[Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon TeutonicKnight » 14. Mai 2014 20:34

Danke für die Tipps :strategie_zone_22: . Das heißt also,wenn ich meine Siegbedingungen geschafft habe, kann ich also bis zum Jahre 2014 spielen?! Da es danach ein Endlosspiel sein sollte, ist dies doch möglich.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Galien » 14. Mai 2014 20:37

Dieses sollte funktionieren ja, du musst dazu nicht einmal die Siegbedingung erfüllen, da du auch bei scheitern vor die Wahl gestellt wirst ob du weiterspielen möchtest oder zum Hauptmenü zurückkehren willst, letzteres bedeutet das Ende der Kampagne. Dieses schließt natürlich nicht aus, dass du einen älteren Save derselben Kampagne laden kannst um dann einen anderen Weg einzuschlagen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Abdülhamid » 30. Mai 2014 19:50

Was bewirken Hexen eigentlich?
Habe mal gehört, dass die einen General verfluchen könne, aber keinen Schimmer, was dann mit dem passiert. Tauchen ja auch höchst selten auf.
Weiss jemand mehr?
Google spuckt nur themenfremde Ergebnisse aus.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Prof.Dumm » 30. Mai 2014 22:27

Habe mal Google benutz und kam auf looki.de:

Da schrieb ein Mitglied zum Thema Hexen:

Der General belagerte nun also die Burg während sich meine 3 Kardinäle um die Ketzer kümmerten. Nur stand genau neben dem General diese verfluchte Hexe mit 0 (!) Zauberei.
Nach Entledigung jener bemerkte ich ein neues Attribut bei meinem General, und da will ich gar nicht erst wissen was mir eine Hexe mit maximaler Zauberei antun kann..

Als Anhang war ein Bild dabei und dieses kann man sich nur ansehen, wenn man sich dort anmeldet und das wollte ich nicht^^

Der Link zum Forum:Siehe Kommentar Nr.15
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Marlborough » 31. Mai 2014 08:54

Meiner Erfahrung nach bekommt der General der verflucht wurde, negative Traits oder Krankheiten. Außerdem verbreiten sie das Heidentum und können extrem lästig werden wenn man sie nicht schnell beseitigt. Also schon mal die Scheiterhaufen vorheizen :strategie_zone_251: lol
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon TeutonicKnight » 3. Oktober 2014 10:26

Was bringen eigentlich Schießpulvereinheiten? Wenn Sie auf feindliche Einheiten Schießen, dann überleben meistens jene, welche davon getroffen wurden (Stadtmiliz der Mauren, A: 11, V:18).
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Internetus
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 15. Februar 2014 17:01

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Internetus » 3. Oktober 2014 14:53

TeutonicKnight hat geschrieben:Was bringen eigentlich Schießpulvereinheiten? Wenn Sie auf feindliche Einheiten Schießen, dann überleben meistens jene, welche davon getroffen wurden (Stadtmiliz der Mauren, A: 11, V:18).

Bei den Schießpulver Einheiten dauert es ein bisschen bis sie ihre Wirkung zeigen.
Man sollte sie aber nicht so wie Bogenschützen benutzen sondern in einer langen Reihe aufstellen und dahinter bestenfalls noch Pikeniere platzieren.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 3. Oktober 2014 16:43

Die Treffsicherheit (und Wirkung) nimmt zu, umso näher dran der Feind ist.
Außerdem verängstigen sie den Feind (fliehen schneller).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Medieval 2: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon General Lee 2 » 29. Juli 2016 11:12

Kann man eigentlich die Brüder des Erben auch mit ausländischen Prinzessinnen verheiraten? :strategie_zone_41:
Ich habe das gestern probiert, aber irgendwie hat das nicht so geklappt und es blieben dann nur einheimische Damen zum Heiraten übrig. lol
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild