[Medieval 2: Total War] Träge Schlachten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Tobilanski
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mai 2011 17:15

[Medieval 2: Total War] Träge Schlachten

Beitragvon Tobilanski » 4. Mai 2015 01:46

Hi,

ich liebe ja immer noch das alte Medieval II und hab wieder angefangen zu suchten. Ich habe aber ein generelles Problem mit den Schlachten.

Vergleicht man die mal mit Shogun 2 fühlen sie sich einfach nur träge an oder kommt mir das nur so vor. Wenn zwei grpße Einheiten Infanterie aufeinander treffen ist es noch ok, die ersten Reihen kämpfen gegeneinander, soweit sogut. Aber es gibt ja auch Gruppen mit Ansturmbonus. Diesen Ansturm bekomme ich einfach kaum mit oder bin ich zu blöd? Wenn No Dachis in Shogun2 in was reinstürmen, dann stürmen sie auch in was rein. Meine europäischen Gruppen laufem mehr schlecht als recht auf den Gegner zu, machen ab und an ne Bremsung, trinken nen Tee, mal verhakt sich einer in der anderen Truppe, dann geht erstmal gar nichts mehr, und wenn alles normal klappt bremsen sie kurz vorm gegner, es wird sich ein bisschen beharkt und irgendwann kämpfen die Truppen normal. Bei den Gäulen find ich das noch viel schrecklicher. Die stürmt bei mir einfach nicht durch die Truppen. Dicke Ritter gegen Stadtwache, da wird nicht ein Mann umgeritten.. da geht er vorsichtig rein und zerpflückt munter einen nach dem anderen im Nahkampf. Ich les so oft man sollte die immer wieder rein und raus ziehen, damit die immer wieder anstürmen. Aber die stürmen einfach nicht an :(

Nach spielen von Rom I ist mir aufgefallen, dass das Schlachtengefühl selbst dort etwas dynamischer ist obwohl das Spiel älter ist.

Kann jemand meine Worte nachvollziehen? Ich hab noch nirgens eine Beschwerde gelesen, aber es kann doch nicht sein das nur mich das stört, darum vermute ich einfach ich mache was falsch. Experimentiere momentan den Feind net mit Rechtsklick anzugreifen, sondern meine Formation einfach hinter den Feind sprinten zu lassen... dann rasseln sie einigermaßen mit den Köppen gegeneinander.

So ehrlich gesagt weiss ich gar net, was ich jetzt von euch will, also erzählt einfach was zu dem Thema.

Gruß

Tobilanski

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Träge Schlachten

Beitragvon Homerclon » 4. Mai 2015 18:11

Ansturm: Die Einheiten laufen generell immer erst mal an den Gegner heran. Erst so etwa 10-15m vor dem Feind stürmen sie los. Dazu halten sie auch erst mal kurz, bzw. verlangsamen den Schritt, zum sammeln um mehr Wucht in ihren Angriff zu bekommen.
Das tun sie aber AFAIK nur, wenn man ihnen mit einem doppelklick den Befehl zum Ansturm/Rennen gegeben hat. Andernfalls wird gemütlich marschiert.
Ausgenommen die Einheiten haben die Eigenschaft "Ansturm ohne Befehl".

Das Kavallerie nicht durch die Einheiten durch stürmt (wie in HdR die Reiter von Rohan in der Schlacht um Minas Tirith ) sondern in der 2-3. Reihe der gegn. Einheit zum stehen kommt, ist völlig normal. Und etwas das mir auch nicht gefällt. Bei einfachen Einheiten, in die schwere Kavallerie stößt, darf diese eigentlich ruhig weiter vorstoßen, als nur bis in die 2-3. Reihe.

Das die Einheiten sich gerne von anderen Einheiten aufhalten lassen, die man kurz streift, ist leider auch so ein Ärgernis. Da muss man immer darauf achten und die Einheiten da wieder auseinander pfriemeln.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!