Seite 1 von 1

Mod gesucht

Verfasst: 8. Juni 2018 07:54
von macabre
Hallo!

Ich möchte demnächst wieder mal Medieval 2 anstarten - und erfahrungsgemäß machen Mods die Spiele ja oft besser. :)

Im Speziellen suchen ich einen Mod, der:

- die KI verbessert (Diplomatie, Schlachten)
- und vor allem beim Balancing ein paar Änderungen vornimmt

Ich würde gerne mal ein Spiel spielen, bei dem man mehr Bezug zu den einzelnen Armeen, wenn nicht sogar Einheiten hat. Wenn ich mich recht erinne, hatte man mit der Zeit einfach sehr viele Armeen überall herumlaufen - und ich will eher kleinere, feinere Schlachten spielen - und hin und wieder dann mal einen richtigen Fight.

Gibts da was in diese Richtung? Falls ja, wäre das auch mit anderen Mods kombinierbar?

Vielen Dank!

Re: Mod gesucht

Verfasst: 8. Juni 2018 17:55
von Elendil 03
Für eine bessere Kampagnen-KI habe ich die beiden Mods gefunden, ich hab aber keine Erfahrungen damit: http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... ltimate-AI
und http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... on-project
Für die Schlachten solltest Du die Mod hier probieren: http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... tle-System
Ich weiss nicht, was Du mit der Änderung beim Balacing meinst, aber wenn Du die DVD-Version hast, kann ein Blick in die Mod Regnum Coelis u. a. vom Forumsadmin Wüstenkrieger nicht schaden: viewforum.php?f=241, die habe ich selbst aber auch nie ausprobieren können.
Wenn's etwas umfangreicher sein soll, gibt es auch noch drei andere auf Deutsch erhältliche Overhauls: Stainless Steel, Schwert und Speer und Choceur.
Das war jetzt ein Haufen Info. Aber wenn Du eine wirkliche Herausforderung suchst, kannst Du M2 auch in einer Mehrspielerkampagne spielen, frag' doch einfach mal dort nach. Aber Achtung: Die vier Subforen "AC/DC: Ancient Conquest - Divide and Conquer", "MTW: Weltkampagne 2.0 ", "Reunion - die Hotseat" und "TA: Third Age " sind wegen Spielermangel tot. Es ist auch eine neue Hotseat mit Winkingersetting in Planung.

Re: Mod gesucht

Verfasst: 8. Juni 2018 18:13
von Avarice1987
Schwert und Speer ist zwar gut, aber leider Hoffnungslos veraltet :(

Re: Mod gesucht

Verfasst: 8. Juni 2018 18:42
von Elendil 03
Das trifft auch einigermassen auf das Grundspiel zu.

Re: Mod gesucht

Verfasst: 9. Juni 2018 09:46
von Hannibal86
Kann ich Ultimate AI auch mit Schwert und Speer spielen?

Re: Mod gesucht

Verfasst: 10. Juni 2018 10:21
von Elendil 03
Zumindest nicht im ganzen Umfang. Wenn man aber einzelne Dateien rausnimmt, sollte das kein Problem sein. Schau doch mal im Changelog. Änderungen bei Gebäuden, Einheiten und Startpositionen gehen sicher nicht.

Re: Mod gesucht

Verfasst: 13. Juni 2018 16:50
von macabre
Danke an alle!
Hab mich für den Schwert und Speer Mod entschieden - ist sehr spaßig! :D

Re: Mod gesucht

Verfasst: 13. Juni 2018 20:40
von Elendil 03
Gern geschehen. Freut mich, dass was für Dich dabei war.