[Medieval 2: Total War] KI-Verhalten auf Inseln

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

sublogics
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 17. September 2012 17:10

[Medieval 2: Total War] KI-Verhalten auf Inseln

Beitragvon sublogics » 26. September 2014 18:02

Ich beobachte nun zum wiederholten Male daß die KI auf einer Insel festsitzt. Scheinbar beherrscht sie zwar per Schiff auf Inseln zu landen aber nicht diese zu verlassen.

Prinzipiell kann es einem ja egal sein, deren Problem. Bei meiner Kampagne ist es aber im Moment dennoch tragisch:
Ich spiele unter Kingdoms Crusades als Byzanz. Bin unter anderem mit Jerusalem verbündet und ich schenke denen zur Unterstützung im Krieg gegen Ägypten regelmäßig große Geldsummen die sie scheinbar tatsächlich nutzen, entgegen anderslautender Forenmeinungen. Allerdings steht grade im Dschihad Ägypten in Belagerung vor der Stadt Jerusalem. Die Fraktion Jerusalem baut seit vielen Runden scheinbar ausschließlich nur noch Militäreinheiten auf Kreta. Dort stehen inzwischen zwei volle Armeen untätig herum die eigentlich so dringend bei der Belagerungsverteidigung Jerusalems gebraucht werden.
Ich selbst will nicht aktiv in den Krieg gegen Ägypten eintreten daher frage ich mich ob es nicht möglich ist diese beiden Armeen per Modding von Kreta herunter zu teleportieren. Weiß da jemand was?
Zuletzt geändert von pogotorte am 26. September 2014 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] KI-Verhalten auf Inseln

Beitragvon Mormegil » 27. September 2014 09:09

Man kann ja eigene Armeen wegteleportieren durch einen Cheat. Einen Versuch ist es Wert, den Namen der Jerusalemer Hauptmänner/Generäle einzugeben und es auszuprobieren. Vielleicht funktioniert das aber nur bei eigenen Einheiten.
Bild Bild

sublogics
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 17. September 2012 17:10

Re: [Medieval 2: Total War] KI-Verhalten auf Inseln

Beitragvon sublogics » 28. September 2014 01:20

Danke für den Denkanstoß. Es funktionierte auch, ohne Einschränkung, höchstens mit Hürden.

Für diejenigen die selbiges ausprobieren wollen:
1.: Namen des zu teleportierenden Agenten / Armeeführers herausfinden. Bei Agenten kann direkt der Name genommen werden, bei Armeen benötigt man den englischen Namen des Anführers, zumindest dann wenn der General einen Sondertitel wie Kaiser oder Sultan enthält. Bei Generälen muss man sich den dann heraus suchen, bei Generals-losen Armeen genügt es mit der Maus über die Armee zu fahren und dann den Hauptmanns-Namen ab zu lesen und in Captain um zu wandeln (Beispiel: Hauptmann Manuel -> Captain Manuel).

2.: Zielkoordinaten ermitteln. Konsole mit Ö-Taste öffnen, darauf achten daß der Cursor | zu sehen ist, wenn nicht: reinklicken. Nun die Maus auf der Kampagnenkarte auf die Stelle setzen wo es hin gehen soll, nicht klicken sonst wieder Fokusverlust des Cursors in der Konsole. Nun folgendes in die Konsole eingeben:
show_cursorstat
Die Konsole gibt dann u.a. den englischen Regionsnamen und die Koordinate in Form zweier Zahlen aus, Beispiel: 91,35.

3.: Teleportieren. In die Konsole nun folgendes eingeben:
move_character "Namen wie hier in Anführungszeichen" Zielkoordinate
Beispiel: move_character "Captain Manuel" 91,35