[Medieval 2: Total War] Savegame Editing

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[Medieval 2: Total War] Savegame Editing

Beitragvon Icestorm » 7. September 2015 13:12

Hallöle,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Bezieht sich zwar in meinem Fall auf die EBII Mod, aber vom Prinzip ist es eine allgemeine Frage. Gibt es ein Tool/Programm mit dem man in einem laufenden Savegame Gebäude in Städten editieren kann? Mein Problem ist, dass ich bei EBII in einer Stadt die Herden abgerissen habe und jetzt keinerlei Bevölkerungswachstum bei 408 Einwohnern besitze und auch keine weiteren Gebäude mehr bauen kann in der Stadt. Gibt es daher eine Möglichkeit nachträglich im Savegame manuell Gebäude einzufügen? Hat da jemand Erfahrung mit?

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Re: Savegame Editing

Beitragvon Internetus » 7. September 2015 16:12


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Re: [Medieval 2: Total War] Savegame Editing

Beitragvon Homerclon » 10. September 2015 12:25

Setz einen General mit ordentlich Ritterlichkeit als Statthalter ein.
Ritterlichkeit bewirkt Bevölkerungswachstum.
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Re: [Medieval 2: Total War] Savegame Editing

Beitragvon Icestorm » 18. September 2015 12:36

Naja in meinem speziellen Fall bei EBII bringt mir das nicht so viel, da ich auch keine Farm bauen kann mit größerer Bevölkerung. Scheinbar ist es dort an die Bedingung gekoppelt, dass die Herden vorhanden sein müssen um in Folge mit größerer Bevölkerung die Farm zu bauen. Alternativ würde es mir auch helfen, wenn ich dem Liegenschaftstyp ändern könnte. Also bei MTW normal von Stadt zu Burg via cheat o.ä.
Wenn jemand noch kreative Ideen hat immer her damit :)

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Re: [Medieval 2: Total War] Savegame Editing

Beitragvon Homerclon » 18. September 2015 19:15

Modde die Mod und mach die "Herde" baubar.
Wie? Such dir ein Tutorial, hab ich noch nicht gemacht.
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Re: [Medieval 2: Total War] Savegame Editing

Beitragvon Icestorm » 20. September 2015 09:26

Kann ich den rückwirkend auf ein Savegame anwenden?

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Re: [Medieval 2: Total War] Savegame Editing

Beitragvon Homerclon » 20. September 2015 18:38

Ich glaube ja, aber ohne Gewähr.
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