[Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon LordBeckett » 23. Februar 2019 07:38

Soll ich in diese Events.dat dann das mit den Akzenten reinkopieren?
Bzw in welchen Ordner kommt die Datei?

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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon LordBeckett » 23. Februar 2019 07:47

Kann mir das nicht jemand bei Zeit über Teamviewer einrichten? Ich habe da einfach keinen Durchblick was das angeht nichts funktioniert

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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon LordBeckett » 23. Februar 2019 08:32

Ich habe im Internet einen Link gefunden mit welchem ich die Events.rar ersetzen konnte, jedenfall funktioniert es jetzt, ich weiß nicht ob ich den Link hier posten darf

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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon Gigantus » 24. Februar 2019 06:38

Warum folgst Du nicht den Anweisungen in meinem 'stumme Fraktionen' Tutorium?

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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon Elendil 03 » 24. Februar 2019 10:01

Ach, stimmt ja, es gibt auch keinen osteuropäischen Akzent in der deutschen Sprachausgabe. :strategie_zone_48:
Tut mir leid, hier jetzt eine richtige descr_sounds_accents.txt:

Code: Alles auswählen

accent English
    factions england, normans, saxons, scotland, aztecs, russia, poland, hungary, denmark

accent Scottish
    factions

accent French
    factions france

accent German
    factions hre

accent Mediterranean
    factions milan, venice, sicily, papal_states, byzantium, spain, portugal, slave

accent East_European
    factions

accent Arabic
    factions turks, moors, egypt, mongols, timurids

accent Mongolian
    factions

Gigantus' Methode funktioniert natürlich auch, diese hier erscheint mir aber einfacher.
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon Gigantus » 25. Februar 2019 08:56

Er muss aber immer noch einen neuen Satz events.dat\idx Dateien erzeugen in dem die Änderungen enthalten sind. Lediglich die Textdatei verändern genügt nicht das das Spiel nicht direkt davon liest. Um das in dem Hauptverzeichnis zu machen muss er den kompletten Satz der Textdateien haben und auch alle original Sounddateien auspacken. Daher mein Vorschlag Bare Geomod zu benutzen wo ersteres vorhanden ist und zweites nicht nötig ist. Danach einfach die neuen events Dateien in das Hauptverzeichnis kopieren - natürlich vorher eine Sicherung erstellen.

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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon Elendil 03 » 25. Februar 2019 20:06

Weshalb müssen die Daateien denn entpackt werden? Das Spiel benutzt ja für alles andere auch die versteckten.
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon Gigantus » 26. Februar 2019 02:53

Mein Irrtum: das ist nur nötig wenn neue Sounddateien beigefügt werden und auch nur wenn man es im Hauptverzeichnis macht - hier geht es aber nur um die event Dateien und da diese nur auf die Textdateien zurückgreifen ist ein auspacken nicht nötig.

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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon Gortheryn » 5. Mai 2019 14:02

Hä? Kann es sein, dass ich die Dateien überhaupt nicht habe über Steam? Ich hab mich zwar hier durchgelesen aber grad überhaupt keinen Durchblick mehr.. :( Help?! ^^
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon Elendil 03 » 5. Mai 2019 16:08

Nein, die müssen erst entpackt oder heruntergeladen werden.
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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon Gigantus » 6. Mai 2019 05:02

Entpacken außerhalb des Spieles ist empfehlenswert.

Die Textdateien (descr_sounds..) sind nicht durch auspacken erhältlich, hier runterladen: https://www.twcenter.net/forums/showthread.php?74106

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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon TW_ME_2 » 7. Januar 2023 09:36

Hallo zusammen,
ich habe mich für dieses Problem angemeldet, da es mich seit Jahren wurmt und ich endlich Abhilfe schaffen will.

Die Textdateien habe ich geändert (spiele es über Steam) und keine Änderung erfahren.
Reicht das nicht um den slavischen Fraktionen eine Stimme zu verleihen?

Wie genau gehe ich denn vor wenn ich in meiner deutschen Sprachversion einfach nur den Dänen, Polen, Ungarn und Russen eine Stimme im Vanilla Spiel geben möchte?

danke!

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Re: [Medieval 2: Total War] Quickfix für stumme Fraktionen

Beitragvon Gigantus » 8. Januar 2023 05:21

Nachdem Du die Texdatei (descr_sounds_accents) verändert hast (siehe Elendil's Post mit dem Codefenster) musst Du die zwei 'events' Dateien im data\sounds Verzeichnis entfernen. Ich schlage vor sie irgendwo sicher zu verschieben. Diese werden dann beim Neustart neu erstellt mit den veränderten Daten der Datei.

Damit die Datei auch gelesen wird musst Du die CFG Datei vom Spiel verändern. Und zwar diese zwei Zeilen, ganz unten anhängen:
[io]
file_first = 1

Wenn Dir das zu viel ist, dann installiere mein 'sound devkit', nimm die Veränderung in descr_sounds_accents vor (innerhalb vom dev kit Verzeichnis) und dann starte das Mod mit der Verknüpfung. Löschen der alten 'events' Dateien wird automatisch gemacht.
Danach einfach wieder rausgehen und die neuen 'events' Dateien in das data\sounds Verzeichnis vom Hauptspiel kopieren (Sicherungskopien!)