[Medieval 2: Total War] Verheiraten und Kaufmänner

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

schallmau3r
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 5. März 2011 12:02

[Medieval 2: Total War] Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon schallmau3r » 9. März 2011 17:18

Zwei Fragen zum Topic =)

1. Ich soll eine Hochzeit arrangieren. Einer meiner Generäle möchte eine Prinzessin heiraten. Wie bewerkstellige ich das? Und wie finde ich die Prinzessin überhaupt?

2. Kaufleute. Ich habe in Paris eine Kaufmannsgilde, jedoch werden meine Kaufleute sofort von anderen übernommen. Frage: Kann man die irgendwie verbessern oder sollte man das gleich ganz lassen? Ich verbringe mehr Zeit damit, meine Kaufleute zu verschieben als tatsächlich zu spielen =/
Zuletzt geändert von schallmau3r am 9. März 2011 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. März 2011 17:21

Entweder du sendest die Prinzessin zu dem Typen hin, oder du sendest einen Diplomaten hin.

Kaufleute kann man trainierten. aber in der Vanillaversion werden die Kaufleute (bei geringem Nutzen) sehr oft platt gemacht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

schallmau3r
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 5. März 2011 12:02

Re: Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon schallmau3r » 9. März 2011 17:34

Ok...aber wie finde ich die Prinzessin, die er heiraten will? In der Mission steht zwar, welcher meiner Generäle aber nicht, wo die dumme Prinzessin sich rumtreibt. EDIT: Hab sie gefunden, die ist aus meiner Familie. Wie verheirate ich die beiden denn nun? Ich hab sie zum General gebracht aber hatte keine Option, sie zu vermählen.

Und wegen der Kaufleute, wie trainiert man die? Häufiges Wechseln der Rohstoffquellen? Die fangen alle so klein an, wenn man die trainieren soll, indem man andere übernimmt wird das ja nie was.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon Nachtgiger » 9. März 2011 17:45

schallmau3r hat geschrieben:Ok...aber wie finde ich die Prinzessin, die er heiraten will? In der Mission steht zwar, welcher meiner Generäle aber nicht, wo die dumme Prinzessin sich rumtreibt. EDIT: Hab sie gefunden, die ist aus meiner Familie. Wie verheirate ich die beiden denn nun? Ich hab sie zum General gebracht aber hatte keine Option, sie zu vermählen.



Wenn der General nicht verheiratet ist, dann müsste es die Option geben diesen anzuklicken, während du die Prinzessin angewählt hast. Dadurch sollte eine Optionsmenue zum Vorschein kommen und dort musst du die Heirat noch bestätigen.


schallmau3r hat geschrieben:Und wegen der Kaufleute, wie trainiert man die? Häufiges Wechseln der Rohstoffquellen? Die fangen alle so klein an, wenn man die trainieren soll, indem man andere übernimmt wird das ja nie was.


In Vanilla, also der Grundversion des Spiels, kann man die Kaufmänner ausbilden, indem man sie auf eine etwas abgelegene Position bringt. Ich weiß im Moment ja nicht mit welchem Volk du spielst, aber England hat eine gute Lage für Kaufmänner. Vielleicht bringt dir dies am Anfang weniger Geld, aber die KI verschickt die Kaufmänner nicht auf Insel mit Schiffen, dadurch solltest du weniger Konkurrenz vermeiden können.

Höhere Märkte und eine Handelsgilde helfen auch bei dem Rekrutieren von Kaufmännern, die haben dann am Anfang bessere Fähigkeiten. Oder ist das nur meine subjektive Meinung? :strategie_zone_3:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon soldat » 9. März 2011 17:52

Kaufleute ziehe ich immer erst am Schluß einer Runde, vorher aber speichern. Und wenn ein gegnerischer Kaufmann zu penetrant ist, kannst du deinen für eine Runde mal neben eine Ressource stellen. Da geht ihn normalerweise keiner an. Notfalls den anderen abmurksen, bringt dem Attentäter auch was.
Bild

schallmau3r
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 5. März 2011 12:02

Re: Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon schallmau3r » 9. März 2011 18:34

mhm also steigt das Talent, wenn er lange an einer Rohstoffquelle steht oder wenn ich diese häufig wechsel? Ich spiel Frankreich und habe die MW2 Gold Edition.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon Nachtgiger » 9. März 2011 19:04

Ich würde ihn auf einer Rohstoffquelle die viel bringt stehen lassen, dabei haben meine Kaufmänner eigentlich immer gut an Fähigkeiten dazu gewonnen, wenn sie nicht übernommen wurden. Aber das ist wohl wieder meine subjektive Meinung, ausprobiert habe ich es noch nicht. :strategie_zone_272:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon soldat » 9. März 2011 19:11

Eine gute Ressource bringt viel Geld, daher steigert sich die Fähigkeit des Kaufmannes besser. Und nach Möglichkeit viele Kaufmänner auf eine Sorte stellen, das erhöht irgendwie den Marktanteil. Bei Konstantinopel/Istambul ist eine gute Quelle.
Bild

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon Kralj Tomislav » 10. März 2011 10:17

Die besten Resourcen sind Seide => bei Konstantinopel, Edessa, Damaskus, Bagdad
Dann Gewürze => bei Antiochia, Damaskus, Jerusalem
Und schließlich Gold => nähe Ragusa, Nordafrika, Timbuktu unten, dort gibts auch Elfenbein dass richtig viel bringt!

Bedenke, desto weiter weg dein Kaufmann von deiner Haupstadt ist, bei einer Resource, umso mehr bringt er ein!

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon soldat » 10. März 2011 11:11

Und ich glaube, ist das Land mit dir verbündet, gibts noch mehr. Genau, Seide war das, glaube ich. Da springen schon mal über tausend Geld pro Kaufmann raus. Das Gold mach ich nur wegen dem Marktanteil.
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon Bacchus » 12. März 2011 11:00

...das Einkommen der Kaufleute richtet sich auch noch nach den Resourcen welche dein Land besitzt. Es bringt dir nicht viel, wenn du selber mehrfach Textilien in deinem Land besitzt und dann auch noch einen Kaufmann auf diese Resource stellst, selbst wenn es irgendwo im nirgendwo ist. Für Byzanz z.B. ist Berstein eine sehr erträgliche Quelle. Die meisten Nationen verdienen durch ihre Kaufleute an Seide, wurde ja schon geschrieben. Ergo musst du schauen was du selber hast, und dann deinen Kaufmann auf eine Resource stellen welche du nicht besitzt und wenigstens 6 Provinzen von deiner Hauptstadt entfernt ist. Wobei du auch mit England zum Beispiel nach Skandinavien segeln kannst dort mit Berstein handeln, bringt dann auch mal um die 600 pro Runde, aber nur wenn die Provinzen nicht rebellisch sind und du dann mit der besitzenden Nation einen Handelsvertrag hast, in dem Fall zu 99% mit den Dänen.
Neben der Gilde verbessern auch noch die Märkte die Skills deiner Kaufleute. Schon im 3. Level vom Markt kann man bis zu 4 Erfahrungspunkte bekommen, damit ist schon ganz gut zu arbeiten.
Ein Manko gibt es allerdings noch, je weiter der Kaufmann von den eigenen Provinzen arbeitet, umso höher die Möglichkeit, dass er in seine "eigene Tasche" wirtschaftet, und damit die Skills wieder sinken.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Strategist
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 20. November 2017 11:28

Re: [Medieval 2: Total War] Verheiraten und Kaufmänner

Beitragvon Strategist » 28. September 2020 03:06

Hallo, habe das gleiche Problem wie "schallmau3r", beim Stainless Steel Mod! Die Mission: Eine meiner Prinzessinnen soll meinen amtierenden König heiraten. Spiele mit Norwegen. Wie soll das funktionieren im selben Volk? Wenn man es versucht, steht, "Keine Potentiellen Gatten in dieser Armee"! Da der Tread schon Jahre alt ist, erwarte ich mir nicht viel. Trotzdem wäre ich für eine Lösung dankbar!