[Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon Galien » 4. Mai 2014 20:30

Ich bezweifle die Aktualität dieser Absage, aus dem einfachen Grund das MTW II wohl mit zu den beliebtesten Spielen der Total War Serie gehört (ich würde es sogar nach Rome I einordnen) und CA/SEGA damit noch einmal den Geldtopf füllen könnte, da die Begeisterung in der Community über ein MTW III wohl so groß wie über Rome II sein dürfte.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon TeutonicKnight » 5. Mai 2014 14:35

Hallo


Ich bin da auch auf Galiens Seite. Medieval ist, wie Galien es schrieb, zudem eine der besten und beliebtesten Spiele der TW Reihe und auch Rome 2 hat sich Millionen mal verkauft :strategie_zone_37: . Bei Medieval 3 wird es sicher der selbe Fall sein. Ein Empire 2 ist auf jeden Fall zu erwarten, denn auch dieses Spiel war ein Riesenerfolg. Was ne Erweiterung von Rome 2 angeht, gibt es nicht mehr soviel, was sie noch machen können. Viele Kriege und Konflikte haben sie als Kampagne verkauft. Man könnte noch was zum ersten oder dritten punischen Krieg machen oder etwas mit Augustus (Bsp.: Schlacht Actium). Ich rechne erstmal für übernächstes Jahr Empire 2 oder vieleicht Medieval 3.


Meiner Meinung nach sind dies, die 3 beliebtesten TW:

1. Rome

2. Medieval 2

3. Empire
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon nordstern » 5. Mai 2014 18:38

Ich hoffe es gibt ein Empire 2 ;) Ich glaube es aber nicht:
1. Empire war ein gewaltiger Prestige und Imageverlust
2. Empire war der letzte Titel der freies Spielen auf großen Karten erlaubte ohne Diplomatiezwänge (Reichsteilung, etc), mit sehr vielen Provinzen und vielen Kontinenten und ohne "Persönlichkeit". Und damit gegen die aktuelle Richtlinie der TotalWarSpiele läuft.
3. Empire zu umfangreich währe aufgrund der größe zu Programmieren
Dennoch stünde für mich ein Empire 2 noch vor Medieval3... da ich Medieval2 noch ausgibig durch Mods wie Third Age und Call of Warhammer zocke und liebe.

Doch egal welches Spiel als nächstes kommt: Ich hätte gerne einen Einheiteneditor... einen Editor der es mir erlaubt meine Truppen aus franktionsspezifischen Skins/models, auszurüsten. Mit Auswirkungen auf die Werte, Kosten und Ausbildungszeit oder Unterhalt. Damit können die seit Medieval2 gestrichenen sichtbaren Rüstungsupdates ersetzt werden.
Warum tragen meine Legionäre kettenpanzer wo dich die neuen Panzerungen besser sind und ich es mir finanziell leisten könnte? Warum laufen meine Soldaten mit Lederhelmen rum wo ich doch Eisen vor der Tür habe und die finanziellen Mittel? Warum besteht meine Armee aus Milizen wo ich doch die Zeit hätte gescheite Truppen auszuheben? Und warum ist meine Armee Nachschubabhängig wo ich doch geringere Reichweiten in Kauf nehmen würde wenn meine Soldaten besser ausgerüstet währen und damit dem Klima besser trotzen könnten? Oder warum müssen die Soldaten Speere tragen wenn einem Äxte oder Schwerter mehr zusagen? Oder warum laufen alle mit gehärteten Stoffpanzerungen rum wo es doch Brustpanzer gibt? Ggf könnte man die AUsrüstung auch an Technologien koppeln.

Mich nervt es einfach oft das man z.b. als Grieche spielen will, aber die vorgefertigten Einheiten nicht ins klassische Muster oder der persönlichen Vorliebe passen. Mods helfen da nur, wenn sie die gleiche Idee haben. Generell läuft es ja bei den Mods schon ähnlich... es werden ja nur noch eingegeben welchen Helm/Schwert/Rüstung der Soldat tragen soll und man muss keine Skins mehr ändern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon Galien » 6. Mai 2014 21:04

Ich denken wir können evtl. dieses oder nächsten Jahr noch mit der Ankündigung des neuen TW rechnen, aber wohl erst nächstes. Wenn man sich so die Chronologie anschaut fällt auf, dass gerne im zwei Jahres Rythmus die Hauptspiele veröffentlicht werden und je ein Jahr später ein Add-On:

Shogun: Total War (2000)
Shogun: Total War - The Mongol Invasion (2001)

Medieval: Total War (2002)
Medieval: Total War - Viking Invasion (2003)

Rome: Total War (2004)
Rome: Total War - Barbarian Invasion (2005)
Rome: Total War - Alexander (2006)

Medieval 2: Total War (2006)
Medieval 2: Total War - Kingdoms (2007)

Empire: Total War (2009)
Empire: Total War - The Warpath Campaign (2009)

Napoleon: Total War (2010)
Napoleon: Total War - The Peninsular Campaign (2010)

Total War: Shogun 2 (2011)
Total War: Shogun 2 - Rise of the Samurai (2011)
Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai (2012)

Total War: Rome II (2013)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon TeutonicKnight » 7. Mai 2014 12:50

@ Nordstern, ich glaube es wird ein Empire 2 geben, nur hält mit einem anderen Stil. Fällt euch das nicht auch auf: Immer sind 2 der TW Spiele sehr ähnlich. Mit ausnähme von Shogun total war und Medieval total war. Rome und Medieval 2 sind sich ziemlich ähnlich vom Stil her. Zum Beispiel ist das Provinzsystem und Politik System sich sehr ähnlich. Auch die Werte: Angriff, Verteidigung, Rennbonus, Lebenspunkte, Rüstung etc.. Empire und Napoleon sind sich auch sehr ähnlich. Shogun 2 und Rome 2 haben auch viele Ähnlichkeiten miteinander. Der Stil ist also alle 2 Spiele anders. Also glaub ich ein Empire 2 wird doch kommen. Aber Medieval 3 hoffentlich auch, den Medieval 2 war richtig gut. ^^


Grüße TeutonicKnight :strategie_zone_57:
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon Eiserner » 7. Mai 2014 16:16

Ich würde mich über ein hübscheres, bugfreies und nicht so kitschiges Empire 2 freuen. Medieval 3 wäre zwar cool, aber ich bin dnn doch eher der Fan von Schützenkämpfen und dem ganzen Setting ;)

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon TotalWarGod » 7. Mai 2014 16:34

TeutonicKnight hat geschrieben:Empire und Napoleon sind sich auch sehr ähnlich.

Napoelon ist auch ein Standalone Addon zu Empire. Genau wie FotS zu Shogun 2 :strategie_zone_29: oder nicht? :strategie_zone_41:

Ich persönlich hoffe ja auch auf ein Med3, denke aber, dass es ein Empire 2 wird.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon Galien » 7. Mai 2014 16:40

Offiziell ist Napoleon Total War noch immer ein eigenstädiges Spiel und keineswegs ein Stand Alone Add-On zu Empire! Dieses wird nur immer von der Community vertreten, da es sich anbieten würde, tatsächlich handelt es sich aber um ein eigenständiges Spiel.

Meines Erachtens nach wird es ein MTW III, da dieses derzeit der einzige Titel ist, der noch auf alter Engine läuft und noch nicht an die neue angepasst wurde.
Zuletzt geändert von Galien am 7. Mai 2014 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon Eiserner » 7. Mai 2014 20:11

Galien hat geschrieben:Offiziell ist Napoleon Total War noch immer ein eigenstädiges Spiel und keineswegs ein Stand Alone Add-On zu Empire! Dieses wird nur immer von der Community vertreten, da es sich anbieten würde.

Meines Erachtens nach wird es ein MTW II, da dieses derzeit der einzige Titel ist, der noch auf alter Engine läuft und noch nicht an die neue angepasst wurde.


Du meinst doch MTW3, oder?

Wobei ich bin da anderer Meinung. Napoleon spielt sich ganz anders als Empire, weshalb ich es auch eher als eigenständiges Spiel wie es eigentlich auch gedacht war, betrachten würde....

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon Galien » 7. Mai 2014 20:37

Selbstverständlich meine ich ein MTW III, hab es korrigiert.
Was die Eigenständigkeit von Napoleon angeht, so sind wir hier der gleichen Meinung. Napoleon TW ist ein eigenständiger Spieletite, es gibt jedoch genug Leute in der Community welches dieses nur als Stand Alone Add-On ansehen, was jedoch verkehrt ist.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema, Medieval III.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon Gaius Bonus » 7. Mai 2014 22:33

Bei Medieval hat man den Vorteil, dass es einfach so unheimlich viel Story her gibt. Rollentechnisch ist es ein riesiger Unterschied, ob man als Mameluckensultan, Großfürst von Novgorod oder König von England spielt. Das macht bei mir den hohen Wiederspielwert von Medieval 1+2 aus.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon Robiwan » 8. Mai 2014 11:17

Hi Fans

Ich hoffe, das die richtigen Leute nun mitlesen und DAS MEDIVAL III MODBAR IST. Die Wahnsinnig schönen Mods die es gibt, sind ein entscheidendes Kaufargument.

"Ein Fehler zieht den anderen nach sich", r. :strategie_zone_57:
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon Gaius Bonus » 8. Mai 2014 14:49

Ja das hoffe ich zwar auch, aber die Zeiten sind wohl einfach vorbei.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon TeutonicKnight » 8. Mai 2014 15:15

Ein Remake von Third Age mit guter Grafik und neuen Einheiten wäre richtig Klasse. :)
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Medieval III ?

Beitragvon Homerclon » 8. Mai 2014 17:01

Ich hab jetzt schon ein paar mal von Modder gehört das die modernen Total War sehr wohl Modbar sind, es ist nur Schwieriger, also Aufwendiger geworden.
Es reicht nicht mehr eine Handvoll Textdateien umzuschreiben, und ein paar Texturen zu ersetzen, um eine Total-Conversion-Mod zu haben.
Die meisten Total War Modder, speziell aus der Rome und M2TW-Zeit, haben aber wohl nicht die Muße dazu, sich dort hinein zu arbeiten. Da man sich auch vieles erst neu beibringen müsste.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!