeschützen zusätzlich Munitionsarten zugeben und wenn ja wie ?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
danke

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon nordstern » 16. Juli 2013 06:35

1. Das erstellen einer kompett neuen Einheit ist recht zeitintensiv. Schau mal in den Moddingtutorials nach... ggf auch im englischsparchigen TWCenter. Das ist eigentlich Hauptanlaufstelle beim Modding. Da findest du zu allem Guides... nur halt auf englisch.
2. Der Name geht deutlich einfacher, weil die namen in einer localisationsdatei vergeben sind, man also nur einen Text ändern muss.. bei der Einheitenbeschreibung ist es nicht anders. Aber auch hier findest du genaueres im TWC-Forum.
3. mir fielen spontan 2 Möglichkeiten an, die ich aber ohne das genauer anzuschauen nicht näher erläutern kann. Zum einen das du eine bestehende Munitionsart einer anderen Kanone der Kanonenart hinzufügst oder das du ne neue Munitionsart erstellst die aber auf der Munition einer anderen Kanone besteht. Ich denke das merkt man eh nicht ob da ne 6Pfünder, 9Pfünder oder Saker mit Kratätschen feuert z.b.. Ausnahme sind die Raketengeschütze weil die nur eine Munition haben und es auch keine vergleichbaren Munitionsarten gibt. Wenn du nur die "Werte" anpassen willst z.b. Genauigkeit, Schadensbereich, Genauigkeit, Reichweite geht das deutlich leichter und einfacher.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

grüner jäger
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2013 15:48

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon grüner jäger » 19. Juli 2013 14:50

Danke für die Antwort, ich werde mal im TWC vorbeischauen und bei den Texten hab
ich in meinen mod.pack ein Verzeichnis "localisation.loc"
mit den Unterverzeichnis Text und dort in der Spalte "tag" "units_on_screen_name_einheitenname", "unit_description_texts_long_description_text_einheitenname" stehen und bei "Localised String" jeweils die Beschreibung aber im Spiel wird nichts angezeigt, kann du mir sagen wo der Fehler ist oder einen link wo es ordentlich beschrieben ist wie es richtig erstellt wird.
Die Frage mit den Geschossen war nicht so zu verstehen wie man Munitionsarten erstellt oder tauscht sondern wie man z.b. den Raketengeschützen zwei oder drei verschiedene Geschosstypen gibt so dass man im Spiel zwischen ihnen hin und her Schalten kann.

Ich hoffe dass du mir helfen kannst. danke

EDIT: Die Frage mit dem Text hat sich erübrigt ich hatte eine veraltete Text.pack nicht gelöscht und deshalb wurde nichts angezeigt.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon Tatanka Yotanka » 3. Mai 2014 15:42

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel leicht zu verändern, ohne den Modmanager zu benötigen ? (Das Problem ist, dass das Spiel nicht auf meinem Computer ist, und da wo es ist darf ich nichts herunterladen.) Ich möchte nur zwei drei kleine Dinge ändern.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon Bacchus » 24. Mai 2014 15:54

Geht nicht, nur bei Änderungen an der startpos.esf-Datei werden die ohne Modmanager übernommen.
Alle anderen Änderung müssen über den Modmanager eingebunden werden.
Gruß Bacchus

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethre

Beitragvon Tatanka Yotanka » 24. Mai 2014 18:43

Danke für die Antwort. Dann werde ich die Marathen wohl nie richtig spielen können. Von wem ist dieser Modmanager eigentlich ?

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethread

Beitragvon Col.Race » 23. Juli 2017 13:31

Liebe Freunde von ETW,

als das Spiel neu herausgekommen ist, war ich sehr skeptisch. Ich habe befürchtet, daß es so wie MTW 2 ist.
Nun ich wurde angenehm überrascht und bin zu der Erkanntnis gekommen, daß m. M. ETW das beste Spiel der Serie ist!
Ich habe die normalen Addons oder wie das heißt installiert und sonst nur 2 Veränderungen vorgenommen. Das jahr hat vier Runden und ich habe alle Nationen mir freischalten lassen von meinem Schwiegersohn, da ich PVC-mäßig nicht so bewandert bin.
Allerdings würde ich gerne ein paar Veränderungen haben:
1. Kopenhagen soll eine Admiralität bekommen
2. Hannover, Westfalen u. Württemberg sollen Kanonen bauen können
3. Hannover soll möglichst gleich Cuxhafen bekommen
4. kann man noch mehr Bauernhöfe erstellen
5.die Mogulen sollen gestärkt werden bzw. die Marathen schwächer werden
6. kann man Portugal noch eine Kolonie in Südamerika geben?
7.gibt es eine Mod, die noch mehr Gebiete auf der Karte besiedelt? ich denke an Afrika, Brasilien, niederländisch Indien.. Batavia, daß man Australien entdecken kann...die Azoren, Madeira
so, das sind ein paar Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir da einen Rat geben kann und bedanke mich im Voraus.

Herzliche Grüße
C.R.

ich hoffe ich habe im richtigen Bereich geschrieben, wenn nicht bitte ich den Moderator oder Admin höflich den Beitrag zu verschieben.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethread

Beitragvon Avarice1987 » 24. Juli 2017 00:01

Nimm den Imperial Destroyer Mod. Der fügt neue Regionen ein. ist meines Wissens besser aols die Darthmod
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Schnack - der Diskussions-/Fragethread

Beitragvon Hjalfnar » 24. Juli 2017 10:40

1.: Kaum umsetzbar, weil Kartenmodding im Gegensatz zu (im Allgemeinen als bestes TW aller Zeiten geltende) Medieval 2 extrem schwierig ist.
2.: Können sie...wenn man sie selber spielt und das entsprechende Gebäude baut. Ansonsten nicht möglich weil siehe oben.
3.: Siehe oben.
4.: Siehe oben.
5.: Eventuell möglich...kA wie. Modding ist seit der neuen Engine sehr aufwändig und für Laien kaum machbar ist.
6.: Siehe oben. Ansonsten kann man eine existierende Kolonie eventuell auf die Portugiesen umschreiben, aber das fällt dann wieder unter Nr. 5.
7.: Ja, einen einzigen: Imperial Destroyer Mod. Einige kleinere Regionen kommen hinzu, unter anderem in Arabien und im Gewürzhandelgebiet. Mehr nicht, weil extrem schwierig zu machen. Alles weitere hängt an diesem einen Modder, da er als einziger das für Empire stabil hinbekommen hat. Niemand sonst moddet Empire noch großartig, weil es einfach das verhunzteste TW war, das jemals rauskam...knapp vor Rome 2. Vorsicht, der Imperial Destroyer Mod ist sehr schwierig zu installieren. Ich hab dafür mal Videos gemacht, weil es so kompliziert war.

Vorstellungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=1MKkp97aSvs

Installationsvideo (nicht mehr ganz up2date): https://www.youtube.com/watch?v=c3q2RUg8I7c
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed