[Medieval 2: Total War] Warum greift die KI meine Burgen nie an ?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

[Medieval 2: Total War] Warum greift die KI meine Burgen nie an ?

Beitragvon Nightwolf » 9. März 2020 22:57

ich spiele Medieval 2 schon seid vielen Jahren genauso wie Third Age Total War und bei beiden habe ich ein blödes Problem.

Wenn die KI meine Burgen angreift, wird diese immer nur belagert und ausgehungert außer ich mache einen Ausfall oder der Gegner ist mir mit 20 Truppen überlegen z.B. er hat mind. 20 Truppen und ich nur 1 oder 2 in der Burg. Wenn ich mehr Truppen drinnen habe dann greift mich die KI einfach nicht an. Auch wenn es logisch ist, dass sie keinen unnötigen und vielleicht Verlustreichen Angriff macht aber so sind beide Spiele einfach sehr langweilig.

Desweiteren wenn wir schon beim Thema sind, finde ich als Angreifer hat man vom Spielsystem einfach viel zu viele Verluste wenn man mit Leitern oder Belagerungstürmen angreift. Bei normalen Schwert und Speerkriegern sterben mir fast alle sobald sie oben ankommen. Selbst bei eigenen Gefechten wenn meine schwere Infanterie auf leichte Bogis oder leichte Infanterie trifft haben meine Truppen hohe Verluste (auch hier wieder oben auf der Mauer). Hier hat man mit Türmen eine etwas bessere Chance weil so nicht alle Soldaten einzeln oben ankommen und getötet werden

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Medieval 2: Total War] Warum greift die KI meine Burgen nie an ?

Beitragvon derdorfbengel » 10. März 2020 13:34

Weil sie so programmiert ist. Und nicht nur bei dir. Bei allen anderen (z.B. mir) auch.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Warum greift die KI meine Burgen nie an ?

Beitragvon Elendil 03 » 11. März 2020 20:24

Das Spiel wäre nicht spannender, wenn die KI Kamikaze-Belagerungsangriffe durchführen wurde. Es wäre total mühsam, ständig viel zu einfache Verteidigungen zu schlagen oder zu autoresolven. In vielen Mods wie zB Stainless Steel belagert die KI aber nur dann, wenn sie deutlich mehr Truppen hat.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Medieval 2: Total War] Warum greift die KI meine Burgen nie an ?

Beitragvon Nightwolf » 12. März 2020 01:28

Naja aber es wäre mehr Spaß und Action dabei

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Warum greift die KI meine Burgen nie an ?

Beitragvon Elendil 03 » 13. März 2020 14:32

Mehr Grund wohl eher. Genau das ist nämlich ein Hauptproblem Problem vieler Mods für Medieval II und allem Anschein nach auch der Warhammer-Teile. Finanzielle Unterstützung für die KI und Doomstacks zwingen den Spieler einfach nur dazu, jede Rund mehrere Schlachten auszutragen. Die einzelnen Kämpfe verlieren schnell an Bedeutung und nach einer Weile wird es sehr repetitiv, insbesondere, wenn die Herausforderung gering ist.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Warum greift die KI meine Burgen nie an ?

Beitragvon Homerclon » 13. März 2020 19:52

Die Finanzielle Unterstützung nimmt vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden überhand. Das merkt man gut, wenn die KI auch dann noch fröhlich eine Armee nach der anderen aushebt und Gebäude baut - evtl. gleichzeitig noch Armeen und Siedlungen besticht -, obwohl man seit zig Runden Handelsblockaden aufrecht erhält und in ihren Provinzen nur Verbrannte Erde zurück lässt. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich die hohen Schwierigkeitsgrade nicht nutze.
Das zugunsten der KI gecheatet wird, damit diese eine Herausforderung darstellt lässt sich leider (noch) nicht vermeiden. Aber wenn dadurch Features praktisch wirkungslos werden, dann wurde übers Ziel hinaus geschossen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!