[Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
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- LordBeckett
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Soll ich in diese Events.dat dann das mit den Akzenten reinkopieren?
Bzw in welchen Ordner kommt die Datei?
Bzw in welchen Ordner kommt die Datei?
- LordBeckett
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Kann mir das nicht jemand bei Zeit über Teamviewer einrichten? Ich habe da einfach keinen Durchblick was das angeht nichts funktioniert
- LordBeckett
- Tiro
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Ich habe im Internet einen Link gefunden mit welchem ich die Events.rar ersetzen konnte, jedenfall funktioniert es jetzt, ich weiß nicht ob ich den Link hier posten darf
Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Warum folgst Du nicht den Anweisungen in meinem 'stumme Fraktionen' Tutorium?
- Elendil 03
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Ach, stimmt ja, es gibt auch keinen osteuropäischen Akzent in der deutschen Sprachausgabe.
Tut mir leid, hier jetzt eine richtige descr_sounds_accents.txt:
Gigantus' Methode funktioniert natürlich auch, diese hier erscheint mir aber einfacher.
.gif)
Tut mir leid, hier jetzt eine richtige descr_sounds_accents.txt:
Code: Alles auswählen
accent English
factions england, normans, saxons, scotland, aztecs, russia, poland, hungary, denmark
accent Scottish
factions
accent French
factions france
accent German
factions hre
accent Mediterranean
factions milan, venice, sicily, papal_states, byzantium, spain, portugal, slave
accent East_European
factions
accent Arabic
factions turks, moors, egypt, mongols, timurids
accent Mongolian
factions
Gigantus' Methode funktioniert natürlich auch, diese hier erscheint mir aber einfacher.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Fornost und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Er muss aber immer noch einen neuen Satz events.dat\idx Dateien erzeugen in dem die Änderungen enthalten sind. Lediglich die Textdatei verändern genügt nicht das das Spiel nicht direkt davon liest. Um das in dem Hauptverzeichnis zu machen muss er den kompletten Satz der Textdateien haben und auch alle original Sounddateien auspacken. Daher mein Vorschlag Bare Geomod zu benutzen wo ersteres vorhanden ist und zweites nicht nötig ist. Danach einfach die neuen events Dateien in das Hauptverzeichnis kopieren - natürlich vorher eine Sicherung erstellen.
- Elendil 03
- Aquilifer
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Weshalb müssen die Daateien denn entpackt werden? Das Spiel benutzt ja für alles andere auch die versteckten.
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Mein Irrtum: das ist nur nötig wenn neue Sounddateien beigefügt werden und auch nur wenn man es im Hauptverzeichnis macht - hier geht es aber nur um die event Dateien und da diese nur auf die Textdateien zurückgreifen ist ein auspacken nicht nötig.
Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Hä? Kann es sein, dass ich die Dateien überhaupt nicht habe über Steam? Ich hab mich zwar hier durchgelesen aber grad überhaupt keinen Durchblick mehr..
Help?! .gif)
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- Elendil 03
- Aquilifer
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Nein, die müssen erst entpackt oder heruntergeladen werden.
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Entpacken außerhalb des Spieles ist empfehlenswert.
Die Textdateien (descr_sounds..) sind nicht durch auspacken erhältlich, hier runterladen: https://www.twcenter.net/forums/showthread.php?74106
Die Textdateien (descr_sounds..) sind nicht durch auspacken erhältlich, hier runterladen: https://www.twcenter.net/forums/showthread.php?74106
Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Hallo zusammen,
ich habe mich für dieses Problem angemeldet, da es mich seit Jahren wurmt und ich endlich Abhilfe schaffen will.
Die Textdateien habe ich geändert (spiele es über Steam) und keine Änderung erfahren.
Reicht das nicht um den slavischen Fraktionen eine Stimme zu verleihen?
Wie genau gehe ich denn vor wenn ich in meiner deutschen Sprachversion einfach nur den Dänen, Polen, Ungarn und Russen eine Stimme im Vanilla Spiel geben möchte?
danke!
ich habe mich für dieses Problem angemeldet, da es mich seit Jahren wurmt und ich endlich Abhilfe schaffen will.
Die Textdateien habe ich geändert (spiele es über Steam) und keine Änderung erfahren.
Reicht das nicht um den slavischen Fraktionen eine Stimme zu verleihen?
Wie genau gehe ich denn vor wenn ich in meiner deutschen Sprachversion einfach nur den Dänen, Polen, Ungarn und Russen eine Stimme im Vanilla Spiel geben möchte?
danke!
Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen
Nachdem Du die Texdatei (descr_sounds_accents) verändert hast (siehe Elendil's Post mit dem Codefenster) musst Du die zwei 'events' Dateien im data\sounds Verzeichnis entfernen. Ich schlage vor sie irgendwo sicher zu verschieben. Diese werden dann beim Neustart neu erstellt mit den veränderten Daten der Datei.
Damit die Datei auch gelesen wird musst Du die CFG Datei vom Spiel verändern. Und zwar diese zwei Zeilen, ganz unten anhängen:
[io]
file_first = 1
Wenn Dir das zu viel ist, dann installiere mein 'sound devkit', nimm die Veränderung in descr_sounds_accents vor (innerhalb vom dev kit Verzeichnis) und dann starte das Mod mit der Verknüpfung. Löschen der alten 'events' Dateien wird automatisch gemacht.
Danach einfach wieder rausgehen und die neuen 'events' Dateien in das data\sounds Verzeichnis vom Hauptspiel kopieren (Sicherungskopien!)
Damit die Datei auch gelesen wird musst Du die CFG Datei vom Spiel verändern. Und zwar diese zwei Zeilen, ganz unten anhängen:
[io]
file_first = 1
Wenn Dir das zu viel ist, dann installiere mein 'sound devkit', nimm die Veränderung in descr_sounds_accents vor (innerhalb vom dev kit Verzeichnis) und dann starte das Mod mit der Verknüpfung. Löschen der alten 'events' Dateien wird automatisch gemacht.
Danach einfach wieder rausgehen und die neuen 'events' Dateien in das data\sounds Verzeichnis vom Hauptspiel kopieren (Sicherungskopien!)