[Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Galien » 23. November 2013 14:23

:strategie_zone_68: in der Zone DerStratege!

Dem Rat von Homer kann ich nur zustimmen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Teegetraenk
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2016 09:00

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Teegetraenk » 20. Juli 2018 08:05

Bitte entschuldigt, dass ich den Thread ausgrabe aber ich habe mir vor paar Tagen wieder Medieval II installiert und es gibt als Engländer einen sehr einfachen Trick die Schotten früh aus dem Spiel zu nehmen.

Wichtig ist, dass man York direkt im ersten Spielzug belagert und es somit den Schotten verwehrt. Die KI bleibt die nächsten Züge meistens recht passiv und baut nur ihren Main Stack aus. Wir nutzen die Zeit und entwickeln uns, handeln etc, sind insgesamt sehr friedlich und lassen die Schotten links liegen. Wir sorgen allerdings frühzeitig für 1 Ballista und 1 Spion. Der Stack der Schotten wandert manchmal Richtung Irland oder in den Norden, durch den Spion decken wir die Bewegung auf. Ein kleiner Stack der Engländer mit Ballista reicht nun vollkommen aus, die 2-3 Einheiten, die in Edinburgh zurückgelassen wurden zu überraschen und die Stadt einzunehmen. Da es die einzige Stadt der Schotten zu diesem Zeitpunkt ist, sind die Schotten aus dem Spiel und ihre riesige Armee wird zu Rebellen umgeformt. Die kann man nun ganz in Ruhe beseitigen, auch wenn man wohl nicht verhindern können wird, dass die noch etwas plündern, die Bedrohung und Konkurrenz auf der Halbinsel ist ausgeschaltet.

Nun kann man im Grunde alle Siedlungen in Großbritannien einsammeln und alle Festungen in Städte umwandeln um richtig Asche zu machen. Der erste Händler sollte außerdem direkt zu den Iren geschickt werden, dort gibt es eine ergiebige Silbermine.