[Medieval 2: Total War] "Definitive Edition"

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

[Medieval 2: Total War] "Definitive Edition"

Beitragvon Elendil 03 » 21. November 2018 17:18

Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] "Definitive Edition"

Beitragvon Homerclon » 21. November 2018 17:35

Wenn man sich darüber aufregt, dann muss man sich über jede Rabatt- und Gratis-Aktion aufregen, oder generell über Preisreduzierung. Genauso über jede Version die später erscheint und mehrere/alle DLCs enthält und dadurch günstiger ist als zum Release-Zeitpunkt.

Ich hab vor Jahren für 20€ (oder war es sogar weniger?), eine Version gekauft bei der war Empire und Napoleon mit fast jedem DLC enthalten, auch jenen die Vorbesteller bei bestimmten Händler vorenthalten war. Nicht enthalten war der Blood-&-Gore-DLC. Da hab ich keinen Aufschreien gehört, welche Abzocke das gewesen wäre.

AFAIK ist es auch schon länger so, das man zu Medieval 2 Kingdoms geschenkt bekommt, wenn man die Retail-Version bei Steam registiert. Auf Steam gibts das AFAIR eh nur als Gold-Edition.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] "Definitive Edition"

Beitragvon Elendil 03 » 21. November 2018 17:53

Ist auch nicht ganz ernst gemeint. Aber es scheint mir mehr eine Massnahme gewesen zu sein, durch die Sache mit den weiblichen Generälen in Rome 2 verstimmte Spieler milde zu stimmen, als ein lange im Voraus geplantes Upgrade.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Medieval 2: Total War] "Definitive Edition"

Beitragvon Ischozar » 21. November 2018 21:06

Elendil 03 hat geschrieben:Ist auch nicht ganz ernst gemeint. Aber es scheint mir mehr eine Massnahme gewesen zu sein, durch die Sache mit den weiblichen Generälen in Rome 2 verstimmte Spieler milde zu stimmen, als ein lange im Voraus geplantes Upgrade.


Den Umstand versteh ich nicht ganz? Ich denke Sega/CA waren klug genug zu wissen, das kleine pubertierende Jungs nicht die Basis und Masse ihrer Spielerschaft sind.

Diese "Definitiv Edition" gibt's doch immer wieder zur Zeit. Eher eine Modeerscheinung, siehe AoE 1 + 2 oder bspw. Warhammer Warcraft III was als "Reforged" betitelt wird.
Zuletzt geändert von Ischozar am 8. Januar 2019 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] "Definitive Edition"

Beitragvon Elendil 03 » 21. November 2018 21:23

Wahrscheinlich hast Du recht, ich hab's bei anderen Spieleserien nicht wirklich mitverfolgt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] "Definitive Edition"

Beitragvon Homerclon » 21. November 2018 22:57

Reforged ist etwas anderes, als einfach nur Hauptspiel + Addon (Heutzutage: DLC) zusammen zu verkaufen.
Es wird ein paar Anpassungen erhalten, z.b. Unterstützung für hohe Auflösungen. Außerdem wird es einen "Kindergarten"-Schwierigkeitsgrad geben, damit die heutigen Spieler nicht überfordert sind (das ist tatsächlich die mehr oder weniger Offizielle Begründung).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] "Definitive Edition"

Beitragvon Nightslaver » 8. Januar 2019 19:16

Homerclon hat geschrieben:Reforged ist etwas anderes, als einfach nur Hauptspiel + Addon (Heutzutage: DLC) zusammen zu verkaufen.
Es wird ein paar Anpassungen erhalten, z.b. Unterstützung für hohe Auflösungen. Außerdem wird es einen "Kindergarten"-Schwierigkeitsgrad geben, damit die heutigen Spieler nicht überfordert sind (das ist tatsächlich die mehr oder weniger Offizielle Begründung).


Was will man da bitte noch einfacher machen?
Medieval 2 ist doch so schon bis schwer mit den meisten Fraktionen zimlich simpel gewesen...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Medieval 2: Total War] "Definitive Edition"

Beitragvon Prinz_Eugen » 8. Januar 2019 21:12

Nightslaver hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Reforged ist etwas anderes, als einfach nur Hauptspiel + Addon (Heutzutage: DLC) zusammen zu verkaufen.
Es wird ein paar Anpassungen erhalten, z.b. Unterstützung für hohe Auflösungen. Außerdem wird es einen "Kindergarten"-Schwierigkeitsgrad geben, damit die heutigen Spieler nicht überfordert sind (das ist tatsächlich die mehr oder weniger Offizielle Begründung).


Was will man da bitte noch einfacher machen?
Medieval 2 ist doch so schon bis schwer mit den meisten Fraktionen zimlich simpel gewesen...


Bei Reforged ging es um Warcraft III (was Ischozar fälschlich als Warhammer III betitel hat) und nicht um Medival 2
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor