[Medieval 2: Total War] Der Papst

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Graf Crebey
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Februar 2013 12:01

[Medieval 2: Total War] Der Papst

Beitragvon Graf Crebey » 7. September 2013 11:45

Hi

Ich habe ein Problem und das nennt sich papst. Der pappst gibt mir nämlich immer als mission das ich die Feindseligkeiten mit dem HRR und mailland beenden soll sonst werde ich exkommuniziert. Bis jetzt hab ich die immer noch befolgt und das obwohl ich die chance hatte Mailand zu vernichten. Soll ich es jetzt rikieren oder lieber die missionen des Papstes befolgen. Ich spiel mit Spanien mit gehört die iberische Halbinsel, Frankreich bis auf eine region und die Niederlande aber das problem ist das ich mit dem HRR mailland, venedig und England im Krieg bin das heißt ich bin dennen unterlegen und keiner will Frieden mit mir machen. Was soll ich am besten machen

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Der Papst

Beitragvon Galien » 7. September 2013 11:52

Hallo Graf_Crebey! Bitte ergänze doch den allgemein üblichen Tag vor deinen ersten Beitrag - danke :)
Zu deinem Thema, ich würde Mailand vernichten und die anderen dann der Reihe nach vernichten. England dabei jedoch nach hinten stellen, da es recht unwahrscheinlich ist, dass sie auf dem Europäischen Festland landen, wenn du erst einmal ihre einzelne Stadt auf dem Festland vernichtet hast. Außerdem heißt das Spiel "Total War" - da geht es halt um den Totalen Krieg ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Graf Crebey
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Februar 2013 12:01

Re: Der Papst

Beitragvon Graf Crebey » 7. September 2013 12:06

Ja und was ist dann mit dem Papst der soll mich einfach exkommunizieren?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Der Papst

Beitragvon Galien » 7. September 2013 12:12

Wenn der Papst dich exkommuniziert ist dies nur halb so wild. Du bist zwar dann nicht mehr in der Kirche aber wirklich Kreuzzüge werden dann auch nicht gegen dich ausgerufen. Außerdem hat es dann den Vorteil das auch du dich nicht mehr an Kreuzzügen beteiligen musst :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Der Papst

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 7. September 2013 12:56

Naja, es wird schon auch immer mal wieder ein Kreuzzug gegen exkommunizierte Fraktionen ausgerufen. Außerdem sinken deine Beziehungen mit allen christlichen Fraktionen nach unten. Dann wird es noch schwerer, als es in Medieval 2 ohnehin schon ist, Bündnisse zu schließen (und zu halten) oder ganz einfach Handelsverträge abzuschließen.

Es kommt eben darauf an, wie du spielen willst. Ich halte mich ganz gerne an die Worte des Papstes, weil so ein realistischeres Spielgefühl aufkommt. Es hat zwar Nachteile, sich nicht daran zu halten, andererseits ist es wie Galien schon sagte so, dass du dann freier agieren kannst.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Medieval 2: Total War] Der Papst

Beitragvon Masterlord » 7. September 2013 13:32

Schicke einfach einen Botschafter nach Rome, dann mit Geldgeschenken mit dem Papst ein perfektes Verhältnis herstellen. Dann kannste das ignorieren weil Du nur 1-3 Punkte Ansehen verlierst aber nicht Exkommunizierst wirst... :strategie_zone_272:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Der Papst

Beitragvon Homerclon » 7. September 2013 15:55

KI-Fraktionen können auch exkommuniziert werden, indem sie dich oder andere Katholische Fraktionen angreifen, also mal ein paar Runden defensiv verhalten. (Idealerweise mit der Variante von Masterlord kombinieren.)
Wenn sie dich angreifen, besteht die Chance das sie Exkommuniziert werden. (Auf eigenem Land dich verteidigen darfst du weiterhin.)
Danach kannst du sie ungestraft vernichten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Der Papst

Beitragvon Hjalfnar » 24. September 2013 09:33

Ich war gemein...ich habe immer systematisch die anderen Fraktionen auf den Papst-Thron gewählt und mit nem Stufe-10-Attentäter dann den Papst umgelegt, wenn er mich exkommunizierte. :strategie_zone_57:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed