[Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Was euer Lieblingsnation bei MTW II?

England
101
16%
Frankreich
38
6%
Heiliges Römisches Reich
116
19%
Spanien
20
3%
Venedig
42
7%
Sizilien
19
3%
Mailand
19
3%
Schottland
38
6%
Byzanz
69
11%
Russland
20
3%
Mauren
13
2%
Türken
23
4%
Ägypten
15
2%
Dänemark
45
7%
Portugal
6
1%
Polen
8
1%
Ungarn
10
2%
Papststaaten
8
1%
Mongolen
4
1%
Timuriden
6
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 620

Benutzeravatar
Azrael
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Azrael » 10. Dezember 2010 11:28

England, Frankreich und die Türken.
Waren schon immer meine Lieblingsnationen zu der Zeit.

Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: Lieblingsnation

Beitragvon phil2801 » 10. Dezember 2010 13:47

HRR :strategie_zone_57: , England :strategie_zone_256: und die Dänen :strategie_zone_85:
Bild

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: Lieblingsnation

Beitragvon General Jackson » 10. Dezember 2010 14:00

Das HRR macht mir auch am meisten Spaß. Wahrscheinlich, weil sie recht einfach sind lol

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Lieblingsnation

Beitragvon kannibali » 10. Dezember 2010 14:26

Ägypten, Osmanen, Sizilien, Spanien
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Jupiter » 10. Dezember 2010 22:08

Umfrage wurde hinzu gefügt. :strategie_zone_57:
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Fairas » 10. Dezember 2010 22:09

Frankreich!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fred Putz
Centurio
Centurio
Beiträge: 824
Registriert: 8. Dezember 2010 09:31

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Fred Putz » 10. Dezember 2010 22:14

Jupiter hat geschrieben:Umfrage wurde hinzu gefügt. :strategie_zone_57:
Super :strategie_zone_22:

Smitty: "Just want to say that in all the years of playing M2TW and RR/RC the Carl economy is the most balanced and normal of any I've yet seen in terms of progression."
Ichon: "Curious what changes it entails as right now I'm still leaning towards Carl being the best economy I've experienced as well."

Rock´n´Roll!

Benutzeravatar
Kriegahh
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 14. November 2010 18:51

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Kriegahh » 10. Dezember 2010 22:27

Ich habe Byzanz gewählt (langweilig ich weiss), es macht mir einfach immer wieder einen riesen Spass das Römische Imperium wiederherzustellen.
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?
https://www.callofduty.ingame.de/image- ... RlcHcucG5n
We remember our brothers in arms.

Benutzeravatar
Georgios Karaiskakis
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 6. Dezember 2010 16:47

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Georgios Karaiskakis » 10. Dezember 2010 22:42

Ganz klar Byzanz, was anderes kommt mir nicht ins Haus :)

Benutzeravatar
talesofvalor
Optio
Optio
Beiträge: 545
Registriert: 4. Dezember 2010 00:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon talesofvalor » 10. Dezember 2010 22:45

Also, im Hauptspiel finde ich das HRR am Besten. Die Gründe dafür wurden ja auch schon mehrmals aufgeführt. Bei Kingdoms (in diesem Falle bei der Crusades-Campaign) finde ich eigentlich das Königreich Jerusalem am Besten, weil es so zentral ist, dass man in nahezu jede Richtung expandieren kann. Außerdem gefallen mir die Templereinheiten recht gut. :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Arn de Gothia » 11. Dezember 2010 00:00

MEiland .. ein Bündnis mit dem Paspt .. das beste was es gibt .. wenn nicht die Dänen :strategie_zone_85:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Deutscher Kaiser » 11. Dezember 2010 15:37

HRRDN :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
AwgU
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 21. November 2010 19:25

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon AwgU » 11. Dezember 2010 19:51

Spanien(Einheiten), HRR(Lage), Ungarn(tuto perfecto!) :strategie_zone_251:

Benutzeravatar
Balthazar
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 10. Dezember 2010 20:23

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Balthazar » 11. Dezember 2010 20:33

bei mir HRR aufgrund der geschichte und der zweihänderer (ich liebe zweihändige schweter lol )

beim addon der deutsche orden (ritterbrüder sehen so verdammt geil aus) und das königreich antiochia wegen den schwarzen roben und den kanoniker (hab ich schon erwähnt das ich zweihändige schwerter liebe? lol )
gespräch zwischen einen kumpel und mir:

Kumepl: Was war das beste Spiel der letzten 10 Jahre?
ich: Gears of war.
Kumpel: Warum?
ich: Gears of war hatte die beste Inovation der letzten 10 jahre.
kumpel: und die wäre?
ich: Mg mit Kettensäge.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 11. Dezember 2010 23:20

Ich spiele am liebsten mit dem Heiligen Römischen Reich, mit den Schotten und mit den Türken.
Das Heilige Römische-Reich bringt für mich einfach das größte Mittelalter-Feeling rüber. Tolle Standardeinheiten, auch gute Elite-Einheiten. Die fehlende Technologie in der Zukunft stört mich nicht allzu sehr. Auch klasse sind natürlich die Namen der Generäle, womit wir beim Aspekt des Patriotismus wären. ^^ Unterm Strich bin ich einfach ein Fan des Heiligen Römischen Reichs.

Die Schotten mag ich als Braveheart-Schauer vor allem wegen des wilden Aussehens der verschiedenen Highlander-Truppen und wegen der großen Auswahl an Speer- und Pikeneinheiten. Wenn die Reiterei des Gegners ausgeschaltet ist, braucht es meist nicht mehr allzu große Taktiken, um den Sieg zu erringen.

Die Türken sind aus meiner Sicht einfach das stärkste Volk. Die Janitscharen sind eine wahre Macht und Pracht, die berittenen Fernkämpfer ja völkerübergreifend die nervigsten Einheiten. Ja, bei den Türken stimmt einfach die Mischung, aus meiner Sicht haben die keine wirkliche Schwäche. :strategie_zone_96: