[Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Zenithialord
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2013 09:32

[Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Zenithialord » 21. September 2013 09:46

So spiel jetzt meine erste Kampagne mit den Engländern (NOOB-ALARM) - hab fast die komplette französisch-holländische Küste (also Antwerpen-Caen --> für Rennes war ich zu langsam, das haben sich die Portugiesen geholt ^^) und die Britischen Inseln gehören auch so gut wie mir - bis auf Edinburgh (die Schotten sind also noch im Spiel).

Was soll ich jetzt machen? Die Schotten (um jeden Preis) fertig machen? Hab es schon mit Krieg provozieren versucht, aber eine Runde später kam so ein Diplomaten-Heini an und wollte Handelsrechte austeilen - also den Waffenstillstand für Arme ^^.

~ MfG Zeni-Lord :-)

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Weiteres Vorgehen mit den Schotten? [England]

Beitragvon Mormegil » 21. September 2013 10:00

Meistens greift Ki irgendwann eh an, sofern die Grenze nicht zu stark mit Garnisionen geschützt ist. Du kannst darauf warten, oder aber Schottland einfach erobern. Grundlegende Auswirkungen hat das nicht, sofern der Papst nicht kurz davor ist dich zu exkommunizieren. Es bleibt also ganz dir überlassen, ob du Schottland erobern willst um ganz Britannien zu haben, oder ob sie dich nicht weiter stören.
Bild Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen mit den Schotten? [England]

Beitragvon Scutum Templi » 21. September 2013 10:25

Kleines OT: Herzliches :strategie_zone_68: bei uns und viel Spaß hier! :)

Zenithialord
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2013 09:32

Re: Weiteres Vorgehen mit den Schotten? [England]

Beitragvon Zenithialord » 21. September 2013 10:50

Btw - ist es normal das die Spione nichts hinkriegen? Die ersten Spione, die standardmäßig auf der Karte stehen sind bei mir instand-tot ^^ - wenn ich meinen Engländer-Spion in die Rebellen-Siedlung York reinschicke, wurde der in der 2 von 2 Fällen getötet - ist bis jetzt bei ALLEN Spionen passiert die ich hatte also auch bei anderen Völkern

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Weiteres Vorgehen mit den Schotten? [England]

Beitragvon Kartoffelkrieger » 21. September 2013 11:25

Am Anfang ist es nicht ratsam Spione (oder irgendwelche Agenten) auf Städte anzusetzen. Fürs erste ist zum Beispiel eine kleine Armee ohne General optimal.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Zenithialord
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2013 09:32

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Zenithialord » 21. September 2013 15:39

Die Schotten sind gefallen - man könnte auch sagen: Macht die Schotten dicht ^^


[TROLOLOL-Alarm]
Hab mir Rennes GEKAUFT --- ihr wollt nicht wissen wie viel.
Herzinfarkt-Alarm (Öffnen)
Regelmäßiger Tribut von ~18000 Gulden über 15 Runden


[TROLOLOL-Alarm/ENDE]

~ MfG Zeni-Lord

PS: Wahrscheinlich werd ich jetzt gebannt - Grund: Mangelhaftes Können in Strategiespielen :D

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Mormegil » 21. September 2013 16:23

Die Stadt muss dir ja sehr wichtig gewesen sein ^^
Aber es spricht ja nichts dagegen die Ki sich entwickeln zu lassen und sich langsam aufzubauen, in einem Rush ganz Westeuropa erobern muss ja nicht Ziel des Spiels sein.
Bild Bild

Zenithialord
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2013 09:32

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Zenithialord » 21. September 2013 16:40

Zumal das HRR jetzt Jerusalem hat ... das gibt Ärger - btw die Schlacht um Edinburgh war richtig spektakulär.... wobei für die Veteranen hier Standard-Kost.


EDIT: Nö - eig. war die Stadt nicht wichtig - hab jetzt nur die Küstenlinie um Nordfrankreich komplett ^^

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Weiteres Vorgehen mit den Schotten? [England]

Beitragvon Homerclon » 21. September 2013 17:09

Kartoffelkrieger hat geschrieben:Am Anfang ist es nicht ratsam Spione (oder irgendwelche Agenten) auf Städte anzusetzen. Fürs erste ist zum Beispiel eine kleine Armee ohne General optimal.

Siedlungen können schon ein geeignetes Ziel darstellen. Kommt immer darauf an was alles in der Siedlung sitzt.

Man kann ja schon mal anhand der Prozentanzeige für die Erfolgswahrscheinlichkeit grob abschätzen.
Ich schicke Spione (& Attentäter) meist auf "Ausbildungsreise", das heißt sie laufen mal eben über die halbe Karte und spionieren möglichst pro Runde ein Ziel aus. Sofern die Chance hoch genug ist, damit es nicht im Fiasko endet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Khamûl » 22. September 2013 17:53

1. Sind die Schotten auch Briten ;)

2. Diplomatie ist im Einzelspieler von Medieval II eher nebensächlich.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Zenithialord
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2013 09:32

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Zenithialord » 26. September 2013 18:14

Nun die Schotten sind endlich weg ... und nun? Sollen ich nach Dänemark übersetzen? Und wenn erst Kopenhagen (also von Nordwesten einfallen) oder Hamburg(von Antwerpen aus - also Südwesten)?

Btw ... sind eig auf den skandinavischen Halb-Inseln eigentlich auch noch Siedlungen? Ich meine das Gebiet ganz im Norden wo heute Schweden und Co. sind

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Kartoffelkrieger » 26. September 2013 18:19

Ja, da sind die Norweger. In meiner letztens begonnenen Schottland Kampagne hab ich die zuerst ausglöscht, und mich dann durch Dänemark bis Deutschland vorgearbeitet (stehe grad vor Hamburg). Das hat imho den Vorteil, dass dir nicht die Norweger in den Rücken fallen können und du immer eine Front hast. Ist jetzt aber kein wesentlicher Vorteil, machs halt wie du bock hast ...
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Zenithialord
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2013 09:32

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Zenithialord » 27. September 2013 21:48

KRIEG ... zwei Städte von den Franzosen (östl. und westl. von Paris) gemopst und dann noch eine Exkommunikation überstanden, bereits zum zweiten Mal zum Papst gewählt worden und Antwerpen gegen eine Kreuzfahrer-Armee (die wollten eig. nach Antiocha ... oder so) des HRR verteidigt. Ziemlich ereignisreiche Session heute.

DerStratege
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2013 19:44

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon DerStratege » 22. November 2013 20:58

Hallo ich spiele gerade mit England hab alles erobert auf der Britischen Insel nur die letzten zwei gehören Schottland und die haben lauter hinterhalte mit risigen armen was soll ich tun ?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Vorgehen mit Briten vs Schotten?

Beitragvon Homerclon » 22. November 2013 21:27

Schon übers Meer versucht?
Die Armee Schrittweise vorrücken lassen, AFAIR kann man so Hinterhalte aufdecken.
Am besten noch einen Spion dabei haben, der erhöht AFAIK die Chance einem Hinterhalt erfolgreich zu entgehen. Man also Aufstellung beziehen kann.
Apropos aufdecken, mit jedem Charakter, Spion, Attentäter, Diplomat, usw. kann man die Gegner aufspüren, wenn sie auf das Feld treten, auf dem die gegn. Armee sich versteckt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!