[Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Was euer Lieblingsnation bei MTW II?

England
101
16%
Frankreich
38
6%
Heiliges Römisches Reich
116
19%
Spanien
20
3%
Venedig
42
7%
Sizilien
19
3%
Mailand
19
3%
Schottland
38
6%
Byzanz
69
11%
Russland
20
3%
Mauren
13
2%
Türken
23
4%
Ägypten
15
2%
Dänemark
45
7%
Portugal
6
1%
Polen
8
1%
Ungarn
10
2%
Papststaaten
8
1%
Mongolen
4
1%
Timuriden
6
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 620

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Galien » 9. Dezember 2010 21:35

Wollte mal fragen was den eure Lieblingsnation in MTWII ist (ohne Add-ons)
Meine ist ganz klar England, schön Caen zu ner Festung ausbaun und dann die Fullstakes (volle Armee) der Franzosen zermürben :-)

Gruß
Galien
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Hernán Cortés » 9. Dezember 2010 21:40

Erstell doch dazu eine Umfrage.

Meine Lieblingsnation ist ganz klar Byzanz!

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: Lieblingsnation

Beitragvon n0thin » 9. Dezember 2010 21:46

Byzanz ist nett, wenn sie nicht so hässlich wären.
Venedig ist klasse, weil a) man der Exkommunikation sehr gut entgehen kann (ich hasse den Papst) und b) sie einfach super sind.
Aber mindestens genauso gut find ich Russland, erst die Steppen vereinigen und dann den Süden und Westen stürmen :)

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Jupiter » 9. Dezember 2010 21:47

Erstell doch dazu eine Umfrage.



Eine sehr gute Idee. Kann man auch für die anderen Bereiche so übernehmen. :strategie_zone_3: :strategie_zone_22:


Meine Lieblingsnationen sind das Heilige Römische Reich Deutscher Nation und Spanien.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Galien » 9. Dezember 2010 21:48

@Hernan, dazu müsst ich ja alle Völker kennen und soo vile schreiben, da isses doch so einfacher ;-)
Ich bin ebend faul :-)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Nexxes » 9. Dezember 2010 21:50

Meine England und Mailand ;)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. Dezember 2010 21:55

Meine absoluten Lieblinge waren und sind die Mauren.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Seleukos » 9. Dezember 2010 22:02

Also meine ist Sizilien. Von da aus kann man sowohl in den Orient, nach Afrika, aber auch die europäischen Nachbarn besuchen.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Kern II » 9. Dezember 2010 22:06

Ganz klar, dass HRR. Geile Infanterie, wie Zweihänder und starke Kavallerie wie gotische Ritter. Anspruchsvolle ausganssituation. nsonsten die Franzosen und die Briten.

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Hernán Cortés » 9. Dezember 2010 22:07

Galien hat geschrieben:@Hernan, dazu müsst ich ja alle Völker kennen und soo vile schreiben, da isses doch so einfacher ;-)
Ich bin ebend faul :-)

Ach komm, so viel Arbeit macht ne Umfrage nun auch wieder nicht :strategie_zone_52:

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Seleukos » 9. Dezember 2010 22:09

Kern II hat geschrieben:Ganz klar, dass HRR. Geile Infanterie, wie Zweihänder und starke Kavallerie wie gotische Ritter. Anspruchsvolle ausganssituation. nsonsten die Franzosen und die Briten.


HRR finde ich total interessant, allein schon wegen der Einheiten. Aber einfach nur nervig, dass man von allen Seiten angegriffen wird. Hab ich immer wieder schnell aufgegeben.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Kern II » 9. Dezember 2010 22:14

Das ist doch gerade das Geile. In Vanilla hast du nach dem Sieg über die Schotten als England keine Feinde mehr, da die KI keine Schiffslandung vorsieht. Als HRR hat man bei Wien, Bolongna und Hamburg drei Dauerbrennpunkte, die einen zwingen zu expandieren.

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Amulius der Tapfere » 9. Dezember 2010 22:21

Das HRR, da ich mit dem HRR die meisten Kampagnen gespielt habe, mir die Einheiten gefallen und die Ausgangslage, wie Kern schon erwähnt hat, sehr spannend und herausfordernd ist. Ich hab auch, außer mit Schottland und Mailand (die ich als KI Nation hasse, mit denen man aber gut ein Handelsimperium aufbauen kann) mit keiner anderen Nation wirklich über längeren Zeitraum eine Kampagne gespielt.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Fred Putz
Centurio
Centurio
Beiträge: 824
Registriert: 8. Dezember 2010 09:31

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Fred Putz » 9. Dezember 2010 22:25

Wär´ auch für ´ne Umfrage. :strategie_zone_5:

Ansonsten fiel mir grad spontan ein längst vergessenes Wort wieder ein: Hardcoretürken - Ich spiel´am liebsten mit den Seldschuken und bau´ das Osmanische Reich auf. Mir gefällt die Gegend und die leichten Einheiten. Beim HRR steht man ja alle paar Züge im Schnee.

Smitty: "Just want to say that in all the years of playing M2TW and RR/RC the Carl economy is the most balanced and normal of any I've yet seen in terms of progression."
Ichon: "Curious what changes it entails as right now I'm still leaning towards Carl being the best economy I've experienced as well."

Rock´n´Roll!

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Lieblingsnation

Beitragvon Bacchus » 10. Dezember 2010 00:10

Fred Putz hat geschrieben: Beim HRR steht man ja alle paar Züge im Schnee.

...deswegen zocke ich am liebsten mit Venedig. :strategie_zone_5:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20: