[Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Was euer Lieblingsnation bei MTW II?

England
101
16%
Frankreich
38
6%
Heiliges Römisches Reich
116
19%
Spanien
20
3%
Venedig
42
7%
Sizilien
19
3%
Mailand
19
3%
Schottland
38
6%
Byzanz
69
11%
Russland
20
3%
Mauren
13
2%
Türken
23
4%
Ägypten
15
2%
Dänemark
45
7%
Portugal
6
1%
Polen
8
1%
Ungarn
10
2%
Papststaaten
8
1%
Mongolen
4
1%
Timuriden
6
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 620

king_harry
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dezember 2012 21:00

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon king_harry » 6. Januar 2013 20:25

Ich finde, dass die Engländer am Besten sind, da ich finde dass man mit ihnen die beste Armee zusammen stellen kann. Mit abgesessenen englischen Rittern, englischen Rittern und Langbogenschützen bin ich unbesiegbar.
:strategie_zone_54:
We few, we happy few, we band of brothers;
For he to-day that sheds his blood with me
Shall be my brother; be he ne’er so vile,
This day shall gentle his condition;
And gentlemen in England now-a-bed
Shall think themselves accurs’d they were not here,
And hold their manhoods cheap whiles any speaks
That fought with us upon Saint Crispin’s day.
-Shakespeare Henry V at the Battle of Agincourt

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon ChrisTW » 6. Januar 2013 20:44

Noch nie gegen mich als Maure gespielt :strategie_zone_8: Mit einer bestimmten Kombination kann man jede Armee wegputzen.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Archagetes » 6. Januar 2013 22:04

Ach, meinst du mit der im MP beliebten Kamelschützentaktik?
So unbesiegbar ist die auch nicht ;)
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon wayne?! » 6. Januar 2013 23:59

Also ich finde Nationen, die einfach zu spielen nicht am tollsten.
Man will doch Herausforderung ;)

Und ne halbe Stunde mit berittenen Schützen vorm Feind davon zu laufen ist doch Öde, oder befriedigt dich der Sieg so sehr? (Ging mir auch so als ich kleiner war, fühlte mich immer voll genial, wenn ich wieder eine Brückenschlacht gewonnen hatte :D)

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon ChrisTW » 7. Januar 2013 06:27

Archagetes hat geschrieben:Ach, meinst du mit der im MP beliebten Kamelschützentaktik?
So unbesiegbar ist die auch nicht ;)
Nöö, die meinte ich nicht :P. Aber es gibt da so eine bestimmte Kombination aus leichter Kavallerie und Infanterie, die dann für sehr amüsante Schlachten sorgt. Wo erst die maurische Armee, dann die gegnerische Armee flieht :D. Da gab es in der Total War Liga solche Schlachten :D. War zwar ein leichtes Kuddelmuddel, aber seeeehr amüsant :D.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Hjalfnar » 7. Januar 2013 08:41

Ich habe immer gerne mit dem heiligen Römischen Reich gespielt. Diese Masse an schlagkräftiger Nahkampfinfanterie ist einfach herrlich, und für mich gibt es nichts schöneres, als eine gelb-schwarze Mauer aus 2000 hochgerüsteten Feudalrittern in den Gegner krachen zu lassen. Sorgt sogar im Multiplayer mitunter mal für Überraschungen. Habs schon durch die Truppenmasse geschafft, so einen wie oben erwähnten Kamelschützenspam mit meiner Infanteriemasse zu erwischen. Einfach meine zwei Einheiten Kavallerie rechts und links der Armee platziert, und die Infanterie auf volle Schlachtfeldbreite auseinandergezogen. Da gabs kein Entkommen^^.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon totalwarzone » 7. Januar 2013 09:07

Jerusalem oder Antiochia ist es derzeit.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Konquistador » 29. April 2013 14:40

Da ich das Spiel noch relativ neu habe, werde ich es mal genauer testen und ausprobieren und später meine Lieblingsnation sagen.
Doch bisher ganz klar Spanien;D
Zuletzt geändert von Konquistador am 5. Juli 2013 20:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Apollon » 29. April 2013 16:00

Meine Lieblingsnation bei MTW ist Venedig

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Konquistador » 5. Juli 2013 20:55

So, habe ja nun etwas länger Zeit gehabt zu testen und bin zu einen vorläufigen Ergebnis gekommen.

Meine Lieblingsnation ist Ägypten:

-Da sie etwas nostalgisches haben(Pharaonen, alter Ruhm, ehemals Hochkultur, Kleopatra,...)
-Die eine gute Kav haben, also die Mameluken.
-Und ich diese Wüstenkämpfe liebe<3
-Sudanesische Schützen schätze ich auch.
-Assasinen als Sahnehäufchen oben drauf. Assasinen hauen alles weg.


So eigentlich sollte man ja meinen, da ich Wüsten Einheiten(Einheiten die einen Bonus in Wüsten kriegen(Kamelle,...)) mag, sollte das meine Lieblingsnation sein, aber ich denke ich mag dieses Szenario mit Spanien und Portugal nicht so. Auch wenn meine Armeen eher Infanterielastig ist, was zu Ägypten eigentlich nicht zu trifft, mag ich es doch mehr. Finde auch die Farbe schöner;D
Bild

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Robiwan » 1. Dezember 2013 16:38

Hi
EDIT: Beitrag bezieht sich auf Mod Schwert & Speer!
Meine Lieblingsnation: Ägypten!
Positiv: - gute Finanzen und massig Schalchten (Kairo bringt viel Geld-Kreuzzüge die Action), starke Einheiten (Assasinen Gilde!), gute Ausdehnungsmöglichkeiten durch viele Rebellensiedlungen, gut zu verteidigen (Befestigungen zB 1 zwischen Kairo & Alexandria & 1 am ersten Nilübergang-wichtig bei Kreuzzügen), sehr gute Handelmöglichkeiten.
Tips: Runde 1: Flotte auflösen, Kairo Hafen bauen-danach Händlerkai bauen, Truppen mit Generälen Richtung Alexandria bewegen, Händler Kaufen,Siedlungen & Burgen ausbauen (in der Festung am Nil Karawanenhalt, evtl. Aussuan zur Stadt machen)
Beim Ausbau der Städte Siedlungen Märkte&Kirchen,Attentätergebäude (wichtig gegen Kreuzzugsameen-lösen sich auf wenn General tot) nicht vergessen da Händler Geld bringen & Mullas feindliche Gebiete konvertieren können(das bindet Truppen). Da Kreuzüge zeitig kommen, esrtmal nur Alexandria erobern und Ausbauen dann Geld für befestigungen sparen & diese wie beschrieben bauen sowie besetzen. Spione aussenden um Kreuzzugarmeen ab Antiochia zu bemerken. Da man mit Ägypten von Anfang an keine Finanzprobleme hat, macht diese Fraktion viel Spass da bei Med2 die KI in höheren Runden leider Pleite ist & über keine nennenswerten Armeen verfühgt.
Auf den weiteren Rängen folgen D. Orden: starke Infantrie+stärkste Kavalerie; Byzans: gute Finanzen,ich mag Bogenschützen; England: ich mag Bogenschützen; Antiochia: gute Finanzen, Johanniter ab Runde 6!
FRAGE? Wie kann ich Abstimmen?
Danke & Grüße, r.
Zuletzt geändert von Robiwan am 7. Dezember 2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Galien » 1. Dezember 2013 17:06

Du scrollst nach ganz oben und klickst dann dort auf das Kästchen vor deiner Lieblingsnation (Ägypten) und dann auf Abstimmen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon XYBey » 1. Dezember 2013 20:16

Ich mag das HRR besonders gerne. Hat viele Provinzen, und man kann innerhalb kurzer Zeit auch noch viel mehr bekommen, ohne dass man sich in die Haare mit anderen Nationen bekommt. Byzanz hat einfach auch etwas anziehendes.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Konquistador » 2. Dezember 2013 12:09

XYBey hat geschrieben:Ich mag das HRR besonders gerne. Hat viele Provinzen, und man kann innerhalb kurzer Zeit auch noch viel mehr bekommen, ohne dass man sich in die Haare mit anderen Nationen bekommt. Byzanz hat einfach auch etwas anziehendes.



Ich hab mich immer zurück gehalten HRR und Byzanz zu spielen, da diese zwar interessante Szenarien bieten allerdings für mich persöhnlich zu Beginn zu groß sind.
Allerdings finde ich die "Reiter" des HRR wirklch richtig gut und bei den Byzantinern gefallen mir die Kataphrakten am besten;D
Nach jetzigen Stand mag ich auch die Schotten oder Polen. Auch mit Venedig hab ich einen Freund gefunden;D
Auch wenn ich wirkllich sagen muss das ich kaum noch Mtw2 "Vanilla" spiele^^
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon XYBey » 2. Dezember 2013 12:18

England ist auch Teilweise sehr interessant. Aber das HRR kann nur überleben, wenn es jede Provinz nimmt, die es sich schnappen kann. Es wird von allen Seiten bedroht, und wenn die Nachbarn wachsen, das HRR aber nicht, hat es ein Problem. Das macht es so spannend. Da bieten viele Provinzen ein gutes Gegengewicht zu den vielen Nachbarn. Byzanz hat trotz zahlreicher Provinzen trotzdem Probleme. Ägypten klopft früher oder später an die Tore, die Timuriden stehen im Laufe der Zeit am Rand des Reiches und die Goldene Horde hat es auch nicht wirklich weit.