[Medieval 2: Total War] Lieblingsstartnation

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Was ist Eure Lieblingsstartnation?

England
4
31%
Frankreich
1
8%
HRR
4
31%
Spanien
2
15%
Venedig
2
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

[Medieval 2: Total War] Lieblingsstartnation

Beitragvon General Lee 2 » 28. Juli 2016 20:53

Hallo liebe Leute! :strategie_zone_20:

Ich bin seit einiger Zeit im Forum unterwegs und habe gestern auch wieder mein M2TW hervorgeholt. Jetzt wollte ich Euch einfach mal fragen, mit welcher Nation ihr am liebsten beginnt. Im Spiel (Große Kampagne) ohne Add-ons natürlich. ;)
Meine ist England, weil ich auch im Reallife ein großer Freund des englischsprachigen Raums bin. :) Und vor Allem liebe ich auch die zurückgezogene und abgeschiedene Position auf ''Der Insel''. Der Weg in die Neue Welt ist ja auch nicht unbedingt weit weg. :strategie_zone_5:
Wie sieht es bei Euch aus?

Beste Grüße,
General Lee 2 :)
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsstartnation

Beitragvon Galien » 29. Juli 2016 09:41

Wer suchet, der findet: Den Thread gibt es schon - wenn auch schon etwas älter: viewtopic.php?f=229&t=903&hilit=Lieblingsnation
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsstartnation

Beitragvon General Lee 2 » 29. Juli 2016 10:36

Das habe ich natürlich gesehen, aber ich habe das so aufgefasst: welche Nation einem generell am liebsten ist (man kann ja im herkömmlichen Spiel nicht alle spielen - also ohne ein wenig zu basteln). ;) Deswegen dachte ich mir eine Umfrage zum herkömmlichen Modus kann auch nicht schaden. :strategie_zone_4:
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsstartnation

Beitragvon Gaius Bonus » 30. Juli 2016 21:07

Von den verfügbaren Nationen würde ich Frankreich nehmen. Man sitzt zwar in der Mitte, hat aber trotzdem gute diplomatische Möglichkeiten, seine Grenzen zu sichern. Bündnisse mit den Königreichen in Spanien und dem HRR reichen aus, damit man sich schön aufbauen kann. Und später wird mit Hilfe von Kreuzzügen fleissig expandiert.

Insgesamt ist aber das oströmisch-byzantinische Reich meine Lieblingsnation.

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsstartnation

Beitragvon General Lee 2 » 31. Juli 2016 10:43

Interessantes Argument. Vielleicht sollte ich es noch einmal mit Frankreich längerfristig probieren.

Meine Reihung von den Fünf sieht Frankreich an dritter Stelle, nach England und Spanien. Spanien finde ich deswegen auch sehr interessant, weil man da schnell Nordafrika einnehmen kann und später auch relativ zügig in die Neue Welt überfahren kann. :)
Ich persönlich finde Venedig nicht so tolle. Hier sehe ich wenige Vorteile, außer der guten Anbindung ans Meer.
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsstartnation

Beitragvon Gaius Bonus » 1. August 2016 22:40

Ich spiele meistens die Stainless Steel Mod, hätte ich dazu schreiben sollen. Da hat Frankreich eine ziemlich gute Ritterschaft.

England hat die besten Bogenschützen und sehr gute Infanterie. Eigentlich wollte ich mit denen auch immer mal eine Kampagne spielen, die isolierte Lage hat mich aber bisher davon abgehalten.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsstartnation

Beitragvon Avarice1987 » 1. August 2016 23:46

Ich kann England nur empfehlen, Spiel es am Besten mit dem SSHIP Mod, der es noch historischer macht^^
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsstartnation

Beitragvon --Slayer-- » 29. Oktober 2016 17:52

ups sorry falscher Threat
Zuletzt geändert von --Slayer-- am 10. Dezember 2016 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro