[Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Was euer Lieblingsnation bei MTW II?

England
101
16%
Frankreich
38
6%
Heiliges Römisches Reich
116
19%
Spanien
20
3%
Venedig
42
7%
Sizilien
19
3%
Mailand
19
3%
Schottland
38
6%
Byzanz
69
11%
Russland
20
3%
Mauren
13
2%
Türken
23
4%
Ägypten
15
2%
Dänemark
45
7%
Portugal
6
1%
Polen
8
1%
Ungarn
10
2%
Papststaaten
8
1%
Mongolen
4
1%
Timuriden
6
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 620

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Avarice1987 » 11. Dezember 2016 00:30

ALso, ich lasse meine Städte sich von selbst entiwckeln. Es macht auch mehr spass, wenn Sie es von selbst tun. Städte zur schnelleren Entwicklung in Burgen ect umzuwandeln ist Kontraproduktiv, weil gewisse gebaute Gebäude Abgerissen werden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon --Slayer-- » 11. Dezember 2016 03:40

Nein Du hast es falsch verstanden. Gleich nach dem Eroberm funktioniert man ein Dorf mit nur 800 Einwohnern wie York zur Burg Stufe 3 um dann wieder zur ner Stadt und man hat ne Stadt mit ner hohen Holzmauer in der man eben schon Minen bauen kann. Da verlierst Du also gar keine Gebäude denn wie gesagt direkt nach dem Erobern und nur am Anfang und nur Rebellendörfer und Stufe 1-2 Burgen und so habe ich auf den britischen Inseln jetzt nach 63 Runden Städte die alle gleichzeitig zur nächsten Stufe ausgebaut werden können. Abgesehen natürlich von Edinburgh denn die war was Einwohnerzahl angeht es schon am Anfang größer und Nottingham und London sind wie gesagt 2/3 meiner Hauptproduktionsburgen. Habe bis gerade eben 9 Std am Stück gespielt. Bin in der 63 Runde. Ganz Britanien gehört seit der 17 Runde mir, habe wie gesagt von den Deutschen Bologne in Italien abgekauft für 14.000 und es zur ner Burg umfunktioniert und eine von meinen 3 volles Banner Armeen steht vor Marrakesch und mach sich an die Mauren ran wegen der besten Ressourcen Vorkommen unterhalb von Timbuktu.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Avarice1987 » 12. Dezember 2016 00:16

Was hat es nochmal mit diesem Fort und Kaufmann Fix auf sich? Den gibt es ja nur in der Steam version oder?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon --Slayer-- » 12. Dezember 2016 06:41

Also. Früher in der DVD Version konnte man früher mit einem General und einem Kaufman darin auf eine Ressourcenquelle gehen dort ein Fort erstellen, die man ja angeblich an jeder Stelle der Karte errichten konnte, war auch so und dann hatte man ein Fort und konnte an eine und die Gleiche Ressourcen Quelle 20 Kaufleute schicken wenn sie eben Wertvoll war wie die Goldquelle rechts unterhalb von Zagreb und andere Kaufleute konnten unseren Kaufmann auch nicht die Quelle abluxen denn er war durch das Fort geschützt. Und das geht in der Steam Version nicht mehr und bei der DVD Version des Spiels seit Kingdoms auch nicht. Aber ich habe dafür eine Lösung gefunden. Du nimmst einen Trupp sehr zahlen dezimierter Soldaten wo wie bei meinen 5 hier nur noch 2-13 Mann drin sind, setzt sie an die Quelle und füllst sie mit Kaufleuten voll. Ist wie ein Fort nur dass Du eben auch noch die 12 Soldaten auf der Sold liste hast. Deswegen erobere ich gerade die Mauren in Afrika weil unten links ne Menge Gold und Elfenbein rumliegt. Die 2 wertvollsten Ressourcen im Spiel. Und je weiter eine Quelle von der Hauptstadt entfernt ist desto wertvoller ist sie.

Addendum

Mit den derzeit 8 verfügbaren Kaufleuten an den Quellen im -südosten Afrikas unterhalb von Timbuktu verdiene ich gerade 4436 Gulden pro Runde. An nur 8 Kaufleuten.und die haben gerade mal 2-3 Sternchen also Stufe 3 weil sie eben erst im NUR Timbuktu gebaut wurden damit ich dort eine Kaufmansgilde bekkomme
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Elendil 03 » 21. Dezember 2017 23:34

Ich mag die italienischen Fraktionen alle sehr (wegen der starken Wirtschaft, der fantastischen Speermiliz und der Lage (hab mit Sizilien ein Mal ganz Ägypten inklusive dem Heiligen Land mit einer einzigen 10-Einheiten-Kreuzzugsarmee überrollt)) und ausserdem die Mauren, die sind aber irgendwie zu stark als Spieler.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!