[Medieval 2: Total War] Armeen verschwinden

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Huschtegutzel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 16. August 2014 12:47

[Medieval 2: Total War] Armeen verschwinden

Beitragvon Huschtegutzel » 16. August 2014 12:54

Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum :D.

Doch gleich zu meiner ersten Frage: ich habe mir kürzlich Medieval 2 angelegt. Da ich schon besitzer von Empire und Napoleon bin, dachte ich, dass ein anderes Setting auch mal frischen Wind bringen könnte. Erst mal als Römisches Reich angefangen, mit ner recht großen Armee auf Hamburg marschiert. Dort hab ich die Armee dann 2 Runden lang belagern lassen, wollte dann letztendlich angreifen, jedoch musste ich feststellen, dass die komplette Armee restlos verschwunden war. Aufgrund dessen habe ich von vorn angefangen, genau dasselbe Problem wieder, nur diesmal auch bei Magdeburg und Prag. Weiß jemand, woran das liegt? Ein Hinweis auf eine Schlacht war nirgends zu finden....
Zuletzt geändert von Huschtegutzel am 16. August 2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Armeen verschwinden

Beitragvon Galien » 16. August 2014 12:58

:strategie_zone_68: im Forum Huschtegutzel!
Bitte sei doch so gut und editiere deinen ersten Post um den Threadtag einzufügen, danke!

Es ist so, dass es in MTW II ein Loyalitätssystem gibt, je weniger Loyalitätspunkte ein General hat, desto wahrscheinlicher ist es. dass er mit der gesamten Armee seine eigenen Wege geht. Ich vermute, dass genau dies bei dir passiert ist. Das bedeutet, die Armee ist zur Rebellenarmee geworden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Huschtegutzel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 16. August 2014 12:47

Re: [Medieval 2: Total War] Armeen verschwinden

Beitragvon Huschtegutzel » 16. August 2014 13:05

Danke für die schnelle Antwort :) .

Und den Tag selbstverständlicherweise auch hinzugefügt .

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] Armeen verschwinden

Beitragvon Tiberianus » 16. August 2014 15:30

Tipp: Wenn du 2 Generäle in eine Armee packst wird diese nie desertieren, egal wie die Loyalität der beiden Generäle aussieht

Huschtegutzel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 16. August 2014 12:47

Re: [Medieval 2: Total War] Armeen verschwinden

Beitragvon Huschtegutzel » 16. August 2014 19:46

Merke ich mir, danke :) .

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Armeen verschwinden

Beitragvon Marlborough » 16. August 2014 19:52

Erstmal auch von mir ein herzliches :strategie_zone_68: Sag mal, hast du die Meldungen mit dem Titel "Ein Verräter an unserem Volk" bekommen, als die Armeen desertiert sind?
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller