[Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

[Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Khamûl » 8. April 2015 12:39

Da ich gesehen habe, dass wir noch keinen derartigen Thread haben und meine Frage nichts Großes ist, habe ich jetzt einen eröffnet.

Gibt es eine Tastenkombination die bewirkt, dass Anstatt der Städtenamen und der dazugehörigen Informationen die Namen aller Charaktere auf der Kampganenkarte angezeigt werden? Ich habe das anscheinend aus Versehen eingestellt und weiß nicht, wie ich es zurückstelle.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 8. April 2015 18:25

Schau mal in die Tastenbelegung (auf der Kampagnenkarte lässt die Auflistung sich mit [F1] aufrufen). Da müsste es eigentlich drin stehen.
Ist mir auch schon 1-2x passiert, und Vergesse die Tastenkombi immer wieder, mangels nutzen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon TeutonicKnight » 9. April 2015 22:56

Hallo,



Ich kann nicht mehr Medieval 2 Spielen, weiß aber nicht wieso. Wenn ich eine Kampagne beginnen will, passiert nichts außer das Textfenster erscheint auf dem steht:,,Please select an item from the list". Auch wenn ich eine benutzerdefinierte Schlacht beginnen will, komm ich zurück ins Fraktionsmenü der benutzerdefinierten Schlacht. Auch schnelle Gefechte gehen nicht. Nur historische Gefechte und das Toturial kann ich spielen. Kann mir jemand helfen?
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 10. April 2015 00:30

Neuinstallieren schon versucht?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon TotalWarGod » 1. Mai 2015 20:49

Blöde Frage: Ist die aktuellste Version von Med21.3 oder 1.03? Und von Kingdoms 1.5 oder 1.05?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2015 23:33

Das ist, in diesem Fall, das gleiche.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon TeutonicKnight » 8. Juni 2015 19:20

Hallo,


Ich habe mal wieder ein paar Fragen parat:

1. Wieso kosten die abges. byzantinischen Lanziere 30 Gulden mehr als die byzantinische Infanterie, obwohl beide exakt dieselben Werte haben?

2. Warum kosten die königlichen Banderien 790 Gulden und die hochmittelaltlichen Ritter, trotz der selben Werte, 880 Gulden?

3. Ich habe gehört, dass man Söldner-Elefanten rekrutieren kann. Wenn ja, wo?

4. Warum ist die Schweizer Garde so unbeliebt bei den Spielern? Im Nahkampf können es nur wenige Einheiten mit der aufnehmen

5. Ich spielte letztens mal mit den Mauren, hatte fast alle Einheiten am Ende, aber mir fehlten die Hashashim. Wie kriegt man diese Hashashim-Gilden?

6. Gibt es eine maximale Begrenzung bei der Bevölkerung der Städte (100.000? 40.000?)?

7. Kommt es nur mir so vor, oder ist Wales wirklich die schwächste Nation in der Britannia Campaign?
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 8. Juni 2015 20:50

1 & 2: Wer sagt das alles logisch sein muss?
Außerdem gibts nicht nur die Werte, sondern auch noch Unterschiede in Eigenschaften, Ausrüstung, Anzahl etc. Erst wenn da alles identisch ist, wäre es Logisch wenn diese die selben Kosten haben.

3. Vermutlich nur in Regionen in denen es Elefanten als Ressource gibt. (Hab noch nie welche angeheuert, und auch schon länger nicht mehr gespielt.)

4. Keine Ahnung, hab nie mit Papststaaten gespielt, und auch nicht gegen sie gekämpft.

5. Schau mal in meine Signatur --> Gildenführer

6. Nein, die wächst solange weiter, wie der Bevölkerungswachstum nicht durch Schmutz, Steuern etc. ausgeglichen wird.

7. Keine Ahnung, nur einmal gespielt, als Ire. Und das ich schon zu lange her, um Abschätzen zu können welche Fraktion besonders Stark/Schwach ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon TotalWarGod » 17. Juni 2015 19:10

Ich dreh gleich am Rad. Seit einer geschlagenen Stunde versuche Med2 zu installieren. Ich habe seit neuestem die Gold Version auf CD.
Ich fang einfach ganz von vorne an:
Vor mir liegen 2 DVD´s. Disc 1 und Disc 2
Mit der Disc 1 habe ich das Hauptspiel installiert. Hat funktioniert und läuft auch.
Auf der Disc 2 sind die Patches 1.02 und 1.03 vorhanden. Beide nacheinander installiert. Hat funktionert und läuft auch.
Dann wollte ich natürlich Kingdoms installieren.
Dazu schon die erste Frage: Warum, beim Teutates, wird das nicht gleich alles in einem Zug installiert? Dazu kauf ich mir doch die Gold Version...
Also wieder Disc 2 eingelegt. Einzige exe ist die "blank.exe" Dem Namen alle Ehre machend bleibt der Bildschirm, bis auf einen kleinen Zucker auch "blank"... Also nutzlos.
Dann also alles einzeln installiert. Hat funktioniert und läuft auch.
Aber warum ist da kein 1.05 Patch dabei? Warum ist das eigentlich überhaupt noch nicht gepatched? Ist doch ne Goldversion...?
Wenn ich diesen Patch ausführe kommt dann bei Spielstart die Meldung, dass die falsche Disc eingelegt ist. Ich soll doch bitte die Richtige für "Medieval 2 Total War Kingdoms" einlegen.
Ich hab aber nur zwei. Und keine geht.... :strategie_zone_48:
Wo bekomme ich einen richtigen Patch her?
Bitte helft mir, sonst brauch ich zwei neue DVD´s...
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 17. Juni 2015 21:12

Lass mich raten: Du hast eine Version eines Dritt-Anbieters, wie z.b. der Software Pyramide? Die haben einen anderen Kopierschutz und sind nicht mit dem Patch 100%ig kompatibel.
Dann nutze diese Datei (Alternative Quelle).
Willst du den MP-Modus nutzen, dann nutze die Steam-Version (CD-Key bei Steam eingeben, dann soll man die Steam-Gold-Edition erhalten). Da der GameSpy-Service eh eingestellt ist, gibts auch keine Alternative für den MP-Modus.

An die Suchfunktion hast du nicht gedacht? Dann könntest schon spielen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon TotalWarGod » 24. Juni 2015 06:59

Tur mir leid, dass ich deine Antwort übersehen habe.
Danke dafür. Mittlerweile läuft meine Stesm Version wieder. :strategie_zone_72:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Dain II. » 11. August 2015 16:45

Ist das Spiel eigentlich mit Windows 10 kompatibel?
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor