[Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Cordl3ss
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. Februar 2015 15:26

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Cordl3ss » 3. März 2015 18:29

Vielleicht kann jemand von euch mir helfen.

Gibt es eine feste Rundenanzahl die man warten muss bis man wieder einen Kreuzzug ausrufen/beantragen kann?!
Wenn ja, ab wann läuft der Timer(Beginn des Kreuzzugs oder Beendigung der Kreuzzugs) und spielt ein gescheiterter Kreuzzug eine Rolle oder wird er wie eine normale Beendigung gewährtet?!

Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Homerclon » 3. März 2015 18:49

Ob und wie lange man zwischen zwei Kreuzzüge warten muss, weiß ich nicht.
Aber solange einer läuft, kann kein zweiter ausgerufen werden. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Wichtig ist auch das geeignete Ziele vorhanden sind, was in späteren Kampagnen schon mal Mangelware werden kann, wenn einem (als katholische Fraktion) die halbe bekannte Welt gehört.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Fairas » 5. März 2015 20:13

Der Timer startet ziemlich sicher nach dem Ende des Kreuzzuges weil manchmal dauernd die nur 5 Runden und manchmal 100 aber es ist ungefähr immer nach einer etwa gleichlangen Zeit wieder ein neuer verfügbar. Aber die genaue Rundenzahl kann ich dir auch nicht nennen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Khamûl » 12. März 2015 01:13

Ich bin ja eigentlich ein Medieval II Veteran, aber in meinem Dänemarkspiel ist eine Sache passiert, bei der sogar ich staunen muss. Was? Das erklärt wohl meine Frage:
Ist es normal, dass die Mongolen versuche Stockholm zu erobern?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Fairas » 12. März 2015 01:18

Einfach so oder grenzt es an ihr Reich?

Meine Erfahrung bei Medieval 2 ist, dass wenn man die KI machen lässt immer irgendeine Fraktion als absolute Supermacht hervorgeht die dann alles und jeden erobert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Khamûl » 12. März 2015 01:23

Direkt an ihr Reich grenzt Schweden nicht, da es ja in Medieval 2 keine richtige skandinavische Halbinsel gibt. Allerdings haben die sich vermutlich in Russland (oder vielleicht in Finnland) einen Hafen erobert. Oder spawnen Mongolenflotten einfach so wie deren Heere?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Fairas » 12. März 2015 01:52

Ich denke nicht dass die Mongolen eine Spawnflotte in der Ostsee bekommen. Ohne deinen Save jetzt zu kennen, klingt das für mich nach ganz normaler Expansion.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Jon()()
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 13. März 2015 11:54

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Jon()() » 27. März 2015 08:37

Welche Gebäude muss ich bauen, damit die im Kampf ausgedünnten Truppen in den Städten verstärkt werden?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Homerclon » 27. März 2015 09:07

Die selben Gebäude die zur Rekrutierung nötig sind.
Sind sie nur in Burgen zu rekrutieren, so musst du die Truppen in eine Burg mit entsprechenden Gebäuden schicken.
Umgekehrt natürlich auch bei Einheiten die nur in Städten zu rekrutieren sind.

Automatisch Verstärkt wird aber gar nichts, du musst die Truppen fortbilden.
Du kannst bis zu 9 Einheiten pro Runde in einer Siedlung gleichzeitig fortbilden, diese sind dann nach einer Runde wieder bei 100% Truppenstärke.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Deaniseal
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. September 2015 21:04

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Deaniseal » 19. Dezember 2015 22:02

Mit jerusalem war eine nicht so gute Idee
Behalte deine Truppen in deiner Nähe. Nein der Papst ist da sehr eigen und es gibt keine Möglichkeit ihn um die Exkommunikation einer anderen Nation zu bitten.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Eiserner » 20. Dezember 2015 10:40

Deaniseal hat geschrieben:Mit jerusalem war eine nicht so gute Idee


Was genau meinst du, auf was beziehst du dich? Der Thread ist ja schon etwas älter :strategie_zone_304:

Vagabund
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. Januar 2016 21:43

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Vagabund » 25. Januar 2016 22:52

Hallo zusammen,
Nach Jahren habe ich mich mal wieder an TWM2 gewagt und bin wieder süchtig.
Ich interessiere mich für die RC-Mod, doch war gestern Ohne Erfolg auf der Suche. Hab nur, auch hier, tote Links gefunden in den Threads die Jahre alt sind. Jetzt bin ich ich nur am Handy und kann deshalb nicht gut weitersuchen. Weiß jemand wo ich sie noch finde? Oder eine gute Alternative? Ich bedanke mich schon mal und es tut mir leid wenn ich etwas offensichtliches übersehen habe.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Homerclon » 26. Januar 2016 00:06

Meinst du Regnum Coelis (Download), oder eine andere Mod?
Einige findest jedenfalls im Downloadbereich der Zone.

Wüsti hat noch immer nicht den Download-Link im Thread des RC-Unterforums angepasst. Der Link zeigt noch auf den Pfad der alten SZ-Forum-Softwareversion, dieser Pfad ist nicht mehr gültig.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Galien » 26. Januar 2016 14:59

:strategie_zone_68: Willkommen in der Zone Vagabund!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!