[Medieval 2: Total War] Frage zu Belagerungen
Moderator: Moderatoren
[Medieval 2: Total War] Frage zu Belagerungen
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe, das ihr mir bei einer Frage weiterhelfen könnt.
Ich spiele MTW2 in der Vanilla Version und kommen mit Belagerungen auf der Kampagnenkarte nicht ganz zurecht.
Jede Siedlung/Burg hat bei Belagerungen ja eine gewisse Galgenfrist ( "Runden bis zur Kapitulation").
Ich persönlich lasse meine Gegner meistens aushungern um dann aus der Devensive heraus die Stadt/Burg einzunehmen.
Wenn ich allerdings von der KI belagert werde und die Siedlung würde 8 Runden ausharren können, dann tritt meine Armee dem Feind immer automatisch nach max 3 Runden entgegen - egal ob das ein Full Stack Schwertritten sind, oder nur ein Trupp Bauern, und das empfinde ich als sehr nervig.
Es muss doch möglich sein, bei "8 Runden bis zur Kapitulation" 7 Runden Zeit zu haben, um evtl. Verstärkungen schicken zu können.
Ist das eine Einstellungen, machen die das bei euch auch, oder ist das Gebäudeabhängig?
Bitte um Hilfestellung.
Vielen Dank!
ich bin neu im Forum und hoffe, das ihr mir bei einer Frage weiterhelfen könnt.
Ich spiele MTW2 in der Vanilla Version und kommen mit Belagerungen auf der Kampagnenkarte nicht ganz zurecht.
Jede Siedlung/Burg hat bei Belagerungen ja eine gewisse Galgenfrist ( "Runden bis zur Kapitulation").
Ich persönlich lasse meine Gegner meistens aushungern um dann aus der Devensive heraus die Stadt/Burg einzunehmen.
Wenn ich allerdings von der KI belagert werde und die Siedlung würde 8 Runden ausharren können, dann tritt meine Armee dem Feind immer automatisch nach max 3 Runden entgegen - egal ob das ein Full Stack Schwertritten sind, oder nur ein Trupp Bauern, und das empfinde ich als sehr nervig.
Es muss doch möglich sein, bei "8 Runden bis zur Kapitulation" 7 Runden Zeit zu haben, um evtl. Verstärkungen schicken zu können.
Ist das eine Einstellungen, machen die das bei euch auch, oder ist das Gebäudeabhängig?
Bitte um Hilfestellung.
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von pogotorte am 12. September 2014 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt
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Er könnte Anlauf nehmen!
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Re: [Medieval 2: Total War] Frage zu Belagerungen
im Forum h4b1cht! Bitte sei doch so gut und editiere deinen ersten Post um den threadtag hinzuzufügen - danke!
Ist es vielleicht möglich das die KI einen Angriff auf deine Stadt startet und es daher zur Schlacht kommt?
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England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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Re: Frage zu Belagerungen
Auch von mir im Forum h4b1cht. Da hat Galien durchaus recht, ohne dein Zutun unternehmen deine Truppen bei einer Belagerung nichts. Vielmehr versucht die KI nach ein paar Runden zu stürmen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche
"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller
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Re: Frage zu Belagerungen
Hallo zusammen,
Galien, ich weiß nicht was du mit Punkt 1 meinst? Wenn du es mir kurz erklärst, gerne
hmm, das kann natürlich sein, das die KI mich immer direkt agressiv angreift.
Aber wie handhabt Ihr das? Ich verliere sonst jede einzelne Belagerung... Ich kann ja nicht in jeder Stadt/Burg ne fette Armee stationieren...
Galien, ich weiß nicht was du mit Punkt 1 meinst? Wenn du es mir kurz erklärst, gerne
hmm, das kann natürlich sein, das die KI mich immer direkt agressiv angreift.
Aber wie handhabt Ihr das? Ich verliere sonst jede einzelne Belagerung... Ich kann ja nicht in jeder Stadt/Burg ne fette Armee stationieren...
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Re: [Medieval 2: Total War] Frage zu Belagerungen
Punkt 1 hat sich schon erledigt
Gemeint ist, dass wir uns in der S-Z bemühen die Threads mit einem kleinen Tag zu versehen. Dadurch wird zB in der Ansicht der Aktiven Beiträge schneller sichtbar welches Spiel die einzelnen Threads beackern.
=> zB [Medieval 2: Total War] Frage zu Belagerungen
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Re: Frage zu Belagerungen
Du kannst dir sicher sein, dass deine Soldaten ohne deinen Befehl nichts unternehmen. Die KI greift natürlich irgendwann die belagerte Siedlung an, sie wartet selten bis zur automatischen Kapitulation ab.
Siedlungen die direkt an feindliches Gebiet grenzen sollten daher gut bemannt sein, Siedlungen im Landesinneren können dafür aber fast leer stehen.
Siedlungen die direkt an feindliches Gebiet grenzen sollten daher gut bemannt sein, Siedlungen im Landesinneren können dafür aber fast leer stehen.
Re: [Medieval 2: Total War] Frage zu Belagerungen
Ich verschanze mich im Zentrum der Stadt und warte auf den Feind, bis er bei mir ankommt ist er bereits erschöpft und lässt sich leicht vernichten.
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Re: Frage zu Belagerungen
h4b1cht hat geschrieben:hmm, das kann natürlich sein, das die KI mich immer direkt agressiv angreift.
Aber wie handhabt Ihr das? Ich verliere sonst jede einzelne Belagerung... Ich kann ja nicht in jeder Stadt/Burg ne fette Armee stationieren...
Damit musst du wohl lernen umzugehen Ich handhabe es meist so, das sich zumindest in Grenzstädten/burgen eine ausreichende Garnison befindet. Ansonsten so schnell wie möglich mit Entsatz anrücken, und natürlich so schnell es geht die nötigen Gebäude errichten um unterhaltsfreie Truppen stationieren zu können. Bei Städten sind dies afaik die verschiedenen Ausbaustufen der Stadtmauern.
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Re: [Medieval 2: Total War] Frage zu Belagerungen
Ob es ein Ausfall oder ein Angriff ist, erkennt man auch gleich bei beginn der Schlacht.
Zumindest als Angreifer ist es so:
Macht die KI einen Ausfall, kann man seine Truppen vor Schlachtbeginn nicht mehr positionieren, es geht direkt los.
Als Verteidiger: (Ich müsste es nochmal testen, hab aber gerade kein M2TW / RTW (dort ist es identisch) zur Hand. Nagelt mich also nicht auf folgendes fest.)
AFAIR kann man immer seine Truppen positionieren. Die KI wird bei einem Ausfall seine Armee aber immer etwas zurückziehen und nicht direkt zum Angriff übergehen.
Die KI steht dann auch immer als ein Block auf einer Linie, wie man selbst auch wenn die KI einen Ausfall gegen die eigene Belagerung macht.
Zumindest als Angreifer ist es so:
Macht die KI einen Ausfall, kann man seine Truppen vor Schlachtbeginn nicht mehr positionieren, es geht direkt los.
Als Verteidiger: (Ich müsste es nochmal testen, hab aber gerade kein M2TW / RTW (dort ist es identisch) zur Hand. Nagelt mich also nicht auf folgendes fest.)
AFAIR kann man immer seine Truppen positionieren. Die KI wird bei einem Ausfall seine Armee aber immer etwas zurückziehen und nicht direkt zum Angriff übergehen.
Die KI steht dann auch immer als ein Block auf einer Linie, wie man selbst auch wenn die KI einen Ausfall gegen die eigene Belagerung macht.
Re: [Medieval 2: Total War] Frage zu Belagerungen
Danke für die Antworten
Da werd ich mal vermehrt drauf achten, ob ich eine Formation angeben kann oder nicht.
Ihr seid euch ja auf jedenfall eining, scheinbar hab ich es nicht geschnallt
danke!
Da werd ich mal vermehrt drauf achten, ob ich eine Formation angeben kann oder nicht.
Ihr seid euch ja auf jedenfall eining, scheinbar hab ich es nicht geschnallt
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Er könnte Anlauf nehmen!
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Re: [Medieval 2: Total War] Frage zu Belagerungen
Also,
ich wollt euch nur kurz informieren, das ihr Recht hattet.
Bei dem Ausfall kann ich die Aufstellung vorher nicht definieren. Also werde ich einfach angegriffen...
Danke an alle!
ich wollt euch nur kurz informieren, das ihr Recht hattet.
Bei dem Ausfall kann ich die Aufstellung vorher nicht definieren. Also werde ich einfach angegriffen...
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Re: [Medieval 2: Total War] Frage zu Belagerungen
Achte wenn du angegriffen wirst darauf, deine infanterie zu konzentrieren
Kavallerie ist meiner meinung nach in den engen straße zu unhandlich
Bogenschützen sollten als letzte bastion genutzt werden
Kavallerie ist meiner meinung nach in den engen straße zu unhandlich
Bogenschützen sollten als letzte bastion genutzt werden