Zwei Fragen zu Einheitenunterhalt und Gildenzerstörung

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Everian
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. September 2017 13:19

Zwei Fragen zu Einheitenunterhalt und Gildenzerstörung

Beitragvon Everian » 3. September 2017 14:57

Erstens wüsst ich gerne welche Einheiten den unterhaltsfrei sind falls die Anzahl überschritten wird. Die ersten oder die teuersten oder welche.

Zweitens was den als Gildenzerstörung gezählt wird. Eine Gilde demontieren oder mittels Anschlag zu beschädigen? Oder beides. Also laut Homers Gildenguide erhält man einen Punktabzug.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Zwei Fragen zu Einheitenunterhalt und Gildenzerstörung

Beitragvon Homerclon » 3. September 2017 21:38

Wenn ich mich recht erinnere, werden die Einheiten Unterhaltsfrei die weiter vorne in der Liste stehen (sofern sie berechtigt sind). Du musst also unter Umständen die Sortierung anpassen. Bei M2TW geht das ja noch, einfach die Einheiten rausziehen und in gewünschter Reihenfolge wieder rein schicken.

Bzgl. Gildenzerstörung muss ich spekulieren. Ich vermute dass nur das Abreißen negativ auf den Gildenzähler auswirkung hat.
Ich hab den Guide gerade nicht direkt verfügbar, schau mal in die Englische Fassung (sollte unter der Deutschen sein), was dort steht. Ich hatte den Guide nur übersetzt und um Kingdoms erweitert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Everian
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. September 2017 13:19

Re: Zwei Fragen zu Einheitenunterhalt und Gildenzerstörung

Beitragvon Everian » 6. Oktober 2017 11:20

Also beim Einheitenunterhalt muss ich mich selbst korrigieren. Man sieht die unterhaltsfreien Einheiten wenn der Mauszeiger darüberfährt als "Unterhaltsfreie Einheit". So wies aussieht nimmt er die teuersten automatisch.

Gilden per Anschlag zu zerstören spar ich mir auch sicherheitshalber.

Fragt sich nur warum zum Teufel die Steinmetzgilde nie erscheint? Ist das nen Bug?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: Zwei Fragen zu Einheitenunterhalt und Gildenzerstörung

Beitragvon Marhabal » 6. Oktober 2017 11:29

Hast du schon eine andere Gilde in der Stadt? Pro Stadt kann nämlich maximal eine Gilde ansässig sein.

Everian
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. September 2017 13:19

Re: Zwei Fragen zu Einheitenunterhalt und Gildenzerstörung

Beitragvon Everian » 6. Oktober 2017 12:05

Also ich hab jetzt in Hamburg mindestens 50 Runden gewartet und alle anderen Gilden ausgeschlagen. Hab ca. 30 Städte und die meisten haben mittlerweile eine Riesige Mauer (oder wie die größte heisst).

Jetzt hab ich zuletzt doch die Kaufmannsgilde genommen in Hamburg und 3-4 anderen Städten. Also laut Guide müsste die olle Steinmetzgilde wenigstens einmal irgendwo aufgetaucht sein.