[Medieval 2: Total War] Wie steuert ihr?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

[Medieval 2: Total War] Wie steuert ihr?

Beitragvon Franze1997 » 11. August 2013 16:22

Ich habe ein Problem und bin am vezweifeln, wie steuert ihr richtig?
Bei mir ist ein Kavallerie-Charge kein Charge und wenn ich der Inf den Befehl zum Angriff gebe, bleibt manchmal der fast der ganze Trupp stehen oder gar man ignoriert die Befehle.Statt über die Leiter auf die Mauer zu klettern, machen die nichts.
In Rome ging das besser,es schwärmen viele von Medieval 2, also was mache ich falsch? :strategie_zone_41:
Freue mich auf Antworten
MfG Franze1997
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Wie steuert ihr?

Beitragvon Hjalfnar » 11. August 2013 19:43

Naja...machst auch schön Doppelklicks? Die Kavallerie rennt nur, wenn du auch doppelt auf den Gegner klickt.

Und wegen der Leitern...ncith auf den Gegner klicken, sondern auf die Leitern, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ansonsten...alle Patches drauf?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Wie steuert ihr?

Beitragvon Homerclon » 11. August 2013 21:52

Generell hat sich von Rome zu M2TW an der Steuerung nichts geändert.
Standard:
1x Klicken = Einheiten geht (marschieren) zur Angegeben Position / zum Gegner; bei einem Angriffsbefehl stürmt die Einheit automatisch an sobald sie auf ca 10m heran gekommen ist.
2x Klicken = Einheiten läuft (Laufschritt) zur Angegebenen Positionen / zum Gegner; bei einem Angriffsbefehl stürmt die Einheit automatisch an sobald sie auf ca 10m heran gekommen ist.


Ich wiederhole die Befehle meist mehrfach, was leider verhindert das man schnell von einer Flanke zur anderen und wieder zurück wechseln kann, weil man beobachten muss wie die Einheit reagiert.
Für Sturmangriffe / Niederreiten halte ich, bei Kavallerie, noch [ALT] gedrückt. Dann wird die Einheit zur Alternativ-Bewaffnung gezwungen. (So kann man z.b. auch Fernkämpfern schnell den Nahkampf befehlen.)


Aber die Wegfindung scheint mehr Probleme zu haben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

menotexter
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 7. Oktober 2012 14:50
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Wie steuert ihr?

Beitragvon menotexter » 11. August 2013 22:02

Für Sturmangriffe / Niederreiten halte ich, bei Kavallerie, noch [ALT] gedrückt. Dann wird die Einheit zur Alternativ-Bewaffnung gezwungen.
Wieso das?Die Alternativ-Bewaffnung ist bei Kavallerie doch das Schwer o.ä. Bei Sturmangriffen ist doch die Primärwaffe, also die Lanze die erste Wahl.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Wie steuert ihr?

Beitragvon Homerclon » 11. August 2013 22:16

Beim Ansturm wird immer die Lanze genommen (sofern vorhanden), so meine Beobachtung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

menotexter
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 7. Oktober 2012 14:50
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Wie steuert ihr?

Beitragvon menotexter » 11. August 2013 22:42

Meine Rede, deshalb keine Alt-Taste drücken.

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Medieval 2: Total War] Wie steuert ihr?

Beitragvon Franze1997 » 12. August 2013 17:53

Ich klicke doppelt, und lasse sie stürmen, aber sie bremsen vor dem Gegner ab, oder drei lösen sich aus der Formation reiten los und versauen mir den Charge.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe