[Medieval 2: Total War] Die Mechanik hinter den Statistiken?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

[Medieval 2: Total War] Die Mechanik hinter den Statistiken?

Beitragvon John Doe » 9. November 2016 16:01

Weiß da jemand was? Beim spielen habe ich mir öfters den Kopf darüber zerbrochen, wie die Werte in den Statistiken zustande kommen, besonders der Militärwert. Sie entsprechen weder dem Wert der Einheiten (in Gold), noch dem Unterhalt oder der Anzahl der Soldaten. Dennoch muss es ja einen Schlüssel geben, nachdem die Dinger berechnet werden? Kann man das irgendwo in den Dateien rauslesen oder weiß es jemand?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval 2: Total War] Die Mechanik hinter den Statistiken?

Beitragvon Tapete » 14. Dezember 2016 14:46

Doe, meine Liebling,

ich glaube ich kann dir helfen.

Der Militärwert hängt nur von der Soldatenanzahl ab. Agenten, Schiffe und Gebäude haben keinen Einfluss auf diesen Wert.
Die Qualität der Truppen ist auch egal.
Wie genau der Zusammenhang ist, weiß ich nicht aber ein Punkt in der Militär Statistik steht nicht für einen Soldaten aber der Wert verändert sich proportional mit der Anzahl der Soldaten.
Dass das nicht so genau passt, hat vielleicht auch damit zu tun, dass man die Einheitengröße in den Optionen noch verändern kann.

Die gibt es noch die Produktion Statistik,
diese verändert sich mit der Anzahl der gehaltenen Gebiete, bin mir nicht sicher was das soll
aber mit der Rekrutierung von Agenten, Einheiten oder mit dem Bau von Gebäuden oder Schiffen hat das nichts zu tun.
Ich weiß auch nicht, ob die Größe oder die Art der Gebiete darauf Einfluss hat.

Die Einkamen Statistik zeigt nicht die Einnahmen, sondern den Kontostand der Seiten an.


Alles ohne Garantie und ich habe auch nichts in den Dateien gefunden, nur meine Beobachtungen ...