[Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischaltbar

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischaltbar

Beitragvon Hjalfnar » 5. September 2014 22:20

Moin moin!

Habe gerade durch ein wenig lesen festgestellt, dass es offenbar noch nicht alle wissen, wer gerne M2 im Multiplayer gespielt hat, wurde vom Tod von GameSpy ja unangenehm erwischt. Nunmehr ist M2 ja über die Steam-Server online spielbar. Ihr braucht euch aber keine Steam-Version kaufen! Ihr gebt einfach den originalen CD/DVD-Key eures Medieval 2 in Steam ein (Spiele -> Ein Produkt bei Steam aktivieren) und schon ist das Spiel in eurer Steam-Bibliothek! Toll dabei, ihr bekommt Kingdoms direkt mit drauf.

SOdele, hoffentlich kriegen es jetzt alle mit. Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischalt

Beitragvon Horatius » 14. September 2014 13:33

Das Problem ist ja: Damals hatte Sega den Fehler gemacht und keine Keys mitgeschickt, konnte man einfach irgendwelche zahlen bei der installation eingeben. Deshalb kann ich das nicht in meine steam bibliothek übertragen:(

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischalt

Beitragvon Ischozar » 14. September 2014 14:12

Damals hatte Sega den Fehler gemacht und keine Keys mitgeschickt


Sicher? Der Key steht normalerweise auf dem Handbuch oder in der Verpackung. Eigentlich ist der Kopierschutz von ME2 dieser Key...würde mich wundern wenn er nicht dabei wäre.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischalt

Beitragvon Horatius » 14. September 2014 14:27

In der Gold edition hatte sega damals keine Keys mit eingepackt. Deshalb konnte man bei der installation einfach irgenwelche platzhalter infügen anstatt den key

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischalt

Beitragvon Ischozar » 14. September 2014 14:29

Ich hab die Gold Edition: Me2 plus Erweiterung. Und zwar als CD. Bei mir sind die CDs in einer Doppelhülle und unter einer Empire Werbung im Inneren steht der CD Key. Das mit den Platzhaltern hab ich noch nie gehört.

EDIT: Habs gerade gegooglte. Tatsächlich...das ist ja echt ziemlich Dumm von Sega.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischalt

Beitragvon coredriver » 14. September 2014 15:42

Hallo,
habe das gerade gelesen und gleich mal die Gold-Edition bei Steam registriert.
Jetzt habe ich aber das Problem das kein Kingdoms mehr dabei ist
Weis einer wie ich das wiederbekommen kann ?
EDIT:
Hat sich geklärt

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischalt

Beitragvon Homerclon » 14. September 2014 20:20

Horatius hat geschrieben:Das Problem ist ja: Damals hatte Sega den Fehler gemacht und keine Keys mitgeschickt, konnte man einfach irgendwelche zahlen bei der installation eingeben. Deshalb kann ich das nicht in meine steam bibliothek übertragen:(

eMail an den SEGA-Support, und man bekommt/bekam einen Key. Denn mit Fantasie-Zahlen konnte man zwar den SP-spielen, aber nicht im MP.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischalt

Beitragvon Galien » 14. September 2014 20:33

Also in meiner Goldedition ist ein Code enthalten, unten auf dem Werbezettelchen für Empire befindet sich dieser.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischalt

Beitragvon Homerclon » 15. September 2014 10:14

Der Fehler (das kein Key mitgeliefert wurde) wurde behoben. Betrifft also nur einen Teil der GoldEdition-Käufer.

Schwerwiegender war wohl eher der Fehler der Software-Pyramiden-Gold-Edition-Version. Die war nämlich nur auf 1.4 gepatcht und der 1.5er war inkompatibel zu dieser Version, da bei der Pyramiden-Version ein anderer Kopierschutz verwendet wurde. So wurde die DVD nach dem Patchen nicht mehr erkannt. Es half nur eine noDisk-Exe, welche von SEGA eine Zeitlang generell angeboten wurde, inzwischen wohl nur noch auf Anfrage zu bekommen (oder aus anderer Quelle).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: TW] Steam-Version mit CD/DVD-Key freischalt

Beitragvon Galien » 16. September 2014 15:07

Achso, dass ist natürlich ein böser Schnitzer der sich da geleistet wurde.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!