Können Schützen nicht von Mauern aus feuern?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Everian
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. September 2017 13:19

Können Schützen nicht von Mauern aus feuern?

Beitragvon Everian » 4. Oktober 2017 20:45

Also ich habe im (english)sprachigem Internet dazu jetzt unterschiedliche Angaben gelesen. Meine 2 Handgunner feuerten höchstens vereinzelt aus steilem Winkel. Wie siehts mit Musketieren bzw Arquebusenschützen aus?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: Können Schützen nicht von Mauern aus feuern?

Beitragvon Marhabal » 4. Oktober 2017 22:40

Gewehre aller Art sind in Medieval 2 quasi nutzlos, wenn sie auf Mauern augestellt sind. Armbrustschützen schießen nur auf Gegner, die relativ weit von den Mauern entfernt sind und selbst dann nur in hohem Winkel.
In Belagerungsschlachten kann man Schützen (außer natürlich Bogenschützen) am besten in den Straßen der Stadt oder auf der Plaza einsetzen. Das betrifft sowohl Angreifer (zumindest bei Schießpulverschützen) als auch Verteidiger.

Genliers
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 4. April 2018 14:51

Re: Können Schützen nicht von Mauern aus feuern?

Beitragvon Genliers » 4. April 2018 14:56

An den Wänden habe ich immer Armbrustschützen ziemlich hohen Schaden angerichtet aber ich weiß auf Kosten der Reichweite vom Turm hat es irgendwie Angst gehabt