[Medieval 2: TW]"Verstärkungstruppen verzögert?" ausschalten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Kejsare
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2010 21:13

[Medieval 2: TW]"Verstärkungstruppen verzögert?" ausschalten

Beitragvon Kejsare » 21. Mai 2011 14:17

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es technisch möglich ist, folgendes auszuschalten?
Wenn in einem Kampagnenspiel, 3 und mehr Armeen aufeinander treffen, dann kommt es ja gelegentlich vor, dass sich eine Armee verspätet. Im Textfeld steht dann drinne, dass die Systemleistung nicht ausreicht. Komischerweise kam auf meinem alten Rechner (Baujahr 2006), so gut wie nie diese Meldung. Trotz erheblicher Ruckler konnte ich da mit 3-4 Armeen auf dem Schlachtfeld rumtoben. Bei meinem jetztigen Rechner passiert meist folgendes:
Aktuell:
2 Fullstack Ägypten vs. 3 Fullstack Jerusalem
Schlacht beginnt:
1 Äg vs. 1 Jer. (Verstärkung verzögert aufgrund von Systemleistung)
Die gegnerische Armee wird vernichtet und die nächste Armee von Jerusalem kommt aufs Schlachtfeld
Diese wird mit erheblichen Verlusten ebenfalls vernichtet und es kommt die 3. Armee aufs Spielfeld.
Mit den verbleibenden Truppen kann ich nichts mehr ausrichten und sie wird geschlagen.
Nun kommt endlich meine KI Verstärkung, baut leider totalen Mist und verliert. Jerusalem gewinnt! :strategie_zone_30:

Ist mir echt ein Rätsel warum das so ist. Hab bei eigenen Schlachten normalerweise bei 4 Fullstacks auch keine grossartigen Ruckler.
Kann man dieses Ereigniss irgendwie ausstellen? Hab leider bei Google nichts gefunden und der Sega Support hat mir nicht geantwortet (vor einen Monat nachgefragt). An Systemleistungen drehen bringt auch nichts.

Mit besten Gruß
Kejsare
Sei du selbst, leb' nicht verkehrt, heutzutage hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert !!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: "Verstärkungstruppen verzögert?" ausschalten

Beitragvon Homerclon » 21. Mai 2011 18:48

Suche in der medieval2.preference.cfg nach dem Eintrag unlimited_men_on_battlefield = 0 und ersetze die 0 durch eine 1.
Die medieval2.preference.cfg findest du im Hauptverzeichnis von Medieval 2.
Solltest du Vista/Win7 einsetzen und den Standardpfad genommen haben, wird in dieser vermutlich nicht viel drin stehen. Suche die Datei dann unter:
C:\Users\Homerclon\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\... - Ab da entspricht es dem Standardpfad.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Kejsare
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2010 21:13

Re: "Verstärkungstruppen verzögert?" ausschalten

Beitragvon Kejsare » 21. Mai 2011 23:49

Klasse Vielen Dank!
Sei du selbst, leb' nicht verkehrt, heutzutage hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert !!

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: "Verstärkungstruppen verzögert?" ausschalten

Beitragvon Eleandor » 26. Oktober 2013 20:24

Ich grabe den Thread mal aus..

Ich habe selbiges Problem bei Roma Surrectum II.
Im Grundspiel konnte ich die Datei Versätrkungen wie oben beschrieben so verändern, dass die Verstärkung nun immer kommt.

Bei Roma Surrectum jedoch nicht.Ich habe den entsprechenden Eintrag zwar von "FALSE" auf "TRUE" gesetzt, aber die Verstärkung ist immer noch verzögert.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: TW]"Verstärkungstruppen verzögert?" ausscha

Beitragvon Gigantus » 16. Mai 2014 07:30

Die medieval2.preference.cfg Datei wird bei jedem Spielende neu geschrieben, was bedeutet das Einträge per Hand rausgeschmissen werden.

Zwei Wege um dies zu lösen:
    1. Die medieval2.preference.cfg schreibgeschützt machen. Nicht zu empfehlen da Änderungen in den Spieloptionen wie Schirmgroesse oder Grafikoptionen nicht gespeichert werden.
    2. Den Eintrag in die CFG Datei des jeweiligen Mods einfügen. Die neueren Mods sollten dies haben...
CFG Datei Eintrag
[game]
unlimited_men_on_battlefield = 1

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: TW]"Verstärkungstruppen verzögert?" ausscha

Beitragvon Avarice1987 » 16. Mai 2014 10:38

WIeso schalten das so viele aus???

Da würgt man doch den Realismus ab,so war es halt in Echt, dass die Verstärkung auch mal Verzögert oder im schlimmsten Falle garnicht eingetroffen ist........
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: TW]"Verstärkungstruppen verzögert?" ausscha

Beitragvon Homerclon » 16. Mai 2014 17:19

Weil es kein "Zufallsereignis" ist, sondern einzig von der Leistung des PCs, bzw. der Einschätzung vom Spiel ob der PC Leistungsfähig genug ist, abhängt.
Lässt man dies aktiviert, kann man also unmöglich riesige Schlachten in der Kampagne haben, da das Spiel immer einen Riegel vorschiebt. Nur in den schnellen Schlachten (und MP) kann man das Limit überschreiten, dort erhält man nur eine Warnung die darauf hinweist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: TW]"Verstärkungstruppen verzögert?" ausscha

Beitragvon Avarice1987 » 16. Mai 2014 18:59

Homerclon hat geschrieben:Weil es kein "Zufallsereignis" ist, sondern einzig von der Leistung des PCs, bzw. der Einschätzung vom Spiel ob der PC Leistungsfähig genug ist, abhängt.
Lässt man dies aktiviert, kann man also unmöglich riesige Schlachten in der Kampagne haben, da das Spiel immer einen Riegel vorschiebt. Nur in den schnellen Schlachten (und MP) kann man das Limit überschreiten, dort erhält man nur eine Warnung die darauf hinweist.



hm, aber in Rome 1 gab es das, dass die verstärkung später eintreffen konnte!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987