[Medieval 2: Total War] Wirtschaftsregionen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Was ist die beste Wirtschaftsregion eurer Meinung nach und warum ?!

Nordsee (Arhus - Antwerpen - Brügge - Caen - London - Nottingham - York - Edinburgh - Inverness)
0
Keine Stimmen
Ostsee (Oslo - Hamburg - Stettin - Thorn - Riga - Nowgorod - Helsinki - Stockholm)
1
10%
Golf von Biskaya (Rennes - Bordaeux - Pamplona - Toledo - Leon - Lissabon)
0
Keine Stimmen
Balearen (Saragossa + Valencia + Granada + Cordoba + Marrakesch + Algier + Toulouse + Marseille)
1
10%
Tyrrhenisches Meer (Genua + Florenz + Rom + Palermo + Tunis + Marseille + Ajacio + Cagliari + Tripolis)
3
30%
Adria (Venedig + Bologna + Neapel + Ragusa + Durazzo)
2
20%
Ägäis (Konstantinopel * Thessaloniki * Korinth * Iraklion * Rhodos * Smyrna * Nizäa)
1
10%
Levantinische Meer (Alexandria * Gaza * Jerusalem * Akkon * Antiochia * Adana * Iknonium * Nikosia)
0
Keine Stimmen
Schwarzes Meer (Konstantinopel * Sofia * Iasi * Kiew * Kaffa * Sarkel * Tiflis *Trapezunt * Nizäa)
1
10%
Persischer Golf (Kairo / Dongola / Jedda)
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Cordl3ss
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. Februar 2015 15:26

[Medieval 2: Total War] Wirtschaftsregionen

Beitragvon Cordl3ss » 21. Februar 2015 22:52

Hi Leute,

bin neu hier im Forum (spiele aber schon länger Medieval 2) und wollte mal von euch wissen, welche Wirtschaftsregion eure Liebste ist und wieso.

Mein Favorit ist die Ostsee:
Mit Stockholm hat man eine wirkliche Handelshochburg, die mit Riga und Hamburg noch zwei weitere extrem profitable Städte besitzt.
Stettin und Hamburg verwandele ich immer in Städte und lasse Thorn als Ostseeverteidgung einen Burg sein.

Mit Bernstein, Sklaven und Silber hat man gute Ressourcen die ordentlich Geld geben und mit ein paar Wachtürmen kann man Angriffe früh genug sehen, sodass Truppen von Thorn zur Verteidigung dazukommen können.

Ich hoffe viele machen mit und äußern sich zu ihren Vorlieben ;)
Zuletzt geändert von Cordl3ss am 22. Februar 2015 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wirtschaftsregionen

Beitragvon Hexenkönig » 21. Februar 2015 23:08

Also über diesen Aspekt des Spiels hab ich noch nie nachgedacht bzw. ist er unwichtig solange ich genug Steuern einkassier.

Da ist der militärische Bereich viel interessanter.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Wirtschaftsregionen

Beitragvon Fairas » 22. Februar 2015 00:13

Am meisten Geld macht man mit dem Seehandel von Marseile über Venedig bis Konstantinopel. Mein Rekord ist 100k Einnahmen für Konstantinopel.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Medieval 2: Total War] Wirtschaftsregionen

Beitragvon Khamûl » 22. Februar 2015 17:55

Ich habe die Adria genommen, aber meine Wunschregion umfasst eigentlich ganz Norditalien und Wien.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)