[Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Was euer Lieblingsnation bei MTW II?

England
101
16%
Frankreich
38
6%
Heiliges Römisches Reich
116
19%
Spanien
20
3%
Venedig
42
7%
Sizilien
19
3%
Mailand
19
3%
Schottland
38
6%
Byzanz
69
11%
Russland
20
3%
Mauren
13
2%
Türken
23
4%
Ägypten
15
2%
Dänemark
45
7%
Portugal
6
1%
Polen
8
1%
Ungarn
10
2%
Papststaaten
8
1%
Mongolen
4
1%
Timuriden
6
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 620

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Fuhrii » 11. April 2012 12:06

Am liebsten hab ich die Engländer wegen ihrer "abgeschotteten" Startposition. Entspricht genau meiner Spielweise. Erst die Rebellen und die Schotten beiseite schaffen, dann langsam Städte und Armeen ausbauen. Dann kommt der Rest Europas :strategie_zone_54:

Dann kommt das HRR wegen den vielen Grenzen und den damit entstehenden Konflikten.

Letzter Liebling ist Dänemark. Die gefallen mir weil man mit ihren Einheiten ordentlich austeilen kann lol
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

AufWunschWeg
Optio
Optio
Beiträge: 503
Registriert: 3. März 2012 13:05

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon AufWunschWeg » 11. April 2012 14:22

Also,ich habe hier mal eine kleine Auflistung meiner Lieblingsnationen bei MTW II:

Auf Platz 5: Spanien,weil ich mich sehr für die spanische Geschichte interessiere,und weil mir der Kampf um die Vorherrschaft auf Iberien gefällt. :strategie_zone_57:

Auf Platz 4: Russland,das liegt wirklich nur an meinen Interesse an die Geschichte des Russischen Reiches,nur auf Platz 4,weil die Zeit die mich besonders interessiert später liegt.

Auf Platz 3: Byzanz,da sie tolle Spezialeinheiten haben,und die Erben des Römischen Reiches,sind es macht Spaß das Römische Reich im Mittelalter wiederherzustellen.

Auf Platz 2: Das Heilige Römische Reich,da es der Erbe Westroms und des westlichen Kaisertums ist,auch mag ich die Geschichte. "Gott erhalte,Gott beschütze... :strategie_zone_144: "

Auf Platz 1: Steht Frankreich,da mir die westliche Lage sehr gefällt,auch ist der Monarch ein Vorbild für mich. Ganz zu schweigen von meiner liebe zum Königreich Frankreich.

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Kartoffelkrieger » 11. April 2012 14:29

Venedig und Dänemaark sind super :strategie_zone_5: Ich mein wer will schon Kavallerie wenn er schwer gepanzerte Infanterie haben kann, die richtig reinhaut. Ausserdem gefällt mir, dass beide ein relativ kleines Startgebiet haben und erst mit der Zeit zur Großmacht werden. Ist son bisschen wie Preussen in Empire; Qualität über Quantität.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Khamûl » 12. April 2012 20:09

Mein Top Sieben :

Auf Platz 7 : Die islamischen Völker (ich mach da keinen großen Unterschied) ich mag die nahöstliche Kultur im Mittelalter sehr, aber ich habe das Gefühl in die Völker wurde nicht so viel gesteckt wie in die europäischen)

Auf Platz 6 : Frankreich : Absoluter Oberkiller die Einheiten, aber ich hasse den Anfang

Auf Platz 5 : Byzanz : Ist wie in AoE geniale Architektur, Infrastruktur und Wirtschaft bis auf die Varidotai kaum brauchbare Einheiten am Anfang und in der Mitte

Auf Platz 4 : Spanien/Ich mag die Ausgangslage, aus der sich eine Weltwirtschaft entwickelt (hat) und die Kämpfe mit den Azteken

Auf Platz 3 : Mailand : Norditalien oder besser gesagt das Gebiet um die Alpen ist eins der reichsten im Spiel. Außerdem mag ich die Armbrustschützen und brauchbare Miliz, dafür fehlen schwere Einheiten zu Pferd und Fuß

Auf Platz 2 : Polen : Ich mag mag Polen (bin selbst ein halber) zu ist die Taktik berittener Schützen eine meiner bevorzugten (gegen die KI)

Auf Platz 1 England : Die Infanterie und die Langbogenschützen. Zu dem ist die Ausgangslage hervorragend und ich mag England (allerdings nicht so sehr wie Briten insgesamt)
.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

byzanz
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mai 2012 00:16

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon byzanz » 23. Mai 2012 01:45

eindeutig byzanz

den man hat bei keiner anderen nation solchen druck von außen, jeder versucht bis zur ägäis hinzuerobern
venedig, ungarn, sizilien türkei, papststaaten, mit denen muss man sich runter plagen bei ss/ss

kreuzzüge stören immer wieder das kräftegleichgewicht, man muss geschickt damit umgehen, sonst wird das nichts mit dem sieg

die einheiten sind anfangs schwach und macht alles noch schwerer

am ende mit den Latikonen und warageträger, wie heißen die noch schnell genau,kann man schon ganz schön aufräumen

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Alexander der Große » 23. Mai 2012 01:50

warageträger


Waräger-Garde haißen die. ^^

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Mimir » 23. Mai 2012 16:08

byzanz hat geschrieben:eindeutig byzanz

den man hat bei keiner anderen nation solchen druck von außen, jeder versucht bis zur ägäis hinzuerobern
venedig, ungarn, sizilien türkei, papststaaten, mit denen muss man sich runter plagen bei ss/ss

kreuzzüge stören immer wieder das kräftegleichgewicht, man muss geschickt damit umgehen, sonst wird das nichts mit dem sieg

die einheiten sind anfangs schwach und macht alles noch schwerer

am ende mit den Latikonen und warageträger, wie heißen die noch schnell genau,kann man schon ganz schön aufräumen

Mit dem HRR hat man auch ziemlich Druck;
Mailand, Venedig, Frankreich, Dänemark, Polen und Ungarn.
Übrigens soll man hier in der Zone auf die Groß/Kleinschreibung achten ;)
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Archagetes » 25. Mai 2012 23:51

Vergiß die Schotten nicht, die gelegentlich bei Antwerpen landen,
die Sizilianer,welche jedes Mal bei mir nach Bologna laufen und Krieg anfangen
sowie den Papst, dessen besonderer Liebling man als S.R.I. (Sacrum Romanum Imperium) ist ^^
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Burebista » 21. Juli 2012 19:03

Meine sind die Byzantiner,Mailand und die Mauren.
Die Byzantiner mag ich am liebsten wegen ihrer Vielfalt an Einheiten typen und weil sie Historisch
der Nachfolgestaat vom Imperium Romanum sind. :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Imperator Tim
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Juli 2012 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Imperator Tim » 29. Juli 2012 11:04

Im Orginalspiel ist mein Favorit Schottland gewesen wegen der Lage und wegen der Einheiten. Danach kommt Dänemark, weil die andere gute Einheiten haben als die anderen Christlichen Fraktionen z.B diese Nordischen Kriegskältiker die man sogar in einer Kirche Rekrutieren kann. Aber bei der Mod Schwert und Speer (die super gelungen ist) sind es Die Litauen und Fürstentum Antiochia.

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon paddys23011994 » 29. Juli 2012 11:56

Also ich hatte mit Mailand, Frankreich und Spanien sehr viel Spaß. Aber meine Lieblinge waren die Mailänder. Ich mag sie weil sie eine gute Ausgangsposition haben und sich wenn mal will schnell durchschlagen können.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Galien » 29. Juli 2012 16:53

paddy <3
Wenn ich HRR spiele sind die Mailänder schon recht stark, behalten die diese stärke dann auch bei? Spamen ja gerade alles mit Einheiten zu.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

dödel
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Juli 2012 22:59

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon dödel » 31. Juli 2012 22:44

die Engländer mit ihren Langbogenschützen :)
es gibt wahrlich nichts schöneres, das gepaart mit einer schönen artilerie (2 Tribok, 3 Katas) und man kann kaum dagegenhalten :)

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon Aetius » 31. Juli 2012 23:43

Gib mir deutsche Ritter, und dann geht die Post ab. Vor Allem gegen ENIngland... :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Medieval 2: Total War] Lieblingsnation bei MTW II

Beitragvon John Doe » 17. November 2012 21:24

Eigentlich Byzanz, Venedig und Frankreich auf dem Papier, aber seltsamerweise spiele ich viel öfter Türken als Venedig. :strategie_zone_41: Venedig ist eben in der Renaissance weit interessanter...
Am meisten gespielt habe ich aber eindeutig mit Frankreich.
:strategie_zone_57:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill