Empire 2 Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Akono
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2024 04:34

Empire 2 Mod

Beitragvon Akono » 17. Februar 2024 04:39

Hallo zusammen

Spielt jemand von euch die Empire 2 Mod? Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Grüsse
Akono

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Homerclon » 17. Februar 2024 18:04

Stell die Mod doch mal vor, habe bisher nichts davon gehört.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!


Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Tobias » 17. Februar 2024 23:07

ich spile sie auser das sie auf englisch ist kann ich nichts bemängeln. das spiel fühlt sich an wie 2022 oder so also dutlich moderner die KI schent besser zu sein.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Kralj Tomislav » 19. Februar 2024 15:34

Angeblich ist die KI in den Schlachten ziemlich gut, ich persönlich habe Empire TW nie gespielt und werde es mir die Tage holen und die Mod gleich draufpacken.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Tobias » 19. Februar 2024 21:06

also ziemlich gut? na ja sie ist o.k und sehr sehr viel besser als die katastrophale Empayer KI
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Kralj Tomislav » 20. Februar 2024 12:22

Und wie ist die KI auf der Karte so bzw. wie ist die KI im Vergleich zu Medieval 2 +Stainless Steel?

Momentan spiele ich nur MTW2+ aktuellste Third age mod (MOS)

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2361
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Fridericus Secundus » 20. Februar 2024 21:15

Ich hatte mir die Mod vor einiger Zeit schonmal angeschaut. Sieht zwar gut aus, aber man sollte v.a von der KI nicht zu viel erwarten - und zwar, weil die für Modder erreichbaren Parameter einfach nicht ausreichen, um das Ding gerade zu biegen. Das meiste ist hardcoded - man kann an ein paar Stellschrauben mittels Scripten und Table-Werten drehen, aber das macht noch keinen fundamentalen Unterschied.

Ich hab mich u.a. aus diesem Grund damals dagegen entschieden, die Mod zu spielen. Es bleiben einfach zu viele ETW-typische Mängel, wie eine schlecht designte Karte, keine schauplatzübergreifende Expansion, und mangelndes Balancing aufgrund der beschriebenen KI-Mängel.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Akono
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2024 04:34

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Akono » 22. Februar 2024 04:29

Hat jemand Erfahrung ob die Schlachten wirklich schwieriger sind und wie das Autoresolve ist?
Spiele mit der Darthmod

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Avarice1987 » 22. Februar 2024 10:35

Die schlachten sind schwieriger
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Tobias » 22. Februar 2024 12:56

Ich hab jetzt ein paar schlachten gemacht.
Seeschlachten sind caos pur weder ich noch die ki blikt da wohl durch.

Landschlachten besser voralem rent sie nicht blknd in die nakamof und flankierg auch mal und reagirt auf viberitete flanken.

Die strategische KI kann ich kaum beurteilen da ich piraten spile. Wibei die ki immerwider mit armehen in einem schiff versucht durchzubrechen kann sie aber dank marine überlegeheit abfangen. Keine anung wen man in europa kämpft ob da die ki auch das hinterland angreift.

Gesamt würde ich der ki safen sie ist o.k
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Kralj Tomislav » 23. Februar 2024 09:39

Das bedeutet also dass die KI sowohl in den Schlachten als auch auf der Karte deutlich besser ist?
Das ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht.

PS: Welcher TW Teil ist für euch von der KI her der beste, auch mods dazugezählt?

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Tobias » 23. Februar 2024 18:48

Anfag TW WH2 oder Medivel 2
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2361
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Fridericus Secundus » 25. Februar 2024 10:46

Kralj Tomislav hat geschrieben:PS: Welcher TW Teil ist für euch von der KI her der beste, auch mods dazugezählt?

Ich kenne die neueren Teile (in erster Linie WH) nicht, daher ist mein Urteil nicht vollständig. Von den historischen TW finde ich Attila bzw. Shogun 2 am besten. Bei Attila finde ich sie am ausgewogensten, bei Shogun 2 ist sie am brutalsten (jeweils auf der Kampagnenkarte). Die Schlacht-KI (ohne Belagerungen, die sind in TW fast immer Banane) ist m.E. in Attila am besten.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Empire 2 Mod

Beitragvon Avarice1987 » 26. Februar 2024 12:01

Fridericus Secundus hat geschrieben:
Kralj Tomislav hat geschrieben:PS: Welcher TW Teil ist für euch von der KI her der beste, auch mods dazugezählt?

Ich kenne die neueren Teile (in erster Linie WH) nicht, daher ist mein Urteil nicht vollständig. Von den historischen TW finde ich Attila bzw. Shogun 2 am besten. Bei Attila finde ich sie am ausgewogensten, bei Shogun 2 ist sie am brutalsten (jeweils auf der Kampagnenkarte). Die Schlacht-KI (ohne Belagerungen, die sind in TW fast immer Banane) ist m.E. in Attila am besten.


Dann kam man da Rome 2 Dazu nehmen, das hat dieselbe Schlacht KI wie Attila .

Für mich ist Rome 2 mit Divide et Impera Mod die beste
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987