Mod gesucht

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

macabre
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. September 2013 19:56

Mod gesucht

Beitragvon macabre » 8. Juni 2018 07:54

Hallo!

Ich möchte demnächst wieder mal Medieval 2 anstarten - und erfahrungsgemäß machen Mods die Spiele ja oft besser. :)

Im Speziellen suchen ich einen Mod, der:

- die KI verbessert (Diplomatie, Schlachten)
- und vor allem beim Balancing ein paar Änderungen vornimmt

Ich würde gerne mal ein Spiel spielen, bei dem man mehr Bezug zu den einzelnen Armeen, wenn nicht sogar Einheiten hat. Wenn ich mich recht erinne, hatte man mit der Zeit einfach sehr viele Armeen überall herumlaufen - und ich will eher kleinere, feinere Schlachten spielen - und hin und wieder dann mal einen richtigen Fight.

Gibts da was in diese Richtung? Falls ja, wäre das auch mit anderen Mods kombinierbar?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Mod gesucht

Beitragvon Elendil 03 » 8. Juni 2018 17:55

Für eine bessere Kampagnen-KI habe ich die beiden Mods gefunden, ich hab aber keine Erfahrungen damit: http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... ltimate-AI
und http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... on-project
Für die Schlachten solltest Du die Mod hier probieren: http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... tle-System
Ich weiss nicht, was Du mit der Änderung beim Balacing meinst, aber wenn Du die DVD-Version hast, kann ein Blick in die Mod Regnum Coelis u. a. vom Forumsadmin Wüstenkrieger nicht schaden: viewforum.php?f=241, die habe ich selbst aber auch nie ausprobieren können.
Wenn's etwas umfangreicher sein soll, gibt es auch noch drei andere auf Deutsch erhältliche Overhauls: Stainless Steel, Schwert und Speer und Choceur.
Das war jetzt ein Haufen Info. Aber wenn Du eine wirkliche Herausforderung suchst, kannst Du M2 auch in einer Mehrspielerkampagne spielen, frag' doch einfach mal dort nach. Aber Achtung: Die vier Subforen "AC/DC: Ancient Conquest - Divide and Conquer", "MTW: Weltkampagne 2.0 ", "Reunion - die Hotseat" und "TA: Third Age " sind wegen Spielermangel tot. Es ist auch eine neue Hotseat mit Winkingersetting in Planung.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 8. Januar 2019 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Mod gesucht

Beitragvon Avarice1987 » 8. Juni 2018 18:13

Schwert und Speer ist zwar gut, aber leider Hoffnungslos veraltet :(
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Mod gesucht

Beitragvon Elendil 03 » 8. Juni 2018 18:42

Das trifft auch einigermassen auf das Grundspiel zu.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: Mod gesucht

Beitragvon Hannibal86 » 9. Juni 2018 09:46

Kann ich Ultimate AI auch mit Schwert und Speer spielen?
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Mod gesucht

Beitragvon Elendil 03 » 10. Juni 2018 10:21

Zumindest nicht im ganzen Umfang. Wenn man aber einzelne Dateien rausnimmt, sollte das kein Problem sein. Schau doch mal im Changelog. Änderungen bei Gebäuden, Einheiten und Startpositionen gehen sicher nicht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

macabre
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. September 2013 19:56

Re: Mod gesucht

Beitragvon macabre » 13. Juni 2018 16:50

Danke an alle!
Hab mich für den Schwert und Speer Mod entschieden - ist sehr spaßig! :D

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Mod gesucht

Beitragvon Elendil 03 » 13. Juni 2018 20:40

Gern geschehen. Freut mich, dass was für Dich dabei war.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!