[Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Xylli » 27. Februar 2014 17:18

Wenn dein Einfluss auf den Papst groß genug ist, kannst du ihn dazu auffordern.
Entweder du kontrollierst den Papst ( Wenn einer deiner Bischöfe zum Papst gewählt wird ) oder er macht das automatisch.
So hab ich das in Erinnerung, habs aber schon lange lange nicht mehr gespielt :strategie_zone_272:
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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Gaius Bonus » 27. Februar 2014 17:22

Aktiv bitten kannst du den Papst nicht dieses zu tun. Je nachdem, wie gut dein Ansehen beim Papst ist (kann man nachsehen), wird er automatisch handeln. Verlass dich aber lieber nicht darauf, der Kerl ist zickig.

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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Marlborough » 27. Februar 2014 17:25

Hallo roersa und :strategie_zone_68: im Forum

Direkt darum bitten kannst du den Papst nicht.Am besten du verhältst dich den Sizilianern gegenüber so defensiv als möglich.Wenn es dem Papst zu viel wird,wird er beide Nationen darum bitten den krieg zu beenden.Wenn die Sizilaner dich dann weiter angreifen,werden sie exkommuniziert.Und dann kannst du dem Papst sogar einen Kreuzzug gegen sie aus den Rippen leiern.Im Papstmenü ist links oben ein Bild mit dem Kreuz,draufklicken und Stadt aussuchen.Wenn du dann Glück hast ruft er dann einen Kreuzzug aus.
Aber wie gesagt erst wenn sie exkommuniziert sind.Hoffe ich konnte dir etwas helfen.Noch viel Spaß im Forum und bei MTW II.
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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon roersa » 27. Februar 2014 17:26

Hmm ok, schade.

Dann werde ich wohl Sizilien erstmal vorrücken lassen müssen und mich dafür dann um so grausamer rächen :strategie_zone_205: .

Vielen Dank aber für die schnellen Antworten :).

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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Khamûl » 1. März 2014 16:19

Du kannst den Papst nicht um so etwas bitten, es kann sein dass er auch Sizilien um sowas bittet. Es kann ebenso sein, dass dies denen dann herzlich egal ist.
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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Mormegil » 12. April 2014 12:06

Ihc möchte per Cheat meiner Fraktion Geld entfernen. Geht das?
Ich habe nur einen Cheat für das Hinzufügen von Geld gefunden.
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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Galien » 12. April 2014 12:22

Du kannst doch einfach Geld an andere Staaten verschenken, damit könnte das ganze auch noch einmal etwas interessanter werden wenn sie dadurch Truppen ausheben, ansonsten wäre mir da nichts zu bekannt.
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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Slash » 12. April 2014 12:58

Schon mal versuch ein "-" vor die Ziffern zu setzen?

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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon NapoleonsRache » 12. April 2014 13:04

Nein, soweit ich weiß geht das mit einem minus vor der Zahl.
Also so:

Code: Alles auswählen

add_money -20

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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Galien » 12. April 2014 13:10

Hab es gerade mal eben selbst ausprobiert und es funktioniert tatsächlich mit dem "-" vor der Zahl.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon TeutonicKnight » 30. April 2014 21:04

Ich hab mal zwei Fragen, nämlich: Ist es irgendwie möglich mit den Rebellen frieden zu haben? Und welche ist, euerer Meinung nach, die beste Kavallerie Einheit?

Würde mich auf Antworten freuen
Gothic I und Medieval II Total War forever.

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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Arn de Gothia » 30. April 2014 21:19

1. Sie auszulöschen, in RTW haben sie einem Frieden angeboten sobald man keine Provinzen von ihnen mehr an der Grenze hatte wie das hier ist weiß ich nicht, aber glaube nicht ;)

2. Welche Mod/Erweiterung oder das Grundspiel? Und wenn wir einfach mal logisch vorgehen .. die die du mit dem letzten Stall freischaltest (falls mehrere stehen ja auch immer die Werte in der Beschreibung, je nachdem zu was du sie einsetzen willst halt welche mit viel Ansturm, Angriff oder Defensiv werten) :strategie_zone_4:

MfG Arn :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Homerclon » 30. April 2014 21:59

Zur Kavallerie:
Je nach Einsatzzweck, eine andere. Wobei ich meist nur zwei Typen dabei habe.

Zur Verfolgung / Niederreiten und dem verscheuchen von Plänkler: Schnelle Reiterei, können ruhig berittene Plänkler sein. Wenn keine solche verfügbar, die Günstigste die man Ausbilden kann.
Für den Nahkampf: Möglichst hoher Ansturm und mit Lanze als Hauptwaffe. Wenn die aber nicht gleichzeitig auch einen hohen Verteidigungs-/Rüstungswert hat, muss man sie immer wieder zurück ziehen und von neuem Anstürmen lassen, sonst fallen sie wie die Fliegen.
Zum Verteidigen einer Position ist eine hohe Kampfstärke (Hoher Angriffs- und Verteidigungswert) wichtig, der Ansturmwert ist im Handgemenge eh unnütz.

Berittene Bogenschützen sind auch immer Praktisch, wenn auch nicht mehr so stark wie in RTW.
Wenn diese Verfügbar sind, dann nehmen die bei mir auch immer die Rolle der schnellen Reiterei ein.

Arn de Gothia hat geschrieben:1. Sie auszulöschen, in RTW haben sie einem Frieden angeboten sobald man keine Provinzen von ihnen mehr an der Grenze hatte wie das hier ist weiß ich nicht, aber glaube nicht ;)

Ist mir neu, das man in RTW mit den Rebellen Frieden schließen konnte.
Die Rebellen hatten ja auch gar keine Agenten, und ohne Diplomat, auch keine Angebote vom Feind.
Musst also eine Mod gespielt haben.
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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon Arn de Gothia » 30. April 2014 23:02

Kann sein das es ne Mod war ;)

berittene Bogenschützen, das waren noch Zeiten Online in RTW :strategie_zone_54:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

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Re: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Beitragvon John Doe » 7. Mai 2014 23:18

Homerclon hat geschrieben:Ist mir neu, das man in RTW mit den Rebellen Frieden schließen konnte.
Die Rebellen hatten ja auch gar keine Agenten, und ohne Diplomat, auch keine Angebote vom Feind.
Musst also eine Mod gespielt haben.

Nein, das geht im Hauptspiel, wenn eine ausgelöschte Fraktion in der Runde ihrer Auslöschung ein Friedensngebot abschickt, der Diplomat wird dann als den Rebellen zugehörig verstanden und die Spielmeschanik reagiert entsprechend.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

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