[Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Was euer Lieblingsnation bei MTW II?

England
101
16%
Frankreich
38
6%
Heiliges Römisches Reich
116
19%
Spanien
20
3%
Venedig
42
7%
Sizilien
19
3%
Mailand
19
3%
Schottland
38
6%
Byzanz
69
11%
Russland
20
3%
Mauren
13
2%
Türken
23
4%
Ägypten
15
2%
Dänemark
45
7%
Portugal
6
1%
Polen
8
1%
Ungarn
10
2%
Papststaaten
8
1%
Mongolen
4
1%
Timuriden
6
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 620

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Konquistador » 2. Dezember 2013 14:40

XYBey hat geschrieben:England ist auch Teilweise sehr interessant. Aber das HRR kann nur überleben, wenn es jede Provinz nimmt, die es sich schnappen kann. Es wird von allen Seiten bedroht, und wenn die Nachbarn wachsen, das HRR aber nicht, hat es ein Problem. Das macht es so spannend. Da bieten viele Provinzen ein gutes Gegengewicht zu den vielen Nachbarn. Byzanz hat trotz zahlreicher Provinzen trotzdem Probleme. Ägypten klopft früher oder später an die Tore, die Timuriden stehen im Laufe der Zeit am Rand des Reiches und die Goldene Horde hat es auch nicht wirklich weit.



Ich würde die Ungarn eher als Prblem sehen. Da die schnell, durch ihre Position, dir die Haupstadt wegschnappen können;D
Ich weiß ned wie du es machts, aber bei mir sind Thessaloniki und Co immer schlecht besetzt.
Die Türken könnten auch böse werden, wenn man zu lange wartet. ICh denke aber das wenn man gegen die früh genug expandiert die kein Problem sein werden.
Mit den Ägyptern weiß ich ned so recht?
Die sind meiner Erfahrung nach eher mit den Kreuzzügen beschäftigt, aber ja klar, in der frühe denke ich haben die schon bessere Einheiten als die Türken und könnten in sofern auch relativ böse werden.
Auch Probleme denke ich dürften die Keuzzügler sein, da sie einen meist den Krieg erklären und wenn man nicht gerade aufmerksam ist greifen die einen dann 20 Runden später an, während man die Haupstadt unbewacht lässt.
Klar Goldene Horde und Timuriden hat man ja dann gleich in der Nachbarschaft. Bei denen muss man schon tierisch aufpassen.

ICh finde England interessant, da ich als die gerne Versuche mir ein See-Empire zu bauen. Aber England hat halt nach Sizilien die "einfachste" Position.

Mit den HRR hab ich immer Probleme mit den Papst. Ich bin ein großer Freund ihrer Einheiten, aber ein nicht so großer Freund ihres Kampagnenlage;D
Inmitten von Feinden. Ich komm mir da manchmal vor als hät ich den Schuss schon lang ned mehr gehörtXD
Bild

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon TeutonicKnight » 30. April 2014 17:03

Hallo

Ich habe insgesamt 3 Lieblingsfraktionen, denn jede dieser Fraktionen hat einen anderen Vorteil.


1. Das Heilige römische Reich

Ich finde die Einheiten einfach geil. Einheiten wie zum Beispiel Abgessene Gotische Ritter, Imperiale Ritter, Gotische Ritter (Kavallerie),
abgessene Feudalritter und Teutonische Ritter sind einfach stark und gehören zu meinen Lieblingseinheiten. Die Lage in der Kampagne ist okay, obwohl sie von Feinden umzingelt sind.

2. Venedig

Die Position ist einfach gut und man kann sich dadurch gut ausbreiten. Außerdem haben sie coole Einheiten. Man hat am Anfang nicht so viel Stress mit den anderen Fraktionen. Man hat ebenfalls ein gutes Einkommen.

3. Ägypten

Sie haben die perfekte Lage. Man ist schön vom Trubel in Europa weg und wenn mal zu kämpfen mit anderen Fraktionen kommt, dann ist man schon selbst eine große Nation. Was die Einheiten angeht: Sie viele Einheiten die ich okay finde (Sarazenen Miliz usw.), es gibt einige Truppen, die Ich blöd finde (Hashashim usw.) und ein paar coole Einheiten (Mameluken, Arabische Speermiliz usw.)

Damit ist eigentlich alles dazu gesagt, aber ich muss zugeben, dass das HRR mir noch am besten gefällt.
Zuletzt geändert von TeutonicKnight am 18. Mai 2014 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Konquistador » 17. Mai 2014 23:27

Mit den HRR konnte ich mich irgendwie nie richtig anfreunden^^
Ich hab mit denen einige meiner schlechtesten Kampagnen gespielt. Z.b. als ich einmal gleich in den ersten 5 Runden trotz eines Bündnisses mit den Papstaaten exkommuniziert wurde.
Auch denk ich komm die schlechte Diplomatie KI der Lage nicht entgegen:)
Die Einheite sind zwar wirklich cool aber bis man die erstmal hat...

Viel eher fand ich immer die Schotten cool. Nachdem man die Engländer überrannt hat hat man einfaches Spiel. Und außerdem die besten Pikeniere die es meiner Meinung nach in der Vanilla Version gibt. Außerdem sind die Highland Truppen sehr toll.

Russland fand ich acuh immer toll, weil es halt einfach Russland ist. ICh finde in den kalten menschenleeren Gebieten Sybiriens kommt einfach des beste Gefühl auf wenn man dann mit seinen schwergepanzerten Soldaten da lang maschiert.
Die Berdichenkämpfer sind toll und die Zarengarde mit einer der besten Kavs des Spiels.
Dennoch sind bei Russland die Kosaken Musketiere meine Lieblingseinheit, da die einfach stylisch und toll sind:)

Venedig ist auch noch nett, dennoch finde ich den ihre Lage nicht so sonderlich toll. Venedig ist mir viel zu "verteilt", aber die Einheiten sind einfach nur spitze. Am besten gefallen mir hier die Venezianischen SChweren Infanteristen.

Spanien mag ich auch noch, die Lage ist zwar auch nicht so meins, aber ich finde die Einheiten einfach toll. Besonders in der Spätzeit macht Spanien Spaß. Anfangs allerdings ist es teils sehr Mühsam und man hat die Mauren und Portugiesen als Nachbarn, die aus meinen Erfahrungen heraus lieber mich zerfleischen als sich gegenseitig. Achja und dann noch die Franzosen oben die einfach nur richtig nerven:)

Mfg
Konqui,...
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Gaius Bonus » 17. Mai 2014 23:59

Also die spanischen Einheiten sagen mir so gar nicht zu. Das muss aber echt an mir selbst liegen, denn man hört ständig, wie fein die doch sein sollen.

Als das Spiel noch neu war, habe ich meine zweite Kampagne mit dem Königreich Sizilien gestartet, weil ich unbedingt die normannischen Ritter haben wollte und sie haben mich dann auch nicht enttäuscht. Die hauen in den frühen Jahren alles zusammen und sehen stylisch aus.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon TeutonicKnight » 9. August 2014 09:41

@ Homer Simpson

Die Spanischen Einheiten sind gut, besonders die Konquistadoren. Die Einheiten der Spanier sind allgemein sehr mobil und sind Vorteilhaft gegen Schottland zum Bespiel. Eines der wenigen doofen Sachen ist die Lage auf der Kampagnen Karte.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Gaius Bonus » 9. August 2014 12:21

Bis die Konquistadoren kommen sind meine Spiele immer entschieden ;)

Benutzeravatar
Tzimisce
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. März 2015 17:11
Wohnort: Essen

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Tzimisce » 13. März 2015 17:35

Hallo ihr Freunde der gepflegten Strategie.

Da dies hier mein erster Beitrag in diesem Forum ist, eröffne ich mein leine Forenkarriere doch mit meinen Lieblingsnationen. :strategie_zone_134:

Also zu allererst: Ägypten.
Gute Finanzen, Mamelukkenreiterei und man wird vom Papst verschont.
Nachteil: Man hat ziemlich bald die Mongolen und Kreuzfahrer am Hintern, aber das sind eher geringere Probleme wenn man mich fragt.

Und dann noch England.

Verdammt gute und geschützte Lage, verboten gute Bogenschütze und ausgeglichene Infantrie
Nachteil: ICh war zumidnest immer relativ knapp bei Kasse. :strategie_zone_134:

Sind ja zum Glück alles eher subjektive Meinungen, und eure Beiträge haben mir die Lust auf die Dänen und Byzantiner geweckt.
Immer glücklich über Input und Anregungen :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Aurelian » 13. März 2015 20:44

Hi Tzimisce,

als alter Rome-Fan finde ich Medieval II zwar schwächer, nach wie vor, aber gezockt habe ich es trotzdem monatelang. Meine Lieblingsfraktion war dabei das byzantinische Reich. Rauf und runter gedaddelt, die Oströmer, hehehe.
Die Normannen Siziliens waren gleich danach eine meiner Favoriten, da deren Lage im Mittelmeer eine spätere Kontrolle der ausufernden Expansion anderer Völker gut entgegen kommt.
Das HRE rangiert auf Rang drei, immer Ärger an den Grenzen und Gelüste auf das "sonnige Italien" machten die Spiele mit den Kaisern immer spannend.
Die Fatimiden in Ägypten waren meine Favoriten unter den muslimischen Fraktionen, auch in den verschiedenen Mods.

Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Dain II. » 13. März 2015 21:22

Sizilien, England und dann Dänemark
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Tzimisce
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. März 2015 17:11
Wohnort: Essen

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Tzimisce » 14. März 2015 17:28

Aurelian hat geschrieben:Hi Tzimisce,

als alter Rome-Fan finde ich Medieval II zwar schwächer, nach wie vor, aber gezockt habe ich es trotzdem monatelang. Meine Lieblingsfraktion war dabei das byzantinische Reich. Rauf und runter gedaddelt, die Oströmer, hehehe.
Die Normannen Siziliens waren gleich danach eine meiner Favoriten, da deren Lage im Mittelmeer eine spätere Kontrolle der ausufernden Expansion anderer Völker gut entgegen kommt.
Das HRE rangiert auf Rang drei, immer Ärger an den Grenzen und Gelüste auf das "sonnige Italien" machten die Spiele mit den Kaisern immer spannend.
Die Fatimiden in Ägypten waren meine Favoriten unter den muslimischen Fraktionen, auch in den verschiedenen Mods.

Gruß, Aurelian


Rome steht auf meiner nächsten Steameinkaufstour auf Platz 1. Wo ich auch wieder die Ägypter spiele xD
Immer glücklich über Input und Anregungen :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Aurelian » 15. März 2015 20:09

Hey Tzimisce,

meinst du Rome I oder II? Denn ich zock seit Jahren das ältere Rome in diversen Mods und habe auch schon eigene kleinere Mods für mich erstellt. Aber ein wenig Medieval II zwischendurch macht immer wieder Spaß... ;)
Gruß, Aurelian

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Verstehnix » 6. Januar 2016 17:50

Ich mag ja Spanien bzw. Portugal,

die haben zwar keine fetten 2händer im Fußvolk, keine Langbogen und fast nur die Standard Leute vom Schweren Fußvolk.....
ABER die leichten Leute von denen knallen dafür um so heftiger....
Die Elite Plänkler von Spanien bzw. Portugal teilen aus ohne Ende und stecken auch gut weg.
(sind quasi die schwachen nachkommen der Königlichen Peltasten aus Rome 2 ^^)

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon --Slayer-- » 10. Dezember 2016 11:40

Hi

Also ich spiele die Grundkampagne am liebsten mit den Schotten oder Dänen. Denn auch wenn man dort klein und bescheidend anfängt sind die Kulturen dieser beiden Völker die Schönsten und auch die Mentalität, die in Schottland noch heute an der Tagesordnung ist aber auch deren Trupps sind die Besten. Denn die Highlander wie auch Wikingerräuber am Anfang sind allen überlegen was die anderen Nationen zur Felde schicken können. Selbst gegen unaufgerüstete feudale Ritter können sie sich nicht nur behaupten sondern sie platt machen Und später im weiteren Verlauf des Spiels kann man mit beiden Nationen immer noch auf hoch mittelalterliche Ritter umsatteln, die bei den Schotten nur dann anders heißen und hat die Stärke der sonstigen europäischen Nationen.

Was mich auch schon beim ersten Spielen mit dem HRR gelangweilt hat war mit denen kann man ohne ende Geld schaufeln und das macht das Spiel nicht gerade spielenswert. Ich hatte in ca 40 Runde 360.000 Gulden. Also sagt das ja wohl alles aus. Und diese defensiven Speerträgereinheiten wie bei den anderen westlichen Nationen sind auf gut deutsch gesagt für den Arsch. Dann lieber schon vorher das effizientere Schwert der Highlander oder die Axt der Wikinger Stoßtrupps.

lg
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Avarice1987 » 10. Dezember 2016 16:16

Wenn du irgendwann die Wirtschaft richtig ankurbelst, dann schefflst du eben auch richtig Geld.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon --Slayer-- » 10. Dezember 2016 17:08

Auf was gebnau ist das bezogen ? Auf so kleine Länder wie Schottland und Dänemark oder was jetzt bitte ? Und wenn ja das stimmt. Denn Iverness wird zur Stadt umgeändert und York, Wales und Dublin werden zuerst zur Burg Stufe 3 umgeändert um sie dann wieder in eine große Stadt umändern wo man eben auch schon Minen bauen kann. So wäschst die Stadt dann auch schneller. Und meine Hauptburgen sind dann London, Nottingham und von den ausgelöschten Engländern Cean an der Nordküste Frankreichs nur die Schotten können keine Banken und Banken Stufe 2 bauen wodurch man die Anzahl der Kaufmänner verdoppeln kann. Die Dänen glaube ich schon. Und die Wirtschaft floriert auf diese Weise schon wenn man ganz Britanien von den durch Schotten gehassten Engländern ausradiert. Denn da bin ich auch mit gut 35.000 im Plus. Bologne mitten in Italien kaufe ich oder erobere sie von den Deutschen aber schnell mit einer 2ten Armee um dort sie auch zur einer Burg umfunktionieren um die Stärksten Einheiten gegen die Italiener auch später zu haben. Also ich habe schon eine sehr gute Agenda mit den Schotten drauf. Und Geld kommt am besten rein wenn man die Hälfte also ganzen Osten Nordafrikas von den orangefarbenen Moslems erobert (mir fällt die Nation gerade nicht ein) und dort die natürlichen Vorkommen an Gold und Elfenbein dann hat wo man alle Kaufleute hin schicken kann sei es früher durch ein Fort an der Ressourcenquelle und jetzt wo es nicht mehr geht in der Steamversion einfach einen Trupp mit ein paar Mann nur hinstellt und ihr an 4 Quellen je 20 Kaufleute dann platzieren kann
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro