[Medieval 2: Total War] Fragen zum Spiel

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Agorn
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2016 10:37

[Medieval 2: Total War] Fragen zum Spiel

Beitragvon Agorn » 11. Juli 2016 10:42

Hey,
Ich bin neu und hab hier schon einiges gelesen zum Thema Medieval Total War, aber es sind auch noch einige Fragen offen und kann nur hoffen das jemand mir bei dem Spiel noch helfen kann. Ich weiß es ist ein altes Spiel, habs mir auch eigentlich wegen dem Game of Throns Mod geholt. Aber das Hauptspiel macht auch mega Laune ;D

Bin noch total grün in total war ^^"
Also dann... Fragen die mich momentan beschäftigen...

1. Ich spiele zur Zeit die Engländer und hab ein Bündnis mit den Schotten, dennoch möchte ich nicht das deren Truppen in meinem Land stehen. Kann ich per Diplomatie irgendwie verklickern, dass die hier nichts zu suchen haben? Selbst nach 40 Runden stehen die neben York rum. (Keine Belagerung)

2. Kreuzzug...
Ich bin bereits so weit, dass ich weiß wie ich eine Truppe dem Kreuzzug verpflichten kann, muss ich dennoch Schiffe rekrutieren und bis nach Ägypten als Beispiel schippern? Außerdem auch da schlachten schlagen? Weil die Einheiten ziemlich schnell desertieren...

3. Das Römische Reich hat mich angegriffen... (Bündnis ohne Vorwarnung gekündigt), wenn ich seine Einheiten verfolge und ausradiere, werde ich von den Inquisitoren als Ketzer beschuldigt... darf ich nicht angreifen? Geschweige den Erobern?! Hab schon mal gelesen, dass man selbst einen "Heiligen Krieg" anzetteln kann, aber dazu muss man einen hohen Sitz beim Papst haben... aber wie?!

4. Die KI trollt mich... hab mit einem Land ein "NAP" ... kommt mit seinem Schiff an und greift eine meiner Städte an... verliert und bietet wieder "NAP" an... und das wieder und wieder... hätte ich das gemacht, wären alle Gläubigen gegen mich... aber der gleich passiert bei dem nicht...

5. Hab mit einem Spion heraus gefunden, dass eine Spanische Prinzessin eine Liebes Affäre hat, steht in Frankreich rum und bändelt da irgend etwas an... kann ich das zu meinem vorteil nutzen? Und wenn ja wie???

6. Ständig kommen Angeboten zum Adoptieren und Verheiraten und es fallen Namen, die mir aber nichts sagen?! Einfach Annehmen und Ablehnen nach Lust und Laune?

Ich glaub das war fürs erste alles, was mich stark beschäftigt hat... ^.^"
Hoffe auf Informationstarke Hilfe mit einer sehr ausführlichen Erklärung und bitte nicht zu kompliziert machen xD

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Medieval 2 Total War Fragen

Beitragvon Homerclon » 11. Juli 2016 12:14

1) Nein, und mach dich schon mal auf ein Vertragsbruch gefasst. Ist nur eine Frage der Zeit.

2) Du musst dich jede Rede so weit wie möglich dem Ziel nähern. Truppen (Artillerie bspw.) oder Agenten in der Armee zu haben die nicht als "Auf Kreuzzug" gelten, können die Armee ausbremsen, das mögen die dann nicht und es wird desertiert.
Setz von England nach Frankreich/Belgien über und schick die Armee nach Südfrankreich oder zur Adria und Schiffe sie dort wieder ein. Wenn du keine Söldnerschiffe anheuern willst, dann schicke eine Flotte alleine voraus. Mit der Flotte durch Gibraltar während eine Kreuzzugarmee eingeschifft ist, mögen die auch nicht, da die nicht erkennen das dies der schnellste Weg ist.
Oder du verzichtest auf Schiffe, aber wenn bei Konstantinopel die Landbrücke nach Kleinasien versperrt und wieder geöffnet wird, bekommst du wieder Ärger, da du ständig am hin und her rennen bist (die Alternativ-Route führt nämlich ums Schwarze Meer herum, und den Weg akzeptieren die Kreuzfahrer nur, wenn der Weg über Konstantinopel versperrt ist).

3) Der Papst mag es nicht wenn Christen untereinander Krieg führen. Nur Defensives Agieren wird nicht gerügt. Vom eigenen Land vertreiben wird nur weniger gerügt.
Du musst dich solange vom HRR angreifen lassen, bis diese Exkommuniziert wurden.
Die Exkommunikation ist auch nötig um deren Städte als Ziel eines Kreuzzuges vorschlagen zu können.

Ein Kreuzzug kann nur dann Vorgeschlagen werden, wenn gerade keiner Läuft und der letzte schon XX Runden zurückliegt (wie lange genau weiß ich nicht mehr). Umso höher dein Ansehen beim Papst, umso wahrscheinlicher wird dieser Vorschlag angenommen.
In der Papst-Übersichtsseite ging das AFAIR.

4) Passiert, mit Mods lässt sich das etwas abmildern.
Liegt leider daran das die KI in diesem Punkt sehr schwach ist. Erst ab Empire hat sich das gebessert.
Ein Grund für diese Verhalten liegt daran das Kriegs- und Diplomatie-KI getrennt arbeiten. Die Kriegs-KI will Krieg weil deine Stadt als leichte Beute erscheint (bricht den NAP), die Diplomatie-KI will keinen Krieg da sie dich als Überlegen sieht und bietet daher NAP an. Folge: Hin und her.
Du kannst in der Garnison eine starke Armee belassen, idealerweise an jeder Grenze. Damit reduziert sich die Chance eine überraschenden Angriffs. Hängt aber auch vom (Kampagnen-)Schwierigkeitsgrad ab.

5) Nein.

6) Was interessieren dich die Namen?
Kannst du ablehnen wenn du möchtest. Aber bedenke: Ohne Heirat gibts kein Nachwuchs --> Es werden noch mehr Adoptionen angeboten.
Lehnt man beides ab, wird deine Fraktion irgendwann aussterben.

Wenn man eine Armee mit einem Hauptmann (also ohne General) in eine Schlacht schickt, und dieser Siegreich daraus hervor geht, besteht auch eine Chance eine Adoption (für diesen Hauptmann) angeboten zu bekommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Agorn
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2016 10:37

Re: Medieval 2 Total War Fragen

Beitragvon Agorn » 11. Juli 2016 17:52

Danke Homerclon :D

Spiele schon wieder seid Stunden und kann mich kaum los reisen ;D
Mittlerweile übernehme ich Städte durch den Diplomatie ^^ Dagegen hat der Papst nicht, leider sind mir auch wieder 2 Städte abhanden gekommen, durch die Mongolen <.<"

Momentan Horte ich 400.000... Truppen hab ich eigentlich nur noch in der Stadt und beim Papst hab ich maximale Kreuze ^^"
Baue gerade ganz frisch Bombarden... sollte ich einfach Krieg gegen anderen Christen machen um die Eroberung zu beschleunigen? Oder wie geht man im allgemeinen vor?
Könnte einen Kreuzzug gegen Mainland vorschlagen xD

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Medieval 2 Total War Fragen

Beitragvon Homerclon » 11. Juli 2016 18:24

Blitzkriege, also innerhalb von 1-2 Runden möglichst viel erobern, ist effektiv.
Da es für den Papst kein Unterschied macht ob man 1 Armee angreift oder 10 Städte erobert, die Rüge bleibt immer gleich.

Und/oder um beim Papst weiterhin hoch angesehen zu sein, kann man ihn mit Geldgeschenken überschütten.

Wie du aber vorgehst ist dir Überlassen.
Ich arbeite auch gerne mit Spionen (sorgen für Unruhen) und Attentäter (nur Gebäude beschädigen die +Öffentl. Ordnung bringen oder Statthalter weg zu schaffen) um Städte zur Revolte zu bringen, anschließend erobere ich diese von den Rebellen.
Mit Burgen klappt das leider nicht, da dort die öffentl. Ordnung im Allgemeinen zu hoch ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Agorn
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2016 10:37

Re: Medieval 2 Total War Fragen

Beitragvon Agorn » 11. Juli 2016 19:14

Ich arbeite auch gerne mit Spionen (sorgen für Unruhen) und Attentäter (nur Gebäude beschädigen die +Öffentl. Ordnung bringen oder Statthalter weg zu schaffen) um Städte zur Revolte zu bringen, anschließend erobere ich diese von den Rebellen.
Mit Burgen klappt das leider nicht, da dort die öffentl. Ordnung im Allgemeinen zu hoch ist.


:O Geile Taktik O_O Merk ich mir :D Danke noch mal :D

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Medieval 2 Total War Fragen

Beitragvon Homerclon » 11. Juli 2016 19:30

Kleiner Hinweis dazu: Wenn man oft Spione und Attentäter einsetzt, bekommt der eigene König einen schlechten Ruf.
Willst du also einen Ritterlichen König haben, dann ist das keine Option.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Fragen zum Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 2. Mai 2019 21:06

Spielt einer von euch eigentlich mit Reshade? Wen man da bei Yt mal schaut, kommen ja zum Teil echt gute Ergebnisse raus.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Fragen zum Spiel

Beitragvon Elendil 03 » 3. Mai 2019 17:33

Bei mir lagt das Spiel dann zu stark. Zudem macht er die Kampagnenkarte echt hässlich.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!